Liebe Community,
Es ist mittlerweile schon ein paar Jahre her, aber nachdem ich mir letzten den Zeh gebrochen hatte und geröntgt werden sollte ist mir alles wieder hochgekommen…
Ich hatte damals extreme Probleme mit meinem Rücken. Immer wieder schmerzen, Nerv eingeklemmt etc, bis zur kompletten schiefstellung der Wirbelsäule.
Nach Monaten der vergebens gesuchten Hilfe durch Masseure, Physiotherapeuten und Ärzten bin ich dann ins Krankenhaus wo nach langem hin und her 2 mal das Becken und 2 mal der unterer Rücken getönt wurde. Bleischürze gab es nur nachdem ich danach gefragt hatte.
Nach den Aufnahmen, im Zimmer wartend hörte ich dann wie ein anderer Arzt fragte warum zum Geier 4 Aufnahmen gemacht wurden!? Das hätte nicht seien müssen, 2 hätten mehr als ausgereicht… Und da bin ich dann etwas stutzig und gleichzeitig wütend geworden.
Nachdem feststand das alles ok und die Fehlstellung auf Grund von extremer Muskelverspannung einherging habe ich mir die Unterlagen geschnappt und bin sofort aus der Klinik.
Nach einer Weile wurde ich nachdenklich und fing an alles zu hinterfragen.
Tage danach fing dann die Panik vor dem ungewissen an…
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich mache mir seitdem lmmer und immer wieder ernsthafte Gedanken ob ich dadurch einen zellschaden oder ähnliches erlitten haben kann, oder daraus sogar Krebs entstehen könnte… ich mache mich regelrecht verrückt und bin oft den ganzen Tag über damit beschäftigt darüber nachzudenken.
Ich denke das ich mir grundlos sorgen mache… bei einem alleinigen CT werden ja schon 10x mehr Aufnahmen gemacht, und wir sind eh ständiger Strahlung ausgesetzt, aber ich bin extrem ängstlich was uneinschätzbare Risiken angeht, Dinge die ich nicht sehen und entsprechend beurteilen kann machen mich verrückt. Außerdem stehe ich mit allem immer alleine da.
Bitte helft mir… ich werde noch wahnsinnig.