Anmeldeproblem bei xp

hey
ich hab mir vorm halben jahr n sehr guten computer gekauft, mit dem ich auch eigentlich sehr zufrieden bin. Ich hab MS XP Home Edition SP2 drauf, und seid geraumer zeit jetzt das problem, das der PC erstmal jahre braucht bis der anmeldebildschirm kommt, und dann wenn er den geladen hat und ich mein passwort eingeben soll (ich hab einen fingerprintsensor) zeigt er mir das kästchen vom sensor nicht an, in einen von 15 fällen wenn ich glück hab macht er es. Und dann wenn ich mich dann mit passwort anmelden muss läd er den desktop normal schnell nur die taskleiste läd noch ca. 2 min. und solange kann ich auch kein programm bzw. fenster öffnen, dass alles erst nach den 2 min. ich weiß manche werden mir jez sagen, dann is der pc einfach nur lahm aber echt das isn sehr guter gamer pc und alles andere macht er sehr gut.
Ich kenn vllt sogar den grund. Mein Virenscanner zeigt mir zeigt mir seid kurzem (da bestand das problem mit den anmelden aber schon!) das ich einen trojaner hab. Den hab ich dann nach einen neustart gelöscht, aber leider zeigt mir unten im tray immernoch adware (oder was das ist) an Critical system error und wenn ich draufdrücke verweißt es mich auf eine website con irgendeinen unbekannten virenscanner. ich hab schon nach diesem problem gegoogelt und einer meinte, dass das n trojaner/worm übelster sorte is und nur eine neuinstallation der betriebssystems das problem lösen würde. da hab ich aber ehrlich gesagt keinen bock drauf. kann mir jemand helfen?
mfg

kann mir jemand helfen?

Jeder Dienstleister, der für dich die Neuinstallation übernimmt.

HTH
Schorsch

da hab ich aber ehrlich gesagt keinen bock drauf.

Na das ist doch ne klare Aussage.Ich habe auch keinen Bock die Brötchen morgens zu backen:frowning:

Deswegen gehe ich dann zum Bäcker:wink:

FG Insulin

Jeder Dienstleister, der für dich die Neuinstallation übernimmt.

ich wollt ja nur wissen, ob es auch eine andere möglichkeit gibt als windows neuinstallation xD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hey
ich hab mir vorm halben jahr n sehr guten computer gekauft,
mit dem ich auch eigentlich sehr zufrieden bin. Ich hab MS XP
Home Edition SP2 drauf,

Das ist aber dumm. Auf einen sehr guten Computer gehört auch ein sehr gutes BS. Nur meine bescheidene Meinung…

und seid geraumer zeit jetzt das
problem, das der PC erstmal jahre braucht bis der
anmeldebildschirm kommt, und dann wenn er den geladen hat und
ich mein passwort eingeben soll (ich hab einen
fingerprintsensor) zeigt er mir das kästchen vom sensor nicht
an, in einen von 15 fällen wenn ich glück hab macht er es.

Das kommt davon, wenn man alles gleich haben muß. Manchmal ist es besser, zu warten, bis Dinge ausgereifter sind. Warum gehst Du mit diesem Prob nicht zum Händler?

Und
dann wenn ich mich dann mit passwort anmelden muss läd er den
desktop normal schnell nur die taskleiste läd noch ca. 2 min.
und solange kann ich auch kein programm bzw. fenster öffnen,
dass alles erst nach den 2 min.

Spendier mal Deiner Netzwerkkarte eine feste IP und sag dem BS, daß es nicht automatisch nach freigegebenen Druckern und Ordnern suchen soll.

ich weiß manche werden mir jez
sagen, dann is der pc einfach nur lahm aber echt das isn sehr
guter gamer pc und alles andere macht er sehr gut.
Ich kenn vllt sogar den grund.

Na also!

Mein Virenscanner zeigt mir
zeigt mir seid kurzem (da bestand das problem mit den anmelden
aber schon!) das ich einen trojaner hab. Den hab ich dann nach
einen neustart gelöscht, aber leider zeigt mir unten im tray
immernoch adware (oder was das ist) an Critical system error
und wenn ich draufdrücke verweißt es mich auf eine website con
irgendeinen unbekannten virenscanner. ich hab schon nach
diesem problem gegoogelt und einer meinte, dass das n
trojaner/worm übelster sorte is und nur eine neuinstallation
der betriebssystems das problem lösen würde. da hab ich aber
ehrlich gesagt keinen bock drauf. kann mir jemand helfen?
mfg

Da kann Dir keiner helfen, NeuInstall ist der einzig sichere Weg, den Dreck loszuwerden. Wenn Du keinen Bock hast, laß es jemand andren machen oder verschrotte die Kiste, aber hör auf, mit dem verseuchtem Ding Deinen Dreck weiter im Netz zu verteilen.
Und gönn Dir für Deinen tollen Super - PC mal eine neue Tastatur, bei Deiner ist die Umschalttaste kaputt. Und die Komma - Taste auch.

LG Mecki