Anleitung-Rechenschieber

Hallo,
kann mir jemand schreiben, wo ich im WWW eine Anleitung zum Gebrauch eines Rechenschiebers finde?
Ich besitze diesen Rechenkünstler, aber kann damit nicht umgehen.

Hallo Daniel!

Such mal unter „Faber-Castell“. Das war der führende Hersteller von Rechenschiebern, vielleicht kommst Du dort weiter.
Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Such mal unter „Faber-Castell“. Das war
der führende Hersteller von
Rechenschiebern.
Gruß Werner

Vergesset mir ARISTO nicht! Faber-Castell hatte hauptsächlich Holzrechenschieber, der in jüngster Zeit in der Technik am meisten verwendete Schieber war aus Kunststoff und von ARISTO.
MfG. A.Berresheim

Na Na Na Freunde - was heisst aus Holz ??
Liegt er doch gerade neben mir, der Faber Kastell Novo-Duplex Nr. 2/83 N. Natürlich aus Kunststoff, Baujahr 1969, neuwertig und damals zum stolzen Preis von ATS. 750 = DM 100 = EUR 54,50 :smile:))
Selbstverständlich mit vollständiger Betriebsanleitung - die habe ich auch noch für den "Schu-D-Stab von Faber und für den ARIST Junior 0901. (Mann-bin ich wirklich schon so alt…)
Taschenrechner waren glaub ich gerade erst erfunden und konnten sogar schon ein bischen Rechnen :wink:)

Und falls es wirklich nirgends eine Anleitung geben sollte könnte ich die entsprechende scannen und als Datei mailen.
Dauert aber etwas da sonnst der Scanner verglüht…
Grüße Ronnie [email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe erst einmal genau nachgeschaut. Ich besitze den Aristo-Junior 901.

-) Daniel