Anime Theaterstück

Hallo möchte wissen was es genau kostet das Theaterstück auf zuführen ???
und ob ich eine ausbildung dazu brauche und was die kostet ???
weil ich würde gerne eine Show gruppe von anime machen mit Theater und tanzen
und möchte wissen was man dazu braucht ??? ich hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten vielen dank in vorraus lg chibiusa

Hallo,

um ein Theaterstück aufführen zu dürfen, musst du die Aufführungsrechte kaufen. Dazu musst du erst mal rausfinden, wer diese Rechte für Anime besitzt.

Dann stellst du dort eine Anfrage. Große/ berühmte Theaterstücke sind meist ziemlich teuer. Da kann man für eine Aufführung schon mal 1500-2000 Euro bezahlen.

Eine Ausbildung brauchst du grundsätzlich nicht, aber manche Verlage geben die Aufführungsrechte nur an professionelle Bühnen, nicht an Laientheatergruppen. Ob das für das Stück deiner Wahl gilt, erfährst du, wenn du die Rechte anfragst.

Neben den Schauspielern brauchst du eine Bühne, auf der du aufführen kannst. Die musst du vermutlich anmieten, was - je nach location - auch recht teuer werden kann.

Schöne Grüße,
Jule

danke für deine Antwort ich habe noch eine Frage an sie wenn ich eine ausbildung bräuchte welche brauche ich dann da für eine ausbildung eigentlich ???
und wie teuer wird es werden ???
vielen dank mfg chibiusa

danke für deine antwort und welche ausbildung braucht man da ???

Hallo,

danke für deine Antwort ich habe noch eine Frage an sie wenn
ich eine ausbildung bräuchte welche brauche ich dann da für
eine ausbildung eigentlich ???
und wie teuer wird es werden ???

da wir nicht wissen, welches Stück Du da aufführen willst und was man sich unter einer „Show gruppe von anime mit Theater und tanzen“ vorzustellen hat, wird Dir hier niemand diese Fragen seriös beantworten können.

Versuch es doch zunächst einmal auf die von Jule vorgeschlagene Weise /t/anime-theaterstueck/9059409/2
Finde heraus, wer die Rechte für dieses Stück besitzt und erkundige Dich dort.

(Wenn Du auf einen Beitrag antworten willst, klick bitte bei diesem Beitrag den Antwort-Button an, nicht bei Deinen eigenen Artikeln.)

Gruß
Kreszenz

ja ich weis sorry ich möchte so wie ein musical aufführen nur mit anime ohne singen nur tanzen und schauspielern ich hoffe es hilft euch jetzt weiter meine frage zu beantworten ???
mfg chibiusa

Hallo,

ja ich weis sorry ich möchte so wie ein musical aufführen nur
mit anime ohne singen nur tanzen und schauspielern

ich hoffe es hilft euch jetzt weiter meine frage zu beantworten ???

das tut es leider nicht, weil wir nach wie vor nicht wissen, wer die Rechte an diesem Stück hat und an welche Bedingungen eine Aufführung geknüpft ist.

Was hindert Dich denn, Jules Vorschlag anzunehmen und erst einmal selbst zu recherchieren? Die Namen des Stücks und des Verfassers sind Dir doch sicher bekannt?

Und noch einmal:
Wenn Du auf diesen meinen Artikel antworten willst, geh nicht zurück zu einem Deiner eigenen Beiträge, sondern bleib in diesem Textfenster und klicke in der Box „Optionen“ (auf der rechten Seite) auf den Button „Antworten“.
Ansonsten wird der Thread völlig unübersichtlich.

Gruß
Kreszenz

ich werde mich bei denen mal erkundigen vielen dank mich hindert es nur weil ich nicht vile geld dafür habe das ich denn Theaterstück auftretten kann ich spar ja jetzt schon aber leider noch zu wenig Geld zum aufführen des Stücks das verhindert mich gerade so

Lesen, Schreiben und eigenständiges Denken sind in jedem Fall Grundvoraussetzungen.

Hallo,

es wurde von Jule bereits alles gesagt, das wichtig ist.

Finde also erst einmal heraus, welcher Verlag das Stück hat, danach musst du entscheiden ob es dir die Kosten wert sind.

lg Gabi