Hallo Leute,
ich hatte vor etwa 3 Wochen so ne Art Eingebung - mann kann es auch „Ruck“ nennen -> ich habe mich aufgerafft um wieder etwas für meinen Körper zu tun.
Bin 27, 1.94 groß aber leider nicht unbedingt sooo breit (Muskelmässig!) wie es bei der Körpergröße vll. vermuten ließe - wiege um die 76 kg. Was ich tun möchte ist simpel und einfach zu beschreiben: breitere Schultern - dickere Arme - Stiernacken - und natürlich das gute alte „SixPack“, weil im Moment habe ich eher einen WaschBÄRbauch…
Ich bin also los in den Laden und hab mir ein paar Hantel zugelegt. 2 x 10kg schwer. Vorher ein bisschen im Netz geschaut und informiert über mögliche Übungen und was man falsch machen kann bzw. wie man es am besten anstellt.
Inzwischen bin ich im Moment dabei angekommen:
vor dem Aufwärmen etwa 10 min. Dehnen
Aufwärmen: 1 kompletter Satz ohne Gewichte ! 3 Sätze - alle 3 bis Muskelversagen
Montag: Brust / Bizeps
Fliegende 2 x 2,5 kg
Brustpresse, liegend 2 x 5 kg
Strecken d. Handgelenke 1 x 7,5 kg
Kurzhantel Curls, stehend 2 x 5 kg
Konzentrationscurls 2 x 5 kg
Hammer Curls 2 x 5 kg
Beugen d. Handgelenke 1 x 12,5 kg
Mittwoch: Beine + Rücken
Kniebeugen 2 x 10 kg
Wadenheben 1 x 10 kg
Ausfallschritt nach vorn 2 x 2,5 kg
Rücken
Einarmrudern mit Kurzhantel 1 x 10 kg
Freitag: Schulter / Trizeps
Trizeps über Kopf 1 x 7,5 kg
Hochstemmen d. Kurzhanteln im sitzen 2 x 5 kg
seitl. Heben d. Arme m. Kurzhantel ( mind. 25 Wdh.) 2 x 2,5 kg
vorgebeugtes Seitenheben 2 x 5 kg
etwa 1 - 2 Stunden später ausgiebiges Dehnen
Da ich erstmal eine Weile zu Hause trainieren möchte, würde ich gern wissen ob die Übungen soweit okay sind, von der Reihenfolge der Muskelgruppen her.
Was ich auf jeden Fall noch zulegen werde ist eine Langhantel (dafür: http://www.professionell-fitness.de/Bilder/%FCbungen…) oder eine SZ-Stange und natürlich noch 4 x 5 Kg und 2 x 10 Kg Scheiben.
Für den Bauch mache ich dieses Workout hier:
http://www.fitness4mma.com/fit-bauchmuskeln.php
etwa 2 - 3 Mal in der Woche - je nach Feeling.
Wäre toll wenn ihr mir zu meinem Trainingsplan ein paar Tipps geben könntet, Verbessungen vorschlagen oder mir vll. sogar einen Langhantel mit oben genannten Gewichten anbietet
…
Danke euch,
Ciao
Marcus