Was soll denn da bitteschön nicht richtig gewachsen sein?
Dann hattest du entweder Beschwerden oder einen guten Arzt.
Hallo,
mir stellt sich folgende Frage: hast Du im Vorgespräch mit der
Gyn angesprochen, dass es Dein erster Besuch beim Gyn ist und
dass Du noch Jungfrau bist?
ja hab ich alles
Wenn man sich im vaginalen Bereich verkrampft und das Hymen -
wie bei Dir - vermutlich noch niemals auch nur durch einen
Tampon gedehnt wurde, könnte ich mir schon vorstellen, dass es
weh tut. Bluten sollte es allerdings nicht.
es hat mehr weh getan als alles, was ich in meinem bisherigem leben erlebt hat, und auch wenn man es nicht gewohnt ist, ich kann es nicht fassen, dass ich mich so verkrampft haben kann obwohl ich nicht mehr angst davor hatte als vor einer blutdruckmessung.
Ich würde nochmals zu einem Gyn gehen - versuche Dir jemand
empfehlen zu lassen, der besonders sanft und empfindsam
vorgeht - und die Untersuchung vollständig durchzuführen.
Möglicherweise jemand, der sich mit der muslimischen
Geschichte auskennt, muss aber nicht sein.
naja, ich bin nicht muslimisch, und meine familie ist seit generationen atheistisch… in meinem kulturkreis ist strenge religiösität sowieso eher die ausnahme… was sie nicht davon abhält, konservativ zu sein *seufz*
das werde ich wohl ausprobieren, notfalls geht es bestimmt wenn man’s ein mal mit gewalt versucht hat… dazu schenke ich dem arzt oder der ärztin dann einfach ohropacks… *seufz*
hi
Meine Frauenärztin tastet die Brust ab, macht einen vaginalen
Ultraschall und tastet die Gebärmutter ab. Folglich hat die
Ärztin bei dir doch recht schlampig gearbeitet.
naja … vaginaler ultraschall ist bei einer jungen Frau die noch keinen Geschlechtsverkehr hatte niocht so wirklich einfach … der Ultraschallkopf ist normalerweise grösser als das Loch im Hymen und wenns der TO schon weh tut einen Abstrich zu machen, möchte ich nicht wissen wie es ihr geht wenn da der „Ultraschall“ durchmuss
das hab ich auch gedacht… aber ich bin andererseits schon
froh dass sie mich nicht angemacht hat für das theater…
wieso sollte sie ??? Hallo ? wenn du solche Schmerzen hast darfst du schreien !!!
Normalerweise hat man beim Abstrich keine Schmerzen, schon gar
keine so starken, auch nicht, wenn man sich zusammenkrampft.
DOCH das gibt es ! Jede Frau ist da anders und was „normalerweise“ ist kann man so überhaupt nicht sagen. Ich finde auch dass sich Abstriche extrem unangenehm anfühlen !
Aber auch ein Wattestäbchen verursacht nicht solche Schmerzen.
doch
Nimm mal einen langen Wattestab und führ ihn dir bis zum
Scheidenende ein, wenn das auch so wehtut, dann muss wohl ein
medizinisches Problem vorliegen.
Muss nicht
ich weiß nicht so recht, um ehrlich zu sein hab ich es jetzt
schon mehrere male mit dem wattestäbchen versucht, weil ich
die art mensch bin, die einfach nicht akzeptieren kann, wenn
sie etwas an sich nicht versteht, aber war jedesmal sehr
unangenehm und hat nicht richtig funktioniert. wenn ich an den
applikator von den zäpfchen denke könnte ich weinen. aber das
muss jetzt mein problem sein, ich versteh das einfach nicht.
das liegt daran dass du innerlich verkranpft bis, dass dein PC-Muskel zumacht - der kann SO zumachen, dass du nichtmal mit dem kleinen finger reinkommst. Es gibt Übungen um ihn zu entspannen, das kostet allerdings einige Zeit.
Google mal nach PC-Muskel und nach „kegeln“ (das ist eine Übung die von einem Dr. Kegel so benannt wurde)
aber ich habe ja jetzt scheinbar
einen scheidenpilz,
kein WUNDER tuts dann weh …
und das schon seit länger glaub ich (vor
mehreren jahren meine meine mutter schon dass das nicht normal
sein kann, was auf meiner slipeinlange ist), und angeblich ist
das keine geschlechtskrankeit in dem sinne, dass es
hauptsächlich durch geschlechtsverkehr übertragen würde.
Scheidenpilze - die übrigens SEHR schmerzhaft sein können … weil dann innerlich alles wund ist !!! - holt man sich eher selten beim Sex, sondern sehr fix mal auf öffentlichen Toiletten, in Schwimmbädern (!) speziell in warmem Wasser - bekommt man aber sehr gut auch wieder weg
krebs kriegen bestimmt auch jungfrauen…
JA … deswegen gibt es z.B. auch die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs
Gruß H.
ja hab ich alles
OK, dann war sie trotzdem nicht vorsichtig genug.
es hat mehr weh getan als alles, was ich in meinem bisherigem
leben erlebt hat
In der Gegend um das Hymen sind natürlich auch recht viele Nervenendungen - ist man einmal daran vorbei, wird es besser, weil in der Vagina nicht so viel los ist.
Du solltest die Schuld nicht sofort bei Dir suchen, es reicht eine leichte Verkrampfung, so als wollte man den Urin einhalten, und das kann durchaus reflexartig passieren, ohne dass Du es beeinflussen kannst. Möglicherweise gibt es auch eine körperliche Ursache bei Dir, wie z.B. besonders dickes Hymen oder so.
naja, ich bin nicht muslimisch
Hatte ich auch nicht vermutet, aber man könnte sich vorstellen, dass ein Gyn mit Erfahrungen mit muslimischen Patientinnen sich mit der Jungfrauensache bei Erwachsenen gut auskennt. Muss aber nicht sein - einfühlsam ist wichtiger.
das werde ich wohl ausprobieren, notfalls geht es bestimmt
wenn man’s ein mal mit gewalt versucht hat… dazu schenke ich
dem arzt oder der ärztin dann einfach ohropacks… *seufz*
Nein, das wird nicht gehen und ist auch so nicht zielführend. Wenn Du Deine Reflexe so unter Kontrolle hättest, das so etwas möglich wäre, dann hättest Du dieses Problem gar nicht.
Sprich ausführlich über das Problem, damit der Gyn gleich das kleinste Spekulum nimmt + Gleitmittel bzw. vor dem Einführen erst mal nachschaut, was da los ist.
Viel Erfolg!
Myriam
Was soll denn da bitteschön nicht richtig gewachsen sein?
und anscheinend auch noch nicht viel erlebt, ausser dem „Standard“.
Deswegen helfen deine fehlenden Erfahrungen mit Abweichungen vom Standard auch der Fragestellerin genau nichts… glaub uns einfach : es gibt ein Leben ausserhalb des Standards !
Und es GIBT Erkrankungen der Geschlechtsorgane die nicht ausschliesslich durch Sex übertragen werden. Und dabei gibt es auch sehr schmerzhafte Erkrankungen … und nur weil du das nicht hattest heisst es nicht dass es das nicht gibt.
Gruß H.
Hallo wenn du aber als 16 Jährige zum Gyn gehst und sagt „ich komm da jetzt ja in so ein Alter, wo irgendwann auch mal was mit Jungs laufen könnte.“
Dann gibts auch eine Untersuchung ohne ZUsatzkosten und auch wenn du nicht unbedingt die Pille oder etwas vergleichbares verschrieben bekommen willst, sondern einfach nur mal wissen willst ob das so alles glatt geht. und wie das eigentlich geht. Auch fragen zur Menstruation, zum Tampongebrauch etc. sind da gut aufgehoben.
Du kannst dann auch jedes JAhr wiederkommen und einfach nur mal schauen lassen, ob nach alles do ist, wo es hingehört und nichts da ist was da nicht hingehört.
Das fiese an Gyn-Erkrankungen ist meist, dass man sie Anfangs gar nicht merkt und Hingucken ist für einen selbst auch schwierig.
Wenn sie dagegen erst BEschwerden machen sind sie meist schon ziemlich weit fortgeschritten und können einem das gesamte Leben versauen (sprich die Familienplanung verhageln).
Die Krankenkassen sorgen auch für jene Generationen, die noch gar nicht näher angedacht sind, sondern erst in 10 oder 15 Jahren geplant werden. Denn damit vermeiden sie auch wieder Kosten, die sie dann evtl für eine künstliche Befruchtung ausgeben müssen (kann so 10-15 Tausend kosten, plus Krankenhausaufenthalt gegenüber Jährlich ca. 20 Eu).
Die konkrete Krebsvorsorge wird erst mit 20 bezahlt (sofern kein begründeter Verdacht vorliegt, den man aber auch erst bildet, wenn man nachschaut). Der Blick unter die Motorhaube (sorry für den Vergleich) ist aber trotzdem erst mal frei.
Gruß Susanne
Hallo winter!
zu hause sah ich blut auf der hose
Mein Gynäkologe sagt mir nach jeder Untersuchung: Und wenn Sie dann zuhause ein wenig Blut finden, machen Sie sich keine Sorgen, das kann ganz schnell mal vorkommen.
ist so etwas überhaupt möglich? schmerzen von einem abstrich?
Ich war mit 18 mit meiner besten Freundin beim Gynäkologen. Ich hatte damals schon Sex gehabt, sie aber nicht. Und unsere Gynäkologin war wohl auch eine von der brutaleren Sorte. Mir war das Ganze schon ziemlich unangenehm, aber meine Freundin (damals noch Jungfrau) hat die ganze Praxis zusammengebrüllt. Ich hab mir irrsinnige Sorgen um sie gemacht und es ist ihr offensichtlich ähnlich furchtbar ergangen wie dir.
Du bist also nicht allein und in unserem Fall war eindeutig die unsensible Gynäkologin schuld, mit der ich keine Probleme hatte, meine Freundin aber eben schon. Sie hat sich dann einen sensibleren Arzt empfehlen lassen, mit dem über ihre Probleme geredet und die zweite Untersuchung war weit weniger schlimm alls die Erste.
Was ich sagen will: Nimm dir Zeit, such dir einen Arzt aus, der dir sympathisch ist, dem du vertraust und bei dem du dich trotz deines ersten Erlebnisses entspannt auf den Stuhl legen kannst.
Alles Gute
igel
Hallo!
So eine grundlose Untersuchung kann ein Gyn aber eblehnen, wenn er möchte.
Grüsse Ali
Aber konkrete Beispiele kannst du jetzt nicht nennen?
Aber konkrete Beispiele kannst du jetzt nicht nennen?
http://books.google.de/books?id=X0DgMz9TbkoC&pg=RA4-…
Hallo!
So eine grundlose Untersuchung kann ein Gyn aber eblehnen,
wenn er möchte.
-
ist sie nicht grundlos
-
lehnt sie auch keiner ab - wozu auch ??
Ich glaube viele Ärzte - nicht nur Gyns - sind froh wenn die Patienten Wert auf einen gesunden Körper legen und kommen BEVOR etwas schlimmeres passiert
Gruß H.
Hallo weshalb sollte er, wenn du eh schon mal da bist. Und wirklich grundlos ist sie ja auch nicht. Bevor das Mädel irgendwann ungewollt schwanger wiederkommt ist so ein Gespräch zumindest sinnvoll und dazu gehört auch eine Untersuchung, um einfach festzustellen, ob man zB. hormonell verhüten sollte, könnte, müsste, wenn es denn irgendwann soweit ist. Und eben auch um zu schauen, ob dort unten alles ok ist.
Das ist auch Vorsorge, wenn auch nicht speziell Krebsvorsorge.
Solang man keine Pille schluckt muss man vielleicht nicht einmal im Jahr hin, aber doch zumindest alle 2 Jahre sollte man mal schauen lassen. Denn gerade ab der Pubertät verändert sich dort vieles.
Und viele Krankheiten dort haben schlimme Folgen, machen aber anfangs nur wenig bis keine Beschwerden.
Bei anderen Organen hat man erst Beschwerden (und selbst wenns nur Müdigkeit/Abgeschlagenheit ist), und dann kann man nach der Ursache suchen und etwas dagegen tun.
Wenn man sowas einfach nur hinnimmt, dann hat man gute Chancen was zu verschleppen.
Ich hab noch keinen Arzt erlebt der einfach so eine Untersuchung ablehnt (nur einmal einen Orthopäden der dann doch nicht geröngt hat, weil ich nicht sicher war, ob ich schwanger war oder nicht, da hat er eben die eine Woche bis zur Regel gewartet, aber das ist was anderes.)
Und nein ich bin nicht privatversichert, falls du das jetzt denkst.
Ich würd vorschlagen, probiers einfach mal aus, offenbar warst du ja auch noch nie beim Gyn
Gruß Susanne
Und wie häufig ist das? Ich behaupte mal, dass Selbstverletztendes Verhalten in dem Alter bei Mädchen viel viel häufiger vorkommt und niemand würde auf die Idee kommen, dass Mädchen vorsorglich regelmäßig zum Psychiater gehen sollten.
don’t feed the troll :Und wie häufig ist das? Ich behaupte mal, dass
Selbstverletztendes Verhalten in dem Alter bei Mädchen viel
viel häufiger vorkommt und niemand würde auf die Idee kommen,
dass Mädchen vorsorglich regelmäßig zum Psychiater gehen
sollten.
??? also irgendwie scheinst du mir ein wenig (sehr) verwirrt zu sein ???
WIE häufig es vorkommt ist vollkommen unerheblich - es KOMMT vor und damit hat jede vorbeugende untersuchung ihren sinn - Punkt
und mit deinen Beiträgen in Lust&liebe und im Haustierbrett hast du dich für mich endgültig als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert - alle deine Fragestellungen und Beiträge sind ausschliesslich auf Provokation aus …
Fazit für mich : ich halte dich für einen Troll !