Anonym mailen ?

Gibt es eine Möglichkeit, anonym Briefe an mehrere Leute geleichzeitig zu verschicken (so ca. 20 Personen auf mal wäre so O.K.)

Schönen Gruss

Dedeus

Und da willst Du ernstgemeinte Antworten darauf bekommen???

Kopfschüttel…

Martin

warum nicht ?

Ich hab nur keine Lust, dass jeder meine Email-Adresse lesen kann, und das kann man bei meinem Programm nicht verhindern, deshalb die Frage !

Gibt es eine Möglichkeit, anonym Briefe
an mehrere Leute geleichzeitig zu
verschicken (so ca. 20 Personen auf mal
wäre so O.K.)

Falls du keine erpresserbriefe schreiben willst wozu?
Für echt anonyme post würde ich auf die gute alte snail mail zurückgreifen… alles andere ist nicht wirklich anonym.

Robert
PS: Falls du vorhast spam zu verschicken, erspar es dir (und uns) lieber.

und wo find ich eine Adresse, wo ich das runterladen kann ?

Hi,

Ich hab nur keine Lust, dass jeder meine
Email-Adresse lesen kann, und das kann
man bei meinem Programm nicht verhindern,
deshalb die Frage !

Was bringt es Dir, wenn Du jemanden eine Email schreibst und dieser nicht darauf antworten kann, weil Du keine Email-Adresse angegeben hast?

Eine anonyme Email-Adresse hat doch nur den Sinn, den wahren Absender zu verschleiern, weil der Inhalt der Mail nicht erlaubt ist.

Michael

und wo find ich eine Adresse, wo ich das
runterladen kann ?

Man gehe zum nächsten Schreibwarenladen, kaufe sich einen Briefumschlag und eine Briefmarke und schon hat man sich Snail Mail heruntergeladen.

Michael

öffentliche anonymisierung
Hallo
Falls du eine ernsthafte anwendung hast:

Eine möglichkeit anonyme mails zu verschicken bietet

http://anon.efga.org/~rlist
(und links darin)

allerdings schützt das nicht vor strafverfolgung, da auf antrag der jeweiligen staatsanwaltschaften wohl der
absender verraten wird.

Grüße Robert

Ich will ja auch keine Erpresserbriefe schreiben !

Es hat er den Sinn, dass man einen Inhalt eines Kettenbreifes schreiben will, und verhindern will, dass man von dem empfänger wieder einen zurückgekommt !

Hallihallo

Ich will ja auch keine Erpresserbriefe
schreiben !

Klar, nimm’s nicht persönlich.
Aber der wunsch nach einem anonymen
rundschreiben an 20 leute auf einmal
klang eher nach
den unangenehmen dingen (spam), die
einem so in den mailaccount flattern :wink:
Außerdem mußt du wissen, dass in der vergangenheit bereits schon einmal ein email-anonymisierer existiert hat, bei dem sogar eine email antwort an den absender möglich war: anon.penet.fi, wer erinnert sich noch? Die staatsanwaltschaft hat schließlich zugang zum system erhalten woraufhin der betreiber den service eingestellt hat. Ursache war eine verleumdungsklage gegen einen anonymen email nutzer [steht auch in der c’t, s.u.]. Von daher liegt die befürchtung nahe, daß der mißbrauch der neuen systeme als spam-relay deren _wichtige_ existenz gefährdet.

Falls dich das thema „anonymität im netz“ interessiert, hol’ dir einfach die neueste c’t am kiosk. Dort gibt es einen guten artikel zum thema, mit vielen links und infos
Grüße
Robert

Holla

Ursache war eine verleumdungsklage gegen
einen anonymen email nutzer [steht auch
in der c’t, s.u.].

Hm, war das nicht eine Copyrightsverletzung von Scientology Buechern?

Von daher liegt die
befürchtung nahe, daß der mißbrauch der
neuen systeme als spam-relay deren
_wichtige_ existenz gefährdet.

Jupp, finde ich richtig und wichtig, kann man nicht oft genug sagen. Jeder der diese Dienste missbraucht, sorgt dafuer, das sie vielleicht nicht mehr angeboten werden, und dann fuer wichtige Dinge nicht mehr zur Verfuegung stehen.

Gruss, Lutz

Loha,

Holla

Ursache war eine verleumdungsklage gegen
einen anonymen email nutzer [steht auch
in der c’t, s.u.].

Hm, war das nicht eine
Copyrightsverletzung von Scientology
Buechern?

Weshalb genau geklagt wurde weiss ich im moment nicht, dass heft habe ich auch nicht da :wink:.
In diesem sinne war ja eigentlich die benutzung des anonymisierers im sinne des erfinders (Nur sahen die richter das wohl anders). Dass gewisse leute _kein_ interesse daran haben, solche dienste zuzulassen wurde damit offensichtlich…

Ciao Robert

Aber Holla Holla,

was gibt es denn für wichtige Dinge, wofür man einen Anonymen E-Mail-Account braucht?

Würde mich mal echt interessieren!
Gruß,
-Nick

Holla

was gibt es denn für wichtige Dinge,
wofür man einen Anonymen E-Mail-Account
braucht?

Mailinglisten zu bestimmten Themen, z.B. medizinischer Art, weil du nicht moechtest, dass jeder rausbekommen kann, an welcher (peinlichen) Krankheit du leidest.

Eigentlich alles, worueber du in der Oeffentlichkeit diskutieren willst, aber aus welchen Gruenden aus immer deinen Namen nicht preisgeben moechtest.

In der c’t, die Robert erwaehnt hat, statt etwas ueber einen Service, der zum groessten Teil fuer solche Sachen benutzt wird, unter 20% (?) sind Benutzer, die nur andere aergern wollen.

Gruss, Lutz

Hi,

Eigentlich alles, worueber du in der
Oeffentlichkeit diskutieren willst, aber
aus welchen Gruenden aus immer deinen
Namen nicht preisgeben moechtest.

Wofür brauchst Du dann eine E-Mail-Adresse, wo im Feld unbekannt stehen wird? Heißt Du etwa wirklich Lutz Bekemeier?
Du kannst Dir doch einen Account mit Fakenamen machen, so wie ich :wink:

Du brauchst (eigentlich) bei keinem, weder bei Hotmail, noch bei gmx oder so Deinen richtigen Namen einzutragen. Wer macht denn sowas???

Gruß,
-Nick

Holla

Du brauchst (eigentlich) bei keinem,
weder bei Hotmail, noch bei gmx oder so
Deinen richtigen Namen einzutragen. Wer
macht denn sowas???

Ich zum Beispiel :wink:

Ich verkneife mir jetzt mal meinen subjektiven Kommentar zu meinen Erfahrungen bezueglich „Realname“ und „Nickname“-Leuten :wink:

No pun intended, Lutz