Ich hab mal eine Frage. Seit kurzem trainiere ich … ich möchte von meinen derzeitigen 120 kg auf ca. 98 kg runter. heute meinte mein Trainer so - naja, du wirst zwar abnehmen, aber der Bauch (die Fettschürze) wird wohl bleiben - davor hab ich schreckliche Angst… kann man da nicht mit speziellen übungen dagegen angehen? ich hab echt angst das ich dann ne OP oder so brauch -vor allem da ich mir die nieee leisten könnte
bin total gefrustet
hat jemand einen rat für mich?
Hallo Ladyblacksun,
auf welche Körpergröße kommen denn die 120 kg?
Wenn Du nur 1,50 groß bist und das meiste an Gewicht im Bauchfett steckt, wird’s bestimmt kritisch.
Aber, ich würde mich von dem Trainer nicht entmutigen lassen.
Ich kenne eine Dame die hat jetzt schon über 30 Kilo abgenommen (recht kleiner Statur) und die Haut am Bauch hat sich echt super mit zurückgebildet. Bestimmt gibt’s noch Tips speziell zur Bauchkräftigung.
Und: Probier’s doch auch mal mit Zupfmassagen (so wie in der Schwangerschaft).
Toi, Toi, Toi, wird schon werden,
LG Motorradmieze
Hallo,
die Fettschürze wird dich in der Tat noch recht lange begleiten, weiss ich aus eigener Erfahrung.
Du willst 22 Kilo abnehmen. Diese 22 Kilo sind wohl nicht über Nacht draufgepackt worden, schätze ich mal.
Ebenso wenig kriegst du die in ein paar Wochen mal so eben runter. Und wenn, dann eben mit derlei unerfreulichen Überbleibseln.
Ich bin seit über einem Jahr nicht etwa auf Diät, sondern habe mich ganz langsam und allmählich einer anderen Ernährung und maßvoller körperlichen Betätigung befleißigt.
Wie gesagt, etwa ein Jahr. Deswegen bin ich auch mittlerweile merklich weniger geworden umfänglich. Dies gilt auch für mein Hüftgold. Eben allgemein gesehen.
Hätte ich auf Deibel komm raus trainiert und gehungert, wäre ich zwar mittlerweile wesentlich leichter, möglicherweise dünner, aber auch zweifellos multipel schlaffer einschließlich der unerquicklichen Fettschürze, von tragisch runterhängenden Brüsten mal ganz abgesehen.
Also bitte nimm dir Zeit und übertreibs nicht.
Viel Erfolg
Annie