nur so zum spasz wird sicher echt lustig 
Aber sicher doch!
zum wirklich richten anwendungsentwickeln, muss ein wenig mehr
ergeiz dahinter stecken, als nur so zum spasz…besonders,
wenn man mit c anfangen will,als erste sprache(ist doch die
erste sprache oder???)
Warum? Ich habe C gelernt, weil es mir Spaß gemacht hat, und heute verdiene ich mein Geld damit (naja, C programmiere ich schon lang nicht mehr, aber den EInstieg war es wert).
wer nurmal zum spasz reingucken will, und es wirklich einfach
erklärt haben will…ist mit der „jetzt lern ich…“ reihe von
mut
http://www.mut.de
sehr gut bedient,aber glaube für c haben die nix.
Hier muß ich widersprechen. Die Reihe ist dazu da, recht schnell recht brauchbare Progrämmchen zu schreiben, aber ich behaupte, zum Lernen taugt die nicht. Ich finde nach wie vor den Kernighan/Ritchie wegweisend, weil dort die Sprache logisch und nachvollziehbar erklärt wird.
ich würde mir an deinerstelle gleich „jetzt lern ich c++“
kaufen…
Hmmm, ich glaube, sie wollte C lernen. Aber auch hier würde ich eher zur Bibel raten: Bjarne Stroustrup, die Programmiersprache C++
aber vieleicht guckst du dir erstmal ein paar tutorials an,
über c++
zB auf http://www.dokuwelt.de
http://www.tutorialsuche.de
und nach ein paar solcher lektüren wirst du immernoch kaum
ahnung von cpp haben…
s. Titel. Aber ich gebe Dir Recht: lose Tutorials sind wohl nicht besonders effektiv. Sie sollte die paar Mark investieren und ein Buch kaufen, oder in eine Bücherei gehen und es ausleihen!
Gruß
J.