ich schreibe schon eine ganze Weile an einer Flora über das Emsland. Ein Ende ist zwar noch nicht abzusehen, aber ich würde meine bisherigen Aufzeichnungen und Fotos, zumindest teilweise, ganz gerne im Internet veröffentlichen.
Die kostenlosen Anbieter bieten mir zu wenig Speicherkapaziät, deswegen bin ich auch bereit eine monatliche Gebühr zu investieren.
Leider besitze ich nur geringe HTML-Kenntnisse und suche einen Webspaceanbieter, der nützliche Tools in dieser Richtung anbietet, mit anderen Worten, ich möchte meine Texte und Fotos problemlos auf den Server kopieren und sie somit im Internet bereitstellen.
Eben habe ich einen Testzugang bei All-Incl.com angelegt, der nach 7 Tagen automatisch erlischt - ich wollte nur sehen, wie so ein Zugang aussieht, muss aber gestehen, dass ich nichts von dem Geschreibsel verstehe, was sich nach dem Login vor mir ausbreitete.
Vielleicht kennt ja jemand einen Anbieter, mit dem auch Anfänger umgehen können.
Leider besitze ich nur geringe HTML-Kenntnisse und suche einen
Webspaceanbieter, der nützliche Tools in dieser Richtung
anbietet, mit anderen Worten, ich möchte meine Texte und Fotos
problemlos auf den Server kopieren und sie somit im Internet
bereitstellen.
Ohne Kenntnisse über das Erstellen von Websites kann ich nicht empfehlen, dass Du eine eigene Website erstellst. Tools dazu, die das Ergebnis liefern, was von HTML erwartet wird, gibt es nicht. Tools erzeugen fast immer minderwertigen Code. Eine Website zu erstellen, setzt Kenntnisse in HTML & CSS voraus.
Wenn Du das nicht willst, wäre es vielleicht besser, Deine Bilder bei einem der zahlreichen Bilderhoster (flickr und wie sie alle heißen) einzustellen.
Eben habe ich einen Testzugang bei All-Incl.com angelegt, der
nach 7 Tagen automatisch erlischt - ich wollte nur sehen, wie
so ein Zugang aussieht, muss aber gestehen, dass ich nichts
von dem Geschreibsel verstehe, was sich nach dem Login vor mir
ausbreitete.
Ein Grund mehr, zu einem der Bilderhoster zu gehen, wo Du Deine Bilder in der Regel per Knopfdruck hochlädst.
all-inkl kann ich durchaus empfehlen. Aber das „Geschreibsel“ musst Du natürlich beherrschen, das sind die Grundlagen für eine eigene Website.
Vielleicht kennt ja jemand einen Anbieter, mit dem auch
Anfänger umgehen können.
Anfänger müssen halt lernen und können nicht binnen ein paar Stunden Ergebnisse erwarten. Erstklässler haben auch erst letzten Monat etwa alle Buchstaben gelernt, nach gut einem halben Jahr in der Schule. Websites erstellen geht auch nicht schneller.
Leider besitze ich nur geringe HTML-Kenntnisse und suche einen
Webspaceanbieter, der nützliche Tools in dieser Richtung
anbietet, mit anderen Worten, ich möchte meine Texte und Fotos
problemlos auf den Server kopieren und sie somit im Internet
bereitstellen.
Schau am besten mal bei http://www.webhostlist.de vorbei. Da sind schonmal nette Filter wie und wo man suchen kann. Die grösseren Anbieter wie 1&1, Schlund, ich glaub auch GMX und web.de haben solche Zusatzfeatures dabei…
Wenn Du gut englisch kannst schau Dir ggf. auch mal die Ausländischen Anbieter wie z.B. www.godaddy.com an.
danke euch beiden für die Antworten, ich werde mich da wohl durchwurschteln müssen, jedenfalls weiß ich seit heute wenigstens, wie man die Dateien überhaupt auf den FTP-Server hochladen kann.
Man muss sich wohl wirklich intensiv damit beschäftigen, wenn man eine Homepage basteln will.
Man muss sich wohl wirklich intensiv damit beschäftigen, wenn
man eine Homepage basteln will.
klar muss man, wie mit allen Dingen. Ob das Lesen, Schreiben, Bücher schreiben, Handwerken oder Kochen ist. Nichts geht von jetzt auf gleich.
Aber im WWW scheint sich der Irrglaube festgesetzt zu haben, dass man nur mit den Fingern schnippen muss, und dann ist die Website fertig.
Versteh mich nicht falsch, ich bin wegen meiner schnippischen Kommentare nicht sauer auf Dich, sondern sauer auf die, die solchen Blödsinn verbreiten.