Angst vor alkohol

hallo,

habe ein ziemliches problem mit alkohol. Ich habe schlicht und einfach totale angst davor welchen zu trinken. Ich hab natürlich schonmal ein zwei Schlücke von Bier getrunken, aber danach wurdes mir immer schwindlig oder ich hab mich besoffen oder was auch immer gefühlt. Psychosomatisch bedingt waren diese Symptome, soviel kann ich von mir aus jetzt schon sagen. Aber es nervt mich einfach diese Angst vor Alkohol. Wie kann ich mir die nehmen ? Habe schon versucht Termine bei psycho//… zu bekommen - 6 monate wartezeit mind. Wie könnt ihr mir hier vllt helfen ? weil abstinent von alkohol zu bleiben is ja jetzt nix schlimmes aber dieses krankhafte ist halt nichts normales und das will ich beseitigen diese angst ich weiß aber nicht wie. ich trinke zwei schlücke und denke ich bin besoffen - das hört sich total krank an aber es ist einfach so =( bitte helft mir, danke im vorraus.

zu meiner person: männlich, 16, 175cm, 50kg

Hi,

vielleicht verbindest du schlimme Sachen mit dem Alkohol? Kindheitserfahrungen z.B., meine damit evtl. Alkohlgenuss der Eltern oder etwas in der Art.

Schlimm ist es durchaus nicht, Alkohol zu meiden, aber vielleicht kannst du die Angst abstellen, wenn du mit Freunden allein in sicherer Umgebung etwas trinkst.

Nun keine Kampftrinkerübungen jeden Abend, aber ihr könntet zu Haus was feiern, wo du dich sicher (?) fühlst und wo du dich zurück ziehen kannst, wenn du dich unwohl fühlst.
Wichtig ist es, Menschen um dich zu haben, denen du vertraust, die sich keinen Spaß daraus machen, dich abzufüllen.

Weiß nicht, inwieweit dein Verhältnis zu deinen Eltern reicht, aber vielleicht ab und zu ein Bier mit deinem Dad, sodass du deine Grenzen „überwacht“ austesten kannst?

Vielleicht hast du auch schon Abstürze von Bekannten gesehen, dass du dich davor fürchtest, so zu enden?

Analysier dich mal ein bisschen, vielleicht findest du dann eine Antwort. :smile:

Viel Erfolg, Bomba

(5x „vielleicht“, oh mann…)

Hi Tune,
da hst du den anderen etwas vorraus: Alkohol ist eine der schlimmsten Drogen, die es gibt. Deine Angst davor ist sicher nicht ungesund. Der große Respekt, den Du hast ist durchaus richtig.
Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies im Net nach, wie es wirkt.
Man muss keinen Alkohol trinken können.
Die Kunst ist, es nicht zu tun, nicht es zu können.

Sehr viele Menschen sind daran gescheitert. Man kann auch ein gutes Leben führen ohne.

Denke gut über das Posting von Bomba nach, das trifft sehr die wichtigen Fragen.

Gruß
Kosmo

ich trinke zwei schlücke und denke

ich bin besoffen - das hört sich total krank an aber es ist
einfach so =( bitte helft mir, danke im vorraus.

Hi Tune,

eventuell ist deine Abneigung gegen Alkohol gar nicht psychisch bedingt sondern eine ganz gesunde Eigenschutzreaktion.

Es gibt Menschen denen das Enzym Alkoholdehydrogenase fehlt.
ADH ist verantwortlich für den schnellen Abbau von Alkohol in Magen und Leber. Wem dieses Enzym fehlt ist sehr schnell betrunken und spürt die Wirkung des Alkohols viel stärker.
Wenn es dich interessiert - hier ein Link zum Nachlesen
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2004/0…

viele Grüße
Susanne

Hi,

habe ein ziemliches problem mit alkohol. Ich habe schlicht und
einfach totale angst davor welchen zu trinken. Ich hab
natürlich schonmal ein zwei Schlücke von Bier getrunken,

Warum willst Du Dir etwas reinzwingen, was Du nicht magst und Dir noch dazu nicht bekommt? Würdest Du das auch wollen mit irgendeinem Lebensmittel, das Dich eigentlich ekelt?

weil abstinent von alkohol zu
bleiben is ja jetzt nix schlimmes

sagst Du so - aber es scheint ja irgendetwas zu geben, was für Dich Alkohol trinken können so bedeutsam macht.

Sind es Gruppenzwänge, Flatratesaufpartys etc. wo Du nicht mithalten kannst oder evtl. sogar ausgelacht wirst, weil Du dann kein „echter Kerl“ bist?

aber dieses krankhafte

Was ist daran „krankhaft“?

ist halt nichts normales

Nicht jeder Mensch reagiert auf jeden Stoff gleich und deshalb muss es noch lange nicht „krank“ sein…

und das will ich beseitigen diese angst

Ein gesunder Respekt vor Drogen, und Alk ist eine Droge, bietet einen guten Schutz vor Abhängigkeit.

ich weiß aber nicht wie.

Guck’ nicht hin nach Deiner Angst - bestell’ ne Apfelschorle und freu’ Dich, irgendwann die besoffenen Kumpels mit klarem Kopf sicher nach Hause fahren zu können oder mit den tollsten Mädels zu flirten, während die Flatratesäufer kübelnd über der Schüssel hängen oder schon auf dem Weg in die Notaufnahme sind.

ich trinke zwei schlücke und denke
ich bin besoffen

Das ist für einen ungeübten Trinker noch dazu in Deinem Alter völlig normal. Mir geht es mit Shit so: zwei Züge und ich fühle mich einfach schlecht. Soll ich jetzt üben, bis ich mehr von dem Zeug in mich reinkriege?

das hört sich total krank an

Das „Kranke“ ist - wenn überhaupt, dass Du Dir um etwas Angst machst, was eigentlich sehr gesund ist.

Das ist Untergewicht. Kein Wunder, dass da der Alk schneller reinhaut als bei einer 1,90-2-Zentner-Eiche.

Überleg’ einfach nochmal, warum das Alk trinken können für Dich so einen hohen Stellenwert hat und damit so erstrebenswert ist…

Lieben Gruß
Anja
Alkoholikerin, die gern eine „gesunde“ Angst vor Alk und seinen Folgen entwickeln würde

hallo,

Hallo!

Ich sehe, du bist 16 und möchtest wahrscheinlich mit deinen Freunden mal „einen saufen gehen“. In dem Alter fängt das so langsam an, dass man dann plötzlich nur noch als ganzer Kerl dasteht, wenn man sich literweise Bier in den Rachen schüttet. Ich kann dir nur sagen, dass ich genug junge Männer kenne, die in deinem Alter damit begonnen haben, sich gegenseitig in ihrer Männlichkeit durch ungehaltenen Alkoholkonsum zu bestätigen und nun (so mit 21) Probleme haben,ohne Alkohol auszukommen.

Daher sehe ich auch nicht deine Angst vor Alkohol als das Problem, denn diese kann für dich - zumindest körperlich - nur von Vorteil sein. Ich vermute eher, dass dein dringender Wunsch, Alkohol zu konsumieren, mit dem Wunsch einhergeht, in der Clique anerkannt zu werden. Sehe ich das in etwa richtig?

Mach dich frei davon! Und wenn du dennoch eine Ausrede brauchst, dann erzähl halt, du wärest „Straight Edge“ ( http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge ), das war zumindest zu der Zeit, als ich in deinem Alter war, ein mehr als respektabler Grund dafür, dass sich junge Männer dem Alkoholkonsum entzogen haben.
Es macht auf jeden Fall wenig Sinn, gegen eine an sich nützliche Angst anzukämpfen, nur damit du irgendwo auf Partys mithalten kannst!

Gruß, Dine

Mann, Junge, sei froh, sei froh…
Du glaubst gar nicht, wie viele Leute, die dein Posting lesen, dich jetzt tierisch beneiden…
Weiterhin soviel Glück wünscht
Branden

Hallo tune,
ebenfalls Glückwunsch. Außerdem bist Du damit kein Einzelfall: Meine Tochter, 25, trinkt ebenfalls keinen Alkohol. Sie hat irgend wann mal probiert, aber keinen Gefallen dran gefunden. Das gleiche gilt für kohlensäurehaltige alkoholfreie Getränke.
Ihre Freunde akzeptieren das einfach und haben bei Partys immer extra für sie eine Auswahl an Fruchtsäften parat.
Also freue Dich darüber, dass Du nicht Gefahr läufst, wegen des sog. Kampftrinkens nächstens in der Notaufnahme zu landen.
Alles Gute wünscht BM

was erwartest du denn jetzt?
dass man dir eine therapie empfiehlt, die dich an den alkohol gewöhnt?? super!

man wird dir dazu (das zahlt die krankenkasse) zuerst kleine mengen alkohol einflößen und die menge dann kontinuierlich steigern. wenn du dann zum frühstück nicht mehr ohne eine flasche doppelkorn auskommt, darfst du dich als geheilt betrachten. so etwa?

ne, junge, auch mit 16 dürftest du dir diese frage selbst beantworten können.

aber mach dir nix aus deiner behinderung: ich komme auch nicht gut mit alk klar, habe ernsthaft und mehrfach versucht, an den suff zu kommen. aber ich bringe einfach nicht die nötige disziplin auf, um regelmäßig zu trinken.

schöne grüße
ann

gerettet
und wieder einer weniger

Hi,

habe ein ziemliches problem mit alkohol.

Da stehst Du nicht allein :smile:
Nur - bei den anderen ist es wirklich ein Problem.

Junge, es ist alles in bester Ordnung mit Dir und bei Dir.
Versuchs nicht.
Lass es einfach und Du bist ein Gewinn für unsere Gesellschaft.
Glaub mir einfach.

Freundlichen Gruss
Ray

Überleg’ einfach nochmal, warum das Alk trinken können für
Dich so einen hohen Stellenwert hat und damit so
erstrebenswert ist…

ja das problem ist einfach, das symbol bier + kippe in der hand hat hier einen ganz großen stellenwert. allgemein in meinen kreisen. das sind keine alkoholiker oder sowas in die richtung eher manchmal abschiessen am wochenende oder was weiß ich. sie meinen halt es gehöre dazu und sagen das ich doch auch mal was trinken sollte. ist jetzt nicht so das sie mich zwingen oder so, aber ich fühle mich einfach nicht dazu gehörig ohne was zu trinken ( wenigstens ein bisschen ). ich hab halt noch nie die erfahrung gemacht richtig betrunken zu sein und dieser zustand MUSS ja was gutes an sich haben, sonst würden so viele das ja wohl nciht machen. nein keine flatrateparties in so nem kreis bin ich nicht. soziale schicht eigentlich sehr hoch^^, aber das tut ja gar nichts zur sache. nja und wie gesagt wenn ich nichts trinke dann bin ich der einzige und gelt dann schon als " mädchen „. allein das fast alle frauen trinken ja alkohol und wenn ich da als junge keinen trink, dann hab ich auch von denen keine anerkennung " mit dem kann man ja gar keine party machen“. deswegen !?
gruß

Hi!

Also ich finde Alkohol auch nicht gut… und ich bin echt froh darüber! Ich kann aber verstehen, dass Dich diese „Angst“ an sich nervt - und wegen der Angst würde ich zu einem Therapeuten gehen. Wenn Du halt 6 Monate warten musst, dann ist das eben so … die Zeit geht schneller vorbei als Du glaubst. Eine Therapie wird Dir sicher etwas bringen. Meine Mutter hatte extreme Ängste (konnte zum Schluss nicht mehr einkaufen gehen vor Angst), jetzt kann sie wieder alles machen und hat viel Freude daran. Das Problem bei der Angst ist, dass sie sich auch auf andere Gebiete erstrecken kann. Deshalb ist es m. E. sinnvoll einen Therapeuten aufzusuchen. Meine Mutter hatte immer neue „Ängste“ und das war für die ganze Familie ein Problem.

Ansonsten sehe ich es so wie die anderen: Alkohol ist genauso wie Rauchen wirklich nix, was man konsumieren sollte. Ich trinke viel lieber Mineralwasser und Kaffe, oder Säfte.

Da ich mich mal mit dem Thema beruflich auseinander gesetzt habe, sind regelmäßige Alkoholtrinker viel mehr gefährdet, als sie wahrhaben wollen. Weil Alkohol regelmäßig zu sich genommen abhängig macht - und das schon bei Dosen, die als „normal und nicht viel“ empfunden werden. Aber Alkohol ist Gift für die Leber. Aber das hast Du bestimmt schon in der Schule gelernt.

Von daher bin ich echt froh, dass ich keine Affinität für den Alkohol habe. Aber dafür habe ich wiederum andere Dinge, für die ich „anfällig“ bin. (Ich muss mal was abnehmen, weil zuviel Fett auch ungesund ist).

ich hab halt noch nie die erfahrung gemacht richtig betrunken zu
sein und dieser zustand MUSS ja was gutes an sich haben, sonst
würden so viele das ja wohl nciht machen.

Darüber würde ich nochmal gaaaaaaaaaaanz scharf nachdenken, ob diese Leute dazu nicht andere Motivationen haben …

dann hab ich auch von denen keine anerkennung "
mit dem kann man ja gar keine party machen". deswegen !?

Ich würde einfach mal behaupten, deine „Kreise“, in welcher gesellschaftlichen Schicht auch immer, passen nicht zu dir.
Ich bin zwar ein Mädel, aber genauso „uncool“ für manche, da ich nicht rauche (und noch nie geraucht habe) und auch so gut wie keinen Alkohol trinke, einfach weil mir davon echt nichts schmeckt. Vertragen tu ich’s, aber wieso sollte ich was trinken, was mir nicht schmeckt?? Ich ess schließlich auch keinen Rosenkohl, nur um cool zu sein …

Ich war auch noch nie besoffen, noch nicht mal in Ansätzen - hab ich jetzt was verpasst? Wenn ich mir andere anhören muss, die am nächsten Tag über ihren Kater klagen oder sich nicht mehr erinnern können, was sie alles für Schwachsinn gemacht haben … ehrlich, findest du das cool?

Ich hab mir Freunde gesucht, die zwar alle gern mal was trinken (aber eben nicht bis zum Besaufen), aber mich nicht als lächerlich oder kleines Mädchen oder uncool hinstellen, wenn ich stattdessen einen alkoholfreien Cocktail oder schlichtweg ein Wasser trinke … wir können genauso viel lachen und Spaß haben, und man erinnert sich immerhin noch an die Witze am nächsten Tag, außerdem ist es billiger (trifft auch auf’s Rauchen zu).

Ich weiß nicht, wie wichtig dir dieses „Coolsein“ oder deine Freunde Bekannten sind, aber an deiner Stelle wär ich froh, solch ein körperliche Barriere zu haben, wenn schon die geistige Bereitschaft zu selbstzerstörerischem Verhalten (Lies mal über die Folgen von regelmäßigem und starkem Alkoholkonsum für’s Gehirn z.B. nach) vorliegt …
Und wirklich: Man kann ohne Alkohol mit den richtigen Leuten, die dich so akzeptieren, wie du bist, mindestens genauso viel Spaß haben wie besoffen. Nur ohne die Nachteile des Besaufens … von echten Vorteilen konnte übrigens noch keiner berichten.

Also denk mal über deine Motivation, Alkohol trinken können zu müssen, nach, und ob es nicht andere Sachen im Leben gibt, denen du mehr Aufmerksamkeit schenken kannst … außerdem behaupte ich, dass in ein paar Jahren, wenn du und deine Bekannten (vll. auch andere Bekannte) älter geworden seid, sich die INteressenslage (hoffentlich) sowieso verschiebt …

Gutes Nachdenken
wünscht

Thorid

P.S.: Ich wär vor einigen Jahren froh gewesen über einen Kerl, der nicht meint, sich besaufen zu müssen, nur um vor den Frauen (Mädchen?!) als „cool“ zu gelten … Glaub mir, es gibt genügend Frauen, die genau das gerade abstoßend finden. Küssen mit Fahne ist sowieso uncool.

3 „Gefällt mir“

vielleicht verbindest du schlimme Sachen mit dem Alkohol?
Kindheitserfahrungen z.B., meine damit evtl. Alkohlgenuss der
Eltern oder etwas in der Art.

kindheitserfahrung hm… also ich weiß das ich mit 3 mal total besoffen gewesen sein soll =D… also ja mit 3 jahren, wegen ner überdosis von nem medikament najja tolle Erzieher…

und sonst vllt ja mein vater zu dem ich immer noch kein richtig gutes verhältnis habe ( ausgezogen -> geschieden von mutti ) hat halt früher immer gemeint er würde mich abholen oder sowas, hats dann nich gemacht angerufen und da war er halt immer total besoffen. das hat mich halt total mitgenommen und irgendwie immer noch total… kann es daher kommen ?

Hi,

und wegen der Angst würde ich zu einem
Therapeuten gehen.

Was, bitte, soll der junge Mann in der Therapie lernen? „Ordentlich“ zu saufen oder was?

Ihm therapiebedürftige Ängste zu oktroyieren, obwohl er einen gesunden Widerwillen hat gegen ein Gift (ja, das ist es letztlich … wenn auch die Dosis hier entscheidend ist) ist mir nun völlig unverständlich…

Gebt ihm seinen gesunden Menschenverstand zurück - und dazu hat er alle Chancen, wenn er die Postings hier mit allem Interesse liest… das ist es, was er braucht, aber keinen Therapeuten.

Gruß,

Anja

1 „Gefällt mir“

Hallo Carim,

mein vater
war halt immer total besoffen. das hat mich halt total
mitgenommen und irgendwie immer noch total…

Ich kenne eine Person mit der gleichen Erfahrung, der es ebenso geht wie dir. Sie trinkt so gut wie nie Alkohol.
Ja, ich denke, da kann durchaus ein Zusammenhang bestehen.

Grüße von jeanne

Hi tune,

ja das problem ist einfach, das symbol bier + kippe in der
hand hat hier einen ganz großen stellenwert.
(…)
allgemein in meinen kreisen.

Sicher nicht nur in „Deinen“ Kreisen, diese Entschuldigung haben sich alle Kreise zu eigen gemacht…

das sind keine alkoholiker oder sowas in die
richtung eher manchmal abschiessen am wochenende oder was weiß
ich.

Noch sind es keine Alkoholiker - aber sie schaffen sich ne solide Basis dafür, es zu werden. Neben genetischer Veranlagung und Umfeld gibt es nur einen Garant, Alkoholiker zu werden: üben, üben, üben … d.h. Toleranz zu entwickeln die irgendwann dazu führt, dass das „Mittel“ gebraucht wird, weil man ohne nicht mehr leben kann und will.

sie meinen halt es gehöre dazu

Müssen sie ja - das Kollektiv erlaubt es keinem, da zu widersprechen

und sagen das ich doch
auch mal was trinken sollte.

Klar, wenn Du nichts trinkst, bist Du ja „unheimlich“ - Du kannst Party haben ohne den Stoff? Peinlich isses ja dann, wenn der andere selbst mit ner Cola zufrieden ist.

ist jetzt nicht so das sie mich
zwingen oder so,

trauen sie sich ja auch nicht, weil sie instinktiv wissen, dass Du die bessere Wahl getroffen hast…

aber ich fühle mich einfach nicht dazu
gehörig ohne was zu trinken ( wenigstens ein bisschen ).

Ja, weil die anderen die Markierungen setzen - und da gehört das Saufen halt als Ritual dazu…

ich hab halt noch nie die erfahrung gemacht richtig betrunken zu
sein

Sei froh, Du würdest nur kotzen, das Bett dreht sich, es ist einfach nur Scheiße

und dieser zustand MUSS ja was gutes an sich haben, sonst
würden so viele das ja wohl nciht machen.

Es gibt 1000 Gründe, warum Suff was „Gutes“ an sich hat. Der herausragendste ist, aus der Realität zu fliehen, sich und anderen was „Großartiges“ vorzumachen - meinst Du, das wäre erstrebenswert?

nein keine flatrateparties in so nem kreis bin ich nicht. soziale schicht eigentlich sehr hoch^^, aber das tut ja gar nichts zur sache.

Das tut es wirklich nicht, jede „Schicht“ entwickelt ihre eigenen Rituale. Ich hab mit Künstlern angefangen zu saufen - da gehört das doch zum „savoir vivre“ dazu, nicht? (KLeiner Scherz am Rande)

nja und wie gesagt wenn ich nichts trinke dann bin ich der
einzige und gelt dann schon als " mädchen ".

Ja und - dann bist Du halt das „Mädchen“ - aber hab’ Geduld - irgendwann werden sie Dich darum beneiden, dass Du auf den Alk nicht angewiesen bist, um „Party“ zu machen, eine Frau zu lieben, einen tollen Job zu haben, der nicht durch Sucht gefährdet ist.

allein das fast
alle frauen trinken ja alkohol

weil sie selbst den sich selbst auferlegten Zwängen unterliegen - schade, schade…

und wenn ich da als junge
keinen trink, dann hab ich auch von denen keine anerkennung "

Hab’ Geduld, bleib Du selbst - und warte ab…

mit dem kann man ja gar keine party machen". deswegen !?

Ja, s.o. - die haben sich auf Rituale geeinigt, um sich selbst über die Zeiten der Unsicherheiten zu retten - und dann kommt einer wie Du, der das konterkariert und all das macht, was sie anstreben - und er braucht keinen Alk dazu? Du bist für die gefährlich! Weil Du an dem kratzt, was alle insgeheim wissen - spätestens dann, wenn sie am nächsten Tag kreuzelend aufwachen…

Ach Kerl, folge Deinen gesunden Instinkten und vergiss es zu glauben, Du müsstest deshalb zum Therapeuten…

Lieben Gruß,

Anja

3 „Gefällt mir“

Äh, irritiert ich bin …
… weil: Wenn Dein Körper Dir sagt, Alkohol ist Sch… und es Dir deutlich zeigt; und wenn Du ihn nicht brauchst:

Hast Du ne Ahnung, wieviel Leutz Dich darum beneiden???

Nimm es doch als Zeichen Deines Körpers, dass er das Zeug nicht braucht und freue Dich darüber! Es gibt mit Sicherheit viele, viele Leute, die Dich darum beneiden. Ich glaub, ich schließ mich da mit ein!

Mein Rat: Nimm es als Geschenk, als eine Gabe an Dich. Akzeptiere es und freue Dich darüber.

Ich für meinen Teil muss jetzt erst mal mit meinem Neid darüber kalr kommen *schmunzel*

Ich wünsche Dir, dass Du es akzeptieren kannst!

Gruß
Dieter

Hai, Tune,

ja das problem ist einfach, das symbol bier + kippe in der
hand hat hier einen ganz großen stellenwert. allgemein in
meinen kreisen.

jahaa - das war in der Clique meines großen Bruders auch so - wer mit 16 ohne Fluppe und Molle rumstand, war uncool (wobei das damals noch anders hieß)…
…mit 20 hat sein bester Freund sich totgesoffen und mein Bruderherz ist heute Alkoholiker…

das sind keine alkoholiker oder sowas in die

noch nicht…

richtung eher manchmal abschiessen am wochenende oder was weiß

mhm - das war das Ende des besten Freundes

ich. sie meinen halt es gehöre dazu und sagen das ich doch
auch mal was trinken sollte.

Du bist ein anwesender Hinweis darauf, was sie sich gerade antun - sozusagen ein sichtbares schlechtes Gewissen. Denk mal darüber nach, welche Gründe sie dafür haben könnten, Dich zum Saufen zu bringen.

hab halt noch nie die erfahrung gemacht richtig betrunken zu
sein

Ich auch nicht. Mir war schon der Hauch eines Angesäuselt-sein zuwider. Und wenn ich mir Betrunkene so ansehe, dann kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß sowas wirklich Spaß macht: nicht mehr zu wissen, was man redet und tut, geschweige denn, irgendwas zu steuern, hemmungslos zu sein in allen Belangen, ob’s die Frage der nächsten Toilette oder des nächsten Sexualpartners betrifft, nicht mehr gerade laufen, vernünftig sprechen oder wenigstens denken zu können und am nächsten Tag Kopfschmerzen, Übelkeit und nicht wissen, wem man noch unter die Augen treten kann…
…neee - nix für mich!

mit dem kann man ja gar keine party machen".

Noch ein Denkanstoß: was hast Du eigentlich von einer Party, auf der sich zwar alle köstlich über Dich amüsieren (weil Du im besoffenen Kopp so lustig auf die Fresse fliegst), Dir selbst am nächsten Tag aber keine Erinnerung, dafür 'n Kater bleibt?

Bleib lieber trocken und amüsier Dich über die anderen…

Gruß
Sibylle
PS: ich gebe zu, es gibt einen Nachteil, wenn Du zu den nicht-Trinkenden auf einer Party gehörst - irgendwann hast Du den Führerschein und darfst alle nach Hause fahren *g*

1 „Gefällt mir“

Nochmal Hai, Tune,

kindheitserfahrung hm… also ich weiß das ich mit 3 mal total
besoffen gewesen sein soll =D… also ja mit 3 jahren, wegen
ner überdosis von nem medikament najja tolle Erzieher…

Du hast also ganz früh gelernt, daß besoffen-sein sich total scheiße anfühlt - voll ein Pluspunkt für Dich

von mutti ) hat halt früher immer gemeint er würde mich
abholen oder sowas, hats dann nich gemacht angerufen und da
war er halt immer total besoffen.

Und Du hast gelernt, daß Besoffene total scheiße für andere sind - noch ein Pluspunkt für Dich

Und jetzt kommen da Leute, die sagen, besoffen-sein ist toll - aber Du weißt es doch schon besser…
Und die gleichen Leute sagen, daß Du eine viel bessere Gesellschaft wärst, wenn Du auch besoffen bist - aber das weißt Du auch schon besser…

…nun glaub’s Dir doch: saufen ist blöd!

Gruß
Sibylle

4 „Gefällt mir“