Da ich mich mit dem Gedanken trage, demnächst mal Golf auszuprobieren, würde ich gerne wissen, wie teuer ein gutes Anfänger-Set sein sollte? Mir reicht schon eine „grobe Hausnummer“. Falls es mir gefällt, würde ich die Ausrüstung behalten und ausbauen. Gibt es überhaupt so etwas wie Anfänger-Sets? Halt so mit 3-4 Schlägern.
Anfänger-Ausrüstung für Golf
Hallo Daniel,
ein gutes Anfängerset fängt bei …an. Ist nicht so pauschal zu beantworten. Wenn du die feste Absicht hast Golf zu spielen, lege dir für den Anfang 4-5 Schläger zu. Das sollte ein Wedge, Eisen 9, 7, 5 und natürlich einen Putter zu. Man kann einzelen Schläger kaufen oder sogenannte Anfängersets. Ich würde eher zu einzelnen Schlägern tendieren da du diese in allen Varianten nachkaufen kannst.
Wenn du Golf nur mal ausprobieren möchtest (Wäre auch meine Empfehlung) leih dir im ProShop einen Satz aus. Kosten so ca. 10,-€ am Tag. Aber jeder Pro (Trainer) hilft dir hier auch weiter.
Viel Spaß bei diesem tollen Sport!
Hallo Daniel,
es gibt in jedem guten Golfshop günstige Schläger. Wenn du Anfänger bist dann genügt es, wenn du dir einen mittleren Schläger, z.B. ein 7-er Eisen besorgst und mit dem Schläger beginnst. Günstige Sets gibt es auch online um € 200.-. Propiere es mit einem Schläger, wenn es dir gefällt kannst du noch immer ein Set kaufen.
Viele Golfshops bieten Einsteiger-Komplettsets an. Dafür muss man so 200-300€ investieren und bekommt dafür ca. 10 Schläger und eine Golftasche. Wenn du dir günstig einzelene Golfschläger zulegen willst, schau nach Restposten oder Demo-Schlägern.
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich hoffe es ist nicht zu spät.
Es gibt sogenannte „Halbsätze“. Dort sind 6-7 Schläger drin. Du kannst natürlich auch alles einzelne Schläger kaufen, dies empfihlt sich aber nicht, es sei denn die Eisen sind alle vom selben Typ.
Ich habe damals mein erstes Komplettset bei eBay ersteigert. Es war neu und kostete ca. 130€. Die Qualität war nicht so toll, aber für einen Anfänger gut genug. Ich habe damit sogar meine Platzreife gemacht. Danach, als ich wusste, dass ich weiterspielen möchte habe ich natürlich etwas besseres gekauft, aber auch da gibt es Schnäppchen - gerade Schlägersätze aus dem Vorjahr werden oftz günstig verkauft…
Viel Grüße
Jens