Hallo alle zusammen,
ich würde gerne mal mit Hanteltraining anfangen und suche dafür nach Anleitungen und Tips.
MfG Tobias
Hallo alle zusammen,
ich würde gerne mal mit Hanteltraining anfangen und suche dafür nach Anleitungen und Tips.
MfG Tobias
Wieviel kg?
Hallo Tobias,
dann teil uns doch zunächst erst einmal mit, wie schwer deine Gewichte sind, und welche Muskeln (Bizeps,Trizeps, Brust etc.) du primär trainieren möchtest.
Gruß Pegasus
Hallo,
dazu müßte man schon wissen, welche:
o Trainingsumgebung angestrebt wird (z.B. Heim- vs. Studiotraining).
o Geräte zur Verfügung stehen (für den Fall das „Hanteltraining“ = BB/Krafttraining, also mehr als Kurzhanteln umfassen kann/soll).
o Körperpartien trainiert werden sollen.
o generelle Trainingszielsetzung Du hast (Muskel-/Kraftaufbau, Schnellkraft, Kraftausdauer).
o Vorerfahrung besteht.
o anderen Sportarten sollen parallel dazu praktiziert werden.
Gruss
Enno
Wie schon einmal an ähnlicher Stelle von mir erwähnt:
Einfach mal ein oder zwei Stunden Probetraining im örtlichen Fitnessstudio nehmen, da wird einem das ordentlich gezeigt. Kraftsport ist eigentlich nämlich eine super Sache, nur wenn man Übungen falsch macht bringts 1. meist nicht viel und 2. kann man sich durchaus die Knochen/Gelenke dabei kaputt machen…von Rückenschmerzen nach falsch gemachten Curls mal ganz zu schweigen.
mfg
Simon
Sorry dass ich jetzt erst antworte, aber z.Z. spinnt mein Internet und ich komm deshalb nicht immer auf die Seite.
Ich möchte zu Hause trainieren und habe noch irgendwo ein paar Hanteln rumliegen (weiß momentan nicht das Gewicht). Bisher Jogge ich nur und kenne mich im Bereich Hanteln nicht aus, würde es aber gerne mal ausprobieren. Ziel wäre Ausdauer, aber ich habe dabei keine bestimmte Partie im Blick.
Kraftsport ist eigentlich nämlich eine super Sache, nur wenn man
Übungen falsch macht bringts 1. meist nicht viel und 2. kann man
sich durchaus die Knochen/Gelenke dabei kaputt machen
Deshalb frag ich ja auch nach Anleitungen und Tips.
MfG Tobias