Hi,
Weisst Du was? Ich glaube sogar ganz fest daran, das Du Recht
haben könntest!
was jetzt, du glaubst ganz fest daran oder ich „könnte“ Recht haben 
Aber Opfer bringen ist echt hart. Und das Gemeine ist, das ich
halt ein Genußsüchtiger Mensch bin - Essen und Trinken ist für
mich Genuß 
Das ist ja auch richtig, so soll es sein. Aber iss etwas bewusster! Wenn du MAL ein Grillhähnchen isst, genieße es und schling es nicht einfach in dich rein. Iss langsamer, trink mehr Wasser (!)
Lass mal einen Monat das Bier weg. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Du brauchst das Bier nicht täglich, du trinkst es nur, weil du es halt täglich trinkst. Klar schmeckt es, aber ein Obstsalat schmeckt auch!
Du musst dich umstellen.
Ja, das glaub ich gern. Ich werd’s auch versuchen - ganz
wirklich!
Naja, das nehm ich dir jetzt nicht ab, aber gut.
Aber ich neige
nunmal zur Bequemlichkeit. Manche würden auch sagen, ich wäre
eine faule Sau *g*
Schon wieder eine Ausrede. Du neigst halt zur Bequemlichkeit und kannst also nix dafür. So ein Schwachsinn. Werd mal aktiv und tu was dafür!
Ich fürchte, ich werde immer einen Weg finden meinem inneren
Schweinehund nachzugeben. Ist schon schwierig damit umzugehen
-)
Ausrede. Dann wirst du halt dick bleiben 
Das hab ich verstanden. Und gleich heute damit angefangen.
Ich hatte heute schon ein Vollkorn-Knofi-Quark-Brot. War sehr
lecker. Und heut mittag gibt’s noch eines (meine Kollegen
freuen sich schon *fg*).
Du siehst, ich geb mir echt Mühe 
Ja, der Zwinkersmiley zeigt an, dass du das selbst nicht ganz ernst meinst. Vergiss nicht heute Abend weniger zu essen! Denn sonst nimmst du noch mehr zu, schließlich haben die Brote mehr Kalorien als Äpfel.
Das sagst Du so. Ich habe einen echt straff organisierten
Zeitplan für die ganze Woche.
Ausrede.
Das beginnt mit der
lästigen erfreulichen Angelegenheit jeden Tag
zur Arbeit fahren zu müssen dürfen.
Arbeiten müssen wir alle (die meisten) - sind alle arbeitenden Menschen dick?
An drei von fünf Werktagen
stehen nach der Arbeit Termine für die Kinder an. Ergotherapie
und Sportkurs (ja, meine Kinder treiben regelmäßig Sport!).
Und warum machst du dann keinen Sport wenn sie eh beschäftigt sind? Das dauert ja auch 1-2 Stunden bei denen. Ich dachte sie wären noch so klein, dass du sie wickeln musst, deine Frau entlasten musst nach der Arbeit, sie beim Wachsen zusehen musst, keine Ahnung! Aber so?! Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis, das ist reine Bequemlichkeit.
Aber für
mich würde eine Stunde Sport im Fitnessstudio inklusive An-
und Abfahrt eben einen Aufwand von mindestens zwei Stunden
bedeuten.
Ui! Meinst du für andere nicht? Ganze 8 Stunden pro Woche (4 mal 2 Stunden Fitnessstudio) von 168 insgesamt, die für deine Gesundheit draufgehen. Zuviel?
Und das ist Zeit, die mir für meine Familie nicht
zur Verfügung steht. Da setze ich meine Prioritäten halt
anders.
Dann bleib halt dick 
Das ist doch nur wieder eine Ausrede bei dir. Du hast die Zeit, du willst nur nicht!
Keine Bange, zum Vollstopfen neige ich eher nicht. Ein
Lendensteak *schleck* tät mir reichen *g*
Und dann hast du 10-20kg Übergewicht, wenn du nur ein Steak isst OHNE Beilage?! Irgendwas stimmt da nicht.
Mach dir am besten einen Plan, was du täglich isst. Und da wird alles aufgeschrieben, was du zu dir nimmst. Auch die Getränke!! Und dann rechne mal einen Nachmittag lang.
Ich gelobe hiermit feierlich: Wenn jemand ein Kalorienfreies
Bier erfindet, das trotzdem lecker schmeckt, dann werde ich
bis an mein Lebensende dieses Getränk kaufen!
Ach, und weils das nicht gibt musst du armer Kerl ja leider kalorienhaltiges Bier trinken?? Unglaublich, für wirklich alles ne Ausrede.
Wenn du es ernst meinst, ist Bier ab sofort gestrichen, das gibts nur noch 1 mal im Monat und dann auch nur, wenns einen besonderen Anlass gibt (Omas 80. Geburtstag, euren Hochzeitstag, dein Geburtstag).
Warum Sport so wichtig ist:
Glaub mir, verstanden hab ich das schon.
Nein, dein Kopf weiß es, aber so richtig kapiert hast du es noch nicht.
Und ich hab mir auch
fest vorgenommen, meine tägliche Bewegungsdosis zu erhöhen.
Das geht nicht mit spazieren gehen oder ein bisschen durch die Gegend radeln. Du musst schwitzen! Es muss anstrengend sein! Sonst lügst du dir nur wieder in die Tasche.
Sobald ich meinen Fuß wieder halbwegs vernünftig benutzen kann
wird auch wieder mehr gelaufen.
Ist der denn „so richtig“ kaputt? Oder nur vorübergehend? Wenn du es wirklich wirklich ernst meinst mit dem Abnehmen, gehst du 3 mal die Woche für eine Stunde joggen (zuerst langsam anfangen, Pausen einlegen, nicht wundern wenn du es nur 5-10min am Anfang schaffst, das ist normal. Kontinuierlich steigern, irgendwann hälst du es auch eine Stunde durch. Aber kämpfe gegen deinen Schweinehund an. Du kannst viel länger laufen als du denkst. Der Kopf sagt dir ständig „aufhören, ich hab keine Lust mehr“, aber deine Beine können viiieeel länger!). Dazu noch ein MP3 Player mit Musik die gute Laune bringt. Und dann ist die eine Stunde ruck zuck um.
Kannst du bei dir in der Nähe joggen gehen oder musst du dafür auch irgendwo hin fahren?
Aber so richtig intensiv Sport
treiben… da läuft’s mir kalt den Rücken runter.
Tja… ich sag jetzt besser nichts
Du weißt schon was ich denke.
denn bei
10-20kg musst du auch daran denken: nachher hängt dir alles an
Lappen herunter, das ist nicht schön.
Sooooo schlimm ist es bei mir zum Glück nicht.
Wenn du zu schnell abnimmst… aber diese Gefahr sehe ich bei dir irgendwie nicht, woran das wohl liegt *grins*
Ich hab halt
etwas zuviel drauf, aber als fett tät ich mich eher
nicht bezeichnen. Ziemlich kräftig halt 
Gut da werden auch einige Muskeln dabei sein.
Stolze 100 Kilo auf 186cm verteilt. Könnte schlimmer sein.
Allerdings könnte es eben auch deutlich weniger sein.
Das ist ein BMI von knapp 29, das ist schon was. Dein BMI sollte zwischen 20 und 25 liegen.
Danke, diese beiden Links waren echt hilfreich. Genau sowas
hatte ich mir erhofft!
Bitte sehr, das Wissen dazu hast du jetzt - setz es um!
Naja, wir werden sehen. Ich werde mir große Mühe geben, meine
Ernährungsgewohnheiten umzustellen.
Sehr motiviert klingt das nicht. Wenn du nicht bereit bist alles dafür zu geben, wird es auch nichts, sorry.
Du wirst kaum was abnehmen, nur weil du deine riesige Mahlzeit am Abend in 2 kleinere Portionen aufteilst und mit dem Hund noch eine kleine Runde mehr drehst.
Dir in jedem Fall ein großes Danke für die „harten“ Worte.
Soooo schlimm fand ich die jetzt aber nicht *g*
Ich weiß, ich werd hier aber angemeckert, wenn ich sowas nicht ankündige. Sind ein paar Sensibelchen dabei.
Gruß
Steffie