Hallo zusammen,
ich suche eine 100%ig funktionierende Anleitung für das Programm ProjectX. Wer kann mir helfen, denn bisher konnte ich meine Filme
nicht umwandeln.
Danke schon mal vor ab!
Viele Grüße,
Saxonia…
Hallo zusammen,
ich suche eine 100%ig funktionierende Anleitung für das Programm ProjectX. Wer kann mir helfen, denn bisher konnte ich meine Filme
nicht umwandeln.
Danke schon mal vor ab!
Viele Grüße,
Saxonia…
Hi
Was meinst mit Umwandeln?
Das Programm zerlegt (demuxt) ein MPEG2 Video in seine einzelnen Bestandteile. Oder packt (muxt) sie in eine andere Endung (Container)
„Die Arbeitsweise ist ähnlich die eines MPEG2 TS Hardware Decoders, dabei zerlegt Project X den MPEG2 Transport Stream in seine Bestandteile (MPEG Elementary Streams - Video, Audio und sonstige Daten)“
Ist es das was du willst?
Datei ins Dateifenster ziehen, unten Pfad angeben (auf’s Plus klicken) - Rechtsklick auf die Datei, Aktion auswählen und dann QuickStart klicken. http://img39.imageshack.us/img39/8783/zwischenablage…
MfG
Lilly
Hallo,
ich habe Filme mit einem digitalen Sat-Recevier aufgenommen. Das Dateiformat ist META.DAT. Wenn ich diese Von der Festplatte ziehe und brenne, kann ich die DVDs anschließend nirgendwo abspielen, da das Format nicht erkannt wird. Ich muss diese META.DAT also irgendwie in ein DVD-Player-gängiges Fromat umwandeln.
Dafür wurde mir ProjectX empfohlen. Bisherige VErsuche mit dem Programm waren aber nciht von Erfolg gekrönt.
Viele Grüße,
Saxonia25
Hallo Saxonia25,
ich habe Filme mit einem digitalen Sat-Recevier aufgenommen.
welcher denn?
Das Dateiformat ist META.DAT.
und verschlüsselt?
Wenn ich diese Von der
Festplatte ziehe und brenne, kann ich die DVDs anschließend
nirgendwo abspielen, da das Format nicht erkannt wird.
MEDA.dat ist auch kein Videoformat
Ich muss diese META.DAT also irgendwie in ein DVD-Player-gängiges
Fromat umwandeln.
wenn sie nicht vom Receiver verschlüsselt wurde!
Dafür wurde mir ProjectX empfohlen. Bisherige VErsuche mit dem
Programm waren aber nciht von Erfolg gekrönt.
weil die Datei verschlüsselt ist!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
ich habe Filme mit einem digitalen Sat-Recevier aufgenommen.
Wenn das kein verschlüsselter Sender war, vergiss erstmal die Antwort, dass die Datei verschlüsselt sei.
Was sagt Media Info zu deiner meta.dat? http://mediainfo.sourceforge.net/de
Wie groß ist die Datei? Zwischen 3 und 5 GB sollten das schon sein, bei einem normalen Spielfilm von SAT. Es werden aber noch andere Dateien gespeichert, die nicht den Film enthalten.
Versuch die Datei einfach mal in .mpg oder .ts umzubenennen und sie VLC vorzuwerfen http://www.videolan.org/vlc/
Der spielt eigentlich alles ab, somit wäre klar, dass du das Video erwischt hast und es nicht verschlüsselt ist.
Und ProjectX hat letztendlich noch ein paar mehr wichtige Einstellungen, etwa, welche Tonspuren benutzt werden und welches Seitenverhältnis in die Datei geschrieben wird, diese Einstellungen erreichst du per Strg+S.
Gruß
Markus
Hallo,
verrate doch mal, von was für einem Receiver genau die Datei stammt. Oder schau selbst bei Haenlein vorbei, und sieh nach, ob DVR-Studio deinen Receiver unterstützt. Dann investier die paar Kröten für ein ideales Programm für den Gelegenheitsnutzer, der einfach nur seinen aufgezeichneten Film von Werbung befreit auf DVD bringen will, und keine Lust auf 1001 möglichen aber vollkommen überflüssige Parameter hat.
Gruß vom Wiz