Muss man ein Zeitschriften Abonement bezahlen obwohl man nie etwas Unterschrieben hat und Zahlungen verlangt werden bzw. mit Mahnung Inkasso etc. gedroht würde?
Muss man ein Zeitschriften Abonement bezahlen obwohl man nie
etwas Unterschrieben hat und Zahlungen verlangt werden bzw.
mit Mahnung Inkasso etc. gedroht würde?
Hi Sven,
nö. Wenn kein Vertarg besteht muss man diesen natürlich auch nicht erfüllen.
Jedoch wird eine Zeitschriftenfirma keine Zeitungen/Zeitschriften versenden, wenn kein Vertrag besteht.
Grüße
Jedoch wird eine Zeitschriftenfirma keine
Zeitungen/Zeitschriften versenden, wenn kein Vertrag besteht.
Und da bist du dir ganz sicher?
Grüße
Guten Tag,
der Ursprungsposter will wohl darauf hinaus, daß er keinen Vertrag unterschrieben hat. Da aber auch mündliche, z.B. telefonisch abgeschlossene, Verträge gültig sind muß in einem solchen Fall natürlich gezahlt werden.
Oder…
…Fußgängerzonenmethoden, wo die „Drücker“ nachträglich auf einem Dokument Unterschrift oder ein Kreuzchen bei einer bestimmten Zeitschrift einfügen oder falsche Versprechungen machen.
Stichworte, die mir hier einfallen sind VSR (http://board.gulli.com/thread/1225330-vsr-verlagsser… ) oder PVZ (http://board.gulli.com/thread/1048192-pvz-abzocke/) . Wenn man ein paar Seiten durch die Beiträge blättert, melden sich da immer mehr Betroffene.
Ich weiß nicht, ob es sich bei diesem Problem auch um so ein Fußgängerzonen-Geschäft handelt, aber möglich wärs.
Liebe Grüße
Lockenlicht
Hallo,
Ich habe selbst mal Zeitschriften via Telefon verkauft, wenn die Zeitschriften behalten worden sind, dann ist man somit den Vetrag eingegangen und muss bezahlen.
Generell wenn man nirgends zugesagt o.ä. hat, einfach Zeitschriften zurückschicken (porto bez. empfänger) und dann dürfte das realtiv schnell erledigt sein.
Jedoch wird eine Zeitschriftenfirma keine
Zeitungen/Zeitschriften versenden, wenn kein Vertrag besteht.Und da bist du dir ganz sicher?
Ja, da bin ich mir sicher.
(Abgesehen von Probeabbos u. ä. natürlich)
Grüße