Hallo,
kann mir jemand schreiben, wo ich im WWW eine Anleitung zum Gebrauch eines Rechenschiebers finde?
Ich besitze diesen Rechenkünstler, aber kann damit nicht umgehen.
Hallo Daniel!
Such mal unter „Faber-Castell“. Das war der führende Hersteller von Rechenschiebern, vielleicht kommst Du dort weiter.
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Such mal unter „Faber-Castell“. Das war
der führende Hersteller von
Rechenschiebern.
Gruß Werner
Vergesset mir ARISTO nicht! Faber-Castell hatte hauptsächlich Holzrechenschieber, der in jüngster Zeit in der Technik am meisten verwendete Schieber war aus Kunststoff und von ARISTO.
MfG. A.Berresheim
Na Na Na Freunde - was heisst aus Holz ??
Liegt er doch gerade neben mir, der Faber Kastell Novo-Duplex Nr. 2/83 N. Natürlich aus Kunststoff, Baujahr 1969, neuwertig und damals zum stolzen Preis von ATS. 750 = DM 100 = EUR 54,50 ))
Selbstverständlich mit vollständiger Betriebsanleitung - die habe ich auch noch für den "Schu-D-Stab von Faber und für den ARIST Junior 0901. (Mann-bin ich wirklich schon so alt…)
Taschenrechner waren glaub ich gerade erst erfunden und konnten sogar schon ein bischen Rechnen )
Und falls es wirklich nirgends eine Anleitung geben sollte könnte ich die entsprechende scannen und als Datei mailen.
Dauert aber etwas da sonnst der Scanner verglüht…
Grüße Ronnie [email protected]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe erst einmal genau nachgeschaut. Ich besitze den Aristo-Junior 901.
-) Daniel