Hi tune,
ja das problem ist einfach, das symbol bier + kippe in der
hand hat hier einen ganz großen stellenwert.
(…)
allgemein in meinen kreisen.
Sicher nicht nur in „Deinen“ Kreisen, diese Entschuldigung haben sich alle Kreise zu eigen gemacht…
das sind keine alkoholiker oder sowas in die
richtung eher manchmal abschiessen am wochenende oder was weiß
ich.
Noch sind es keine Alkoholiker - aber sie schaffen sich ne solide Basis dafür, es zu werden. Neben genetischer Veranlagung und Umfeld gibt es nur einen Garant, Alkoholiker zu werden: üben, üben, üben … d.h. Toleranz zu entwickeln die irgendwann dazu führt, dass das „Mittel“ gebraucht wird, weil man ohne nicht mehr leben kann und will.
sie meinen halt es gehöre dazu
Müssen sie ja - das Kollektiv erlaubt es keinem, da zu widersprechen
und sagen das ich doch
auch mal was trinken sollte.
Klar, wenn Du nichts trinkst, bist Du ja „unheimlich“ - Du kannst Party haben ohne den Stoff? Peinlich isses ja dann, wenn der andere selbst mit ner Cola zufrieden ist.
ist jetzt nicht so das sie mich
zwingen oder so,
trauen sie sich ja auch nicht, weil sie instinktiv wissen, dass Du die bessere Wahl getroffen hast…
aber ich fühle mich einfach nicht dazu
gehörig ohne was zu trinken ( wenigstens ein bisschen ).
Ja, weil die anderen die Markierungen setzen - und da gehört das Saufen halt als Ritual dazu…
ich hab halt noch nie die erfahrung gemacht richtig betrunken zu
sein
Sei froh, Du würdest nur kotzen, das Bett dreht sich, es ist einfach nur Scheiße
und dieser zustand MUSS ja was gutes an sich haben, sonst
würden so viele das ja wohl nciht machen.
Es gibt 1000 Gründe, warum Suff was „Gutes“ an sich hat. Der herausragendste ist, aus der Realität zu fliehen, sich und anderen was „Großartiges“ vorzumachen - meinst Du, das wäre erstrebenswert?
nein keine flatrateparties in so nem kreis bin ich nicht. soziale schicht eigentlich sehr hoch^^, aber das tut ja gar nichts zur sache.
Das tut es wirklich nicht, jede „Schicht“ entwickelt ihre eigenen Rituale. Ich hab mit Künstlern angefangen zu saufen - da gehört das doch zum „savoir vivre“ dazu, nicht? (KLeiner Scherz am Rande)
nja und wie gesagt wenn ich nichts trinke dann bin ich der
einzige und gelt dann schon als " mädchen ".
Ja und - dann bist Du halt das „Mädchen“ - aber hab’ Geduld - irgendwann werden sie Dich darum beneiden, dass Du auf den Alk nicht angewiesen bist, um „Party“ zu machen, eine Frau zu lieben, einen tollen Job zu haben, der nicht durch Sucht gefährdet ist.
allein das fast
alle frauen trinken ja alkohol
weil sie selbst den sich selbst auferlegten Zwängen unterliegen - schade, schade…
und wenn ich da als junge
keinen trink, dann hab ich auch von denen keine anerkennung "
Hab’ Geduld, bleib Du selbst - und warte ab…
mit dem kann man ja gar keine party machen". deswegen !?
Ja, s.o. - die haben sich auf Rituale geeinigt, um sich selbst über die Zeiten der Unsicherheiten zu retten - und dann kommt einer wie Du, der das konterkariert und all das macht, was sie anstreben - und er braucht keinen Alk dazu? Du bist für die gefährlich! Weil Du an dem kratzt, was alle insgeheim wissen - spätestens dann, wenn sie am nächsten Tag kreuzelend aufwachen…
Ach Kerl, folge Deinen gesunden Instinkten und vergiss es zu glauben, Du müsstest deshalb zum Therapeuten…
Lieben Gruß,
Anja