Angebliche Fehlgeburt,Urin test negativ?

Hallo aus der Ferne,
ich habe eine Informelle Frage.

In meinem Bekanntenkreis ist eine Frau die eine irre Geschichte erzählt (wir vermuten sie versucht ihren Freund zu halten), das sie Schwanger war und in der 6Wochen das Kind angeblich verloren hat. Zwei Tage später zwang sie ihr Freund einen Schwangerschafttest zu machen, der ganz eindeutig negativ ausviel. Nun ist es ja bekannterweise so das das HCG Hormon was eine Schwangerschaft anzeigt nur langsam absinkt.

Meine Frage wie lange dauert es bis das HCG Hormon im Urin über einen Handelsüblichen Test( mit Kontrollbalken-de den Testablauf als korrekt zeigte)nicht mehr nachweisbar ist?

Ich vermute stark das die Geschichte erfunden ist, wollte aber Infos einholen bevor ich Sie damit konfrontiere. Ich Freund ist völlig fertig, glaubt die Geschichte allerdings auch nicht so ganz.

Ich bitte um Info von Leuten die sich damit auskennen.

Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße Bea

Hallo,

es gibt durchaus Schwangerschaften, die von Anfang an einen zu niedrigen HCG-Wert haben, und dadurch eine Fehlgeburt erfolgt - der ist dann sehr schnell nicht mehr nachweisbar.

lg

brenna

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm

Hallo,
bei deinem Beruf verwundert mich sowohl deine Unkenntnis, als auch die laienhafte Ausdrucksweise z. B. bezügl. der SSW.
Der Link von PTCA ist, wie immer, wenig hilfreich, die andere Antwort aber schon.
Unabhängig davon würde ich an Stelle der Dame

Zwei Tage später zwang sie ihr Freund
einen Schwangerschafttest zu machen

diesen Herrn mal sofort in die Wüste schicken.

Gruß
Jo

Hallo JoCor,
ich weiss nicht warum du jetzt beleidigend wirst.
Mein Beruf ist MTAL und ich bin auf Hormonfragen nicht spezialisiert. Aber wir können gern über Krebstherapie reden!Oder gehst zum Augenarzt wenn du einen Hautarzt brauchst?!
Was soll den das hier?
Nur zur Info:
Ich habe um Hilfe und nicht um herablassende Kommentare gebeten.
Diese Frau hat schon in der Vergangenheit sich so einiges erlaubt mit ihrem Freund. Er wollte sie verlassen und dann hies es sie wäre „plötzlich Schwanger“ als er den Test sehen wollte kam ein paar Stunden später sie hätte eine Fehlgeburt gehabt. Ein merkwürdiger Zufall. Deshalb find ich es schon berechtigt wenn er sie „zwingt“ einen Test zu machen. Wer Schwanger war und einen Abort hatte und nach 2Tagen aber einen ganz klar negativen Test hat, ist nach meinem Wisse nicht Schwanger, bzw war es auch nicht. Es müsste zumindest stark positiv sein. Da ich aber lieber auf Nummer sicher gehe habe ich hier angefragt.
Und da ich hier im Forum immer gute Erfahrungen gemacht habe - meine Frage.
Schönen Tag noch

ich weiss nicht warum du jetzt beleidigend wirst.

Dass ich mich wundere ist beleidigend?

Mein Beruf ist MTAL

Dann musst du während deiner Ausbildung gelernt haben, dass es so

und in der 6Wochen

nicht heißt.

und ich bin auf Hormonfragen nicht
spezialisiert.

Ist dafür nicht erforderlich.

Aber wir können gern über Krebstherapie
reden!

Schön, aber hier nicht Thema.

Oder gehst zum Augenarzt wenn du einen Hautarzt
brauchst?!
Was soll den das hier?

Ja, das fargt man sich.

Nur zur Info:
Ich habe um Hilfe und nicht um herablassende Kommentare
gebeten.

Brenna hat, wie gesagt, schon Hilfe gegeben.

Diese Frau hat schon in der Vergangenheit sich so einiges
erlaubt mit ihrem Freund.

Wir sind hier aber nicht im Plauder- oder Lästerbrett.

Er wollte sie verlassen und dann
hies es sie wäre „plötzlich Schwanger“ als er den Test sehen
wollte kam ein paar Stunden später sie hätte eine Fehlgeburt
gehabt. Ein merkwürdiger Zufall. Deshalb find ich es schon
berechtigt wenn er sie „zwingt“ einen Test zu machen.

Ich eben nicht. Aber dazu gehören ja zwei.

Wer
Schwanger war und einen Abort hatte und nach 2Tagen aber einen
ganz klar negativen Test hat, ist nach meinem Wisse nicht
Schwanger, bzw war es auch nicht. Es müsste zumindest stark
positiv sein.

Nein.

Da ich aber lieber auf Nummer sicher gehe habe
ich hier angefragt.

Offenbar willst du eine bestimmte Antwort hören und die von Brenna passt dir deshalb nicht.
Jo

3 „Gefällt mir“

Ich denke da kannst du nur weiter spekulieren.

Vielleicht war der HCG einfach schon sehr gering zu Beginn der Schwangerschaft. Und nach der Fehlgeburt ist er einfach zu niedrig um noch nachgewiesen werden zu können.
Bei mir war er auch ganz schnell wieder bei 0. Da wurde aber ein Bluttest gemacht.

Also wenn sie in der 6 Woche (also 5+) ne Fehlgeburt hatte, dann ist der Wert eh noch sehr niedrig…

Aber wenn die Beiden eh eine so unglückliche Beziehung führen, dass sie sowas erzählen muss und er sie zu einem Test zwingt, dann ist vielleicht eine Trennung nicht falsch…

Ich vermute stark das die Geschichte erfunden ist, wollte aber
Infos einholen bevor ich Sie damit konfrontiere.

Hi,

was mich mal interessieren würde: Was geht das Dich eigentlich an?

Es ist eine Sache zwischen den Partnern und nicht Deine.

Gruß
Tina