Ich bekam gestern einen Anruf eines Mitarbeiters der Deutschen Bank:
"„Müller, Deutsche Bank in Düsseldorf. Ich war gerade auf Ihrer Seite, und zwar geht’s um Elliott Waves. Was Sie da für einen Mist verzapfen, es ist u n g e h e u e r l i c h ! Sie verunsichern die Kleinanleger mit Ihrem Mist. Wie werden Mal sehen, ob wir da gerichtlich vorgehen können. Wir würden Sie bitten, dieses in Zukunft zu unterlassen, sonst müssten wir
diese Schritte einleiten.“
Das ist kein Scherz!
Er bezieht sich auf meine Seite www.elliottwaves.de, die ihm wohl nicht gefällt.
Dies stelle ich sowohl zur Info rein, aber ich möchte auch dagegen vorgehen und bitte um Tipps.
Wahrscheinlich muss ich in die Rubrik „Recht“ gehen, denke ich gerade.
nun ja, erst mal kannst ja rauskriegen, obs diesen mueller wirklich gibt.
dann wuerde ich wegen datenschutzgesetz auskunft ueber speicherung und zweck der speicherung deiner daten erfragen und
sie zur loeschung auffordern. Hier geistert irgendwo so eine schoene Formulierung dazu rum.
Kannst Du sicherlich Unterlassung verlangen. Aber du kannst auch unter recht.de im Forum ‚netlaw‘ posten, da finden sich sicher sofort ein paar Ratschlaege.
gruss
wl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
. Wie werden Mal
sehen, ob wir da gerichtlich vorgehen können. Wir würden Sie
bitten, dieses in Zukunft zu unterlassen, sonst müssten wir
diese Schritte einleiten."
…ach ja, wenn diese Worte so gefallen sind, koennte das vielleicht Erpressung sein?
eine Erpressung ist das mit Sicherheit nicht, da sie keine illegale Handlung beeinhaltet. Erpressung ist es auch nicht, wenn Du sagts: „Wenn ich Sie noch einmal beim Klauen erwische, rufe ich die Polizei.“ Oder: „Wenn Du mich nochmal Hirni nennst, verklage ich Dich wegen Beleidigung.“
Also: Keine Übertreibungen bitte.
Gruß
Christian
ich wage mal einen Tip: Der Anruf kam mit Sicherheit nicht von jemandem von der Deutschen Bank. Die kümmern sich nicht um so eine Seite. Ansonsten müßten sie bei 1000-10000 anderen Site-Betreibern anrufen.
Private Meinung von mir: Deine Seite kann sich, soweit ich das beurteilen kann, an Diletantismus und Nutzlosigkeit mit vielen anderen Internetseiten messen, die von privaten und professionellen Anbietern ins Netz gestellt werden. Im Prinzip stellt die Seite ein Forum für Stammtischbörsianer bereit. Vielleicht muß es sowas auch geben. Ich brauchs mit Sicherheit nicht. Den Elliott-Wellen messe ich im übrigen die gleiche Bedeutung bei, wie der gesamten Charttechnik: Sie trifft hin und wieder mal zu, weil es genug Leute gibt, die daran glauben und sich nach charttechnischen Indikationen richten.
Ist ja nur meine Meinung, also nicht böse sein. Ich bevorzuge bei Anlageentscheidungen immer noch auf den gesunden Menschenverstand. Im Prinzip haben wir den witzigen Jahresverlauf des Nemax und des DAX vor allem den Leuten zu verdanken, die sich konsequent an Anlagetips von selbsternannten Experten halten und Bankern und Investmentheinis geglaubt haben, daß sie uneigennützige Aussagen von sich geben.
Gruß
Christian
ich wage mal einen Tip: Der Anruf kam mit Sicherheit nicht von
jemandem von der Deutschen Bank. Die kümmern sich nicht um so
eine Seite. Ansonsten müßten sie bei 1000-10000 anderen
Site-Betreibern anrufen.
Ich sagte doch „Das ist kein Scherz“, und das meinte ich auch so. Inzwischen alles nachgeprüft, einschließlich Presse. Deine „Vermutung“ und „mit Sicherheit nicht“ ist leider falsch.
Private Meinung von mir: Deine Seite kann sich, soweit ich das
beurteilen kann, an Diletantismus und Nutzlosigkeit mit vielen
anderen Internetseiten messen,
Danke für deine fundierte Meinung. So sieht die Deutsche Bank das auch; da bist du ja „in bester Gesellschaft“. Komischerweise sind meine Kunden sehr zufrieden. Und was hat die Deutsche Bank empfohlen? Schau Mal: http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/25251.htm
die von privaten und
professionellen Anbietern ins Netz gestellt werden. Im Prinzip
stellt die Seite ein Forum für Stammtischbörsianer bereit.
Vielleicht muß es sowas auch geben. Ich brauchs mit Sicherheit
nicht. Den Elliott-Wellen messe ich im übrigen die gleiche
Bedeutung bei, wie der gesamten Charttechnik: Sie trifft hin
und wieder mal zu, weil es genug Leute gibt, die daran glauben
und sich nach charttechnischen Indikationen richten.
Leider hast du ganz offensichtlich keine Ahnung von EW, deshalb ist deine Meinung absolut verständlich.
Ist ja nur meine Meinung, also nicht böse sein.
Bin ich nicht, ich kenne die Argumente bestens.
Ich bevorzuge
bei Anlageentscheidungen immer noch auf den gesunden
Menschenverstand. Im Prinzip haben wir den witzigen
Jahresverlauf des Nemax und des DAX vor allem den Leuten zu
verdanken, die sich konsequent an Anlagetips von
selbsternannten Experten halten und Bankern und
Investmentheinis geglaubt haben, daß sie uneigennützige
Aussagen von sich geben.
DAS ist der Punkt: Experten wie z. B. die Dt. Bank.
Ich sagte doch „Das ist kein Scherz“, und das meinte ich auch
so. Inzwischen alles nachgeprüft, einschließlich Presse. Deine
„Vermutung“ und „mit Sicherheit nicht“ ist leider falsch.
Wenn Du das nachgeprüft hast, ist das natürlich was anderes. Damit hat sich die Deutsche Bank ein Armutszeugnis ausgestellt. Deine Seite fällt auch unter die Meinungsfreiheit. Da hat eine Bank keinen Einfluß nehmen zu wollen.
Danke für deine fundierte Meinung. So sieht die Deutsche Bank
das auch; da bist du ja „in bester Gesellschaft“.
Komischerweise sind meine Kunden sehr zufrieden. Und was hat
die Deutsche Bank empfohlen? Schau Mal: http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/25251.htm
Ist ja in Ordnung. Wenn es jedoch so einfach wäre… Daß Deine Kunden zufrieden sind ist nicht komisch, sondern trifft sich mit dem Erfolg des Platow-Briefes u.ä. Teilweise haben sie recht, teilweise nicht. Letzteres überwiegt. Leider. Wie gesagt, wenn es so einfach wäre… Der Trick ist, von 10 Investitionen bei 6 richtig zu liegen. Ich hatte dieses Jahr Glück und von 8 Investitionen waren 5 goldrichtig.
Leider hast du ganz offensichtlich keine Ahnung von EW,
deshalb ist deine Meinung absolut verständlich.
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe mich im Studium und vor etwa einem Jahr nochmal mit EW beschäftigt. Die Wertung entspricht meinem Kommentar. Der Vergleich mit Charttechnik hinkt vielleicht partiell. Jedoch hat sich bisher niemand die Mühe gemacht, die Ergebnisse der auf EW und auf Charttechnik basierender Empfehlungen ex post zu untersuchen.
DAS ist der Punkt: Experten wie z. B. die Dt. Bank.
Das ist genau so eine Verbrecherbande wie die meisten Analystentrupps auch. Wenn ich von meinem Arbeitgeber Empfehlungen lese, sehe ich zu, daß ich das Gegenteilige mache.
Jahresverlauf des Nemax und des DAX vor allem den Leuten zu
verdanken, die sich konsequent an Anlagetips von
selbsternannten Experten halten und Bankern und
Investmentheinis geglaubt haben, daß sie uneigennützige
Aussagen von sich geben.
da muss ich ja noch einen zum besten geben: der anlageberater meiner hausbank hat mir beim bier gestanden, dass er gegen alle vernunft sein gestreutes depot aufgeloest und seinerzeit infineon zu 70 gekauft hat … ))))))
soviel zum thema experten…
gruss
khs
Das kann ich überbieten. Ein Bekannter hat mir erzählt, daß sein Kollege (Privatkundenberater) für seine Kunden Plasmaselecet für 176 gekauft hat. Ob die Kunden diese - oder den Berater - noch haben, istnicht überliefert. Ich sags ja: Wenn die alle so clever wären, müßten sie alle nicht mehr arbeiten. Gut, ich kenne auch einige, die es wirkich nicht mehr müßten. Aber wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.
C
da muss ich ja noch einen zum besten geben: der anlageberater
meiner hausbank hat mir beim bier gestanden, dass er gegen
alle vernunft sein gestreutes depot aufgeloest und seinerzeit
infineon zu 70 gekauft hat … ))))))
soviel zum thema experten…
gruss
khs
Ich bekam gestern einen Anruf eines Mitarbeiters der Deutschen
Bank:
"„Müller, Deutsche Bank in Düsseldorf. Ich war gerade auf
Ihrer Seite, und zwar geht’s um Elliott Waves. Was Sie da für
einen Mist verzapfen, es ist u n g e h e u e r l i c h ! Sie
verunsichern die Kleinanleger mit Ihrem Mist. Wie werden Mal
sehen, ob wir da gerichtlich vorgehen können. Wir würden Sie
bitten, dieses in Zukunft zu unterlassen, sonst müssten wir
diese Schritte einleiten.“
Das ist eine absolute Frechheit. Ich würde mich bei dessen Vorgesetzten erkundigen ob dies die Meinung eines einzelnen „verwirrten“ Mitarbeiters ist, oder die Meinung der Deutschen Bank. Eine Entschuldigung scheint mir da angebracht.
Gruß Ivo (kein Anhänger der EW-Theorien, aber Freund der Meinungsfreiheit)
Nun hat sich inzwischen doch heraus gestellt, dass es niemand von der Deutschen Bank war (obwohl es erst so aussah). Der Name des Anrufers und die Firma sind ermittelt.
Das nur zur Info; weiter möchte ich die Sache hier nicht ausbreiten. Ich gehe ihr jedenfalls nach.