wißt Ihr, welche Vorschriften es für Flugankünfte gibt? Konkreter Fall: Der gebuchte Flug (Abflugzeit war bei Buchung noch nicht bekannt) hat eine Flugdauer von 4 Stunden, wobei der Abflug am Abend des gebuchten Tages ist, die Ankunft am Morgen des nächsten Tages. Mit Transfer wird die Ankunft im Hotel dann mit Glück etwa um 3 Uhr morgens sein.
Ich habe zwar überhaupt keine Lust, mir den Beginn des Urlaubs vermiesen zu lassen, aber mich würde schon mal interessieren, wie und wo das geregelt ist.
Ich habe zwar überhaupt keine Lust, mir den Beginn des Urlaubs
vermiesen zu lassen, aber mich würde schon mal interessieren,
wie und wo das geregelt ist.
Normalerweise in einem Passus der sich „Änderungsvorbehalt“ o.ä. nennt, in den AGB des jeweiligen Reiseveranstalters, die wiederum verbindlicher Bestandteil des Reisevertrags sind.
wenn es eine bei einem seriösen Reisebüro gebuchte Pauschalreise ist, dann wirst du mit Taxi oder Bus am Airport abgeholt. Bei 4h Flugzeit und Ankunft um 02°° tippe ich z.B. auf Ägypten, Hurghada oder Luxor.
Die Ankunftszeit war für uns nie ein Problem. Was nervt ist dann der Transfer zum Hotel. Ein Problem ist auch, wenn du auf dem dunklen Airportparkplatz mit dem Koffer in der Hand unter 50 Bussen deinen Bus suchen musst.
Raus kommst aus dem Vertrag nur dann, wenn du zahlst.
MfG