Anruf vom 'Arzt'!

Hallo!

Eine Frau und ein Mann hatten 2 Dates, die Frau hat alles beendet bis was angefangen hat (so sagt sie) der Mann ist durchgedreht.

Die Frau trifft einen anderen Mann - Mann2. Sie werden zu einem Paar. Dann bekommt der Mann2 einen Anruf, der ungefähr so abläuft: Hier ist Dr. XY vom Klinikum XYZ, durfte ich bitte die Frau YY sprechen?
Mann2-sie ist momentan nicht in der Stadt, kann ich was ausrichten oder worum geht es?
„Arzt“ - das sind die Informationen nur für die Frau YY, etc.
Mann2-ja, worum geht´s denn? ist ihr was schlechtes passiert?
„Arzt“-das kann ich Ihnen nicht sagen. sind Sie denn ihr Freund?
Mann2-ja
„Arzt“-tja… dann ist es auch für Sie nicht gut… Sie sollen umgehend Blut- und Urinprobe abgeben.
Mann2-ich komme dann gleich zu Ihnen
„Arzt“-nein, sie können sich deswegen an jeden anderen Arzt wenden.

So. Nun steht fest, dass der Anruf von einem Freun von dem Mann1(40 Jahre alt…) kamm.

Der Mann2 hat in den Tagen graue Haare bekommen. Nun ist die Frage - kann er etwas dagegen machen? Der Anrufer hat ja nicht bedroht oder nicht belogen, aber die Andeutungen waren schon klar genug, um einen Herzstillstand zu bekommen.
Kann man jetzt diese Scherzkekse irgendwie bestraffen??

Der Anrufer hat auf jeden Fall !Amtsanmaßung" und evtl noch andere strafbare Handlungen begangen.
Ob das Anlass für eine Anzeige sein sollte oder ob man seinen Ärger wieder besänftigt, ist natürlich eine persönliche Entscheidung.

Guggug,

hast Du einmal den Herrn 132 StGB näher angeschaut oder kennen gelernt? Ich habe das Gefühl, Ihr seid Euch noch nicht vorgestellt worden.

Für Aufklärung dankt

MM

2 „Gefällt mir“

Der Mann2 hat in den Tagen graue Haare bekommen.

Hallo,
da das Haar bis auf die Haarwurzel tot ist, würde mich interessieren, wie sich das Haar innerhalb von Tagen verfärben kann.
Grüße
Ulf

Hallo,

So. Nun steht fest, dass der Anruf von einem Freun von dem
Mann1(40 Jahre alt…) kamm.

Warum ist das so sicher?

Der Mann2 hat in den Tagen graue Haare bekommen. Nun ist die
Frage - kann er etwas dagegen machen? Der Anrufer hat ja nicht
bedroht oder nicht belogen, aber die Andeutungen waren schon
klar genug, um einen Herzstillstand zu bekommen.

Wenn es so ist, dann sollte Mann2 dringend was für seine Gesundheit tun. Aber im Ernst, wenn Mann2 bei sowas schon tot umfallen will, was macht er dann, wenn mal was „Richtiges“ geschehen ist?

Kann man jetzt diese Scherzkekse irgendwie bestraffen??

Ich würde sie damit bestrafen, daß ich nicht reagiere. Das dürfte sie richtig ärgern. Alles Andere erscheint mir Kinderkram zu sein.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,
da das Haar bis auf die Haarwurzel tot ist, würde mich
interessieren, wie sich das Haar innerhalb von Tagen verfärben
kann.

Technisch kein Problem: Nicht das Haar verfärbt sich, sondern pigmentierte Haare fallen massiv aus, wodurch nicht pigmentierte Haare binnen kurzer Zeit den Gesamteindruck deutlich ins Graue verschieben. Da das Nachwachsen pigmentloser Haare eine Alterserscheinung ist, diese somit i. d. R. einer jüngeren Generation entstammen als pigmentierte Haare (Lebensdauer eines Haares ca. 3 - 7 Jahre), ist ein Szenario eines ‚plötzlichen‘ Ergrauens durch massiven Verlust vorwiegend älterer Haare durchaus plausibel erklärbar. M. W. bislang jedoch weder erwiesen noch gerichtlich festgestellt. Möglicherweise liegt hier ein Präzedenzfall vor, der medizinrechtlich Geschichte schreiben könnte.

IANAL

2 „Gefällt mir“

kann.

Technisch kein Problem: Nicht das Haar verfärbt sich, sondern
pigmentierte Haare fallen massiv aus, wodurch nicht
pigmentierte Haare binnen kurzer Zeit den Gesamteindruck
deutlich ins Graue verschieben.

Hallo,
das Szenario kann ich mir grundsätzlich vorstellen (ob es tatsächlich so funktioniert, weiß ich nicht).
Ein massiver Haarausfall wird meistens bewusster wahrgenommen.
Um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen: Wer übertreibt, wird unglaubwürdig.
Ich möchte keine Falschaussage unterstellen. Aber manchmal wird etwas übertrieben.
Grüße
Ulf

Hallo

Vielleicht reicht schon die Bekanntschaft mit dem kleinen Bruder des Herrn § 132, dem Herrn § 132 a StGB, um dem Fragesteller weiterzuhelfen?

Gruß
smalbop

Hallo,
kann.

Ich kann die aus persönlicher Erfahrung sagen, daß ein auch noch in hohem Alter fast schwarzhaariger Mann nach einem Herzinfarkt und einer Woche Krankenhaus fast vollständig graue Haare hatte. Es dauerte Monate, bis die Haare wieder (fast) schwarz wurden.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Vielleicht reicht schon die Bekanntschaft mit dem kleinen
Bruder des Herrn § 132, dem Herrn § 132 a StGB, um dem
Fragesteller weiterzuhelfen?

Bestimmt. Allerdings ist deshalb trotzdem keine Amtsanmaßung, sondern ein „Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen“. Siehe: http://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html :wink:
Gruß
loderunner (ianal)

Hallo,

Der Mann2 hat in den Tagen graue Haare bekommen. Nun ist die
Frage - kann er etwas dagegen machen?

http://tinyurl.com/3x4p7f4

Aber gehört das hierher?

Gruß
Ann da Càva

Mein Gott, Leute… :smile:
Das war doch eine Übertreibung, damit wollte ich sagen, dass er ordentlich Angst bekommen hat.

Ist es dann auch egal, dass der Anrufer keine eigentliche Nachricht übermittelt hat? Er hat ja nur angedeutet, obwohl als einen Arzt hat er sich schon vorgestellt, das stimmt…

Mein Gott

So genau kennen wir uns noch nicht.

Das war doch eine Übertreibung, damit wollte ich sagen, dass
er ordentlich Angst bekommen hat.

Hallo,
du meinst, dass es gut ist, zu übertreiben, wenn du dir Rat holen möchtest? Ich habe da eine andere Meinung.
Was ist noch übertrieben, was ich gerade nicht hinterfragt habe?
Obwohl - Du kannst dir die Antwort sparen. Ich habe kein Interesse mehr.
Grüße
Ulf

1 „Gefällt mir“