Hallo Gemeinde,
ich brauche dringend Hilfe.
Seit einiger Zeit ruft bei meiner Noch-Frau (wir leben in Trennung) eine Frauenstimme aufs Handy an und verhöhnt und beschimft sie.
Ich muss dazu sagen wir wollten uns im „guten“ Trennen, aber durch diese Anrufe wird unser eh schon angespanntes Verhältniss starkt belastet.
Da diese Anrufe immer ohne Nummernkennung kommen ist die Anruferin natürlich nicht nachzuvollziehen.
Da diese Anrufe kurioser weise immer dann kommen wenn sie entweder auf Arbeit ist (sie arbeitet in unregelmäßiger Wechselschicht)bzw. wenn ich nicht zu Hause bin, vermute ich die Anruferin irgendwo in unserem näheren oder sogar nahesten Bekanntenkreis. Besser gesagt ich habe einen bestimmten Verdacht kann diesen aber nicht beweisen.
Jetzt habe ich bei O2 (unserem Provider) angerufen und diese um Hilfe gebeten. Die meinten aber das es technisch nicht möglich ist, einen Anrufer der ohne Nummer sendet zu identifizieren. Sie boten uns nur eine neue Tel.Nummer an. Da sich der Anrufer ja vermutich dicht in unserem Umfeld befindet, sehe ich darin keine Altanative.
Ich habe mal gelesen das es für die Polizei die Möglichkeit gibt, solche Anrufer zu identifizieren. Stimmt das?
Kann ich also zur nächsten Polizeiwache gehen, eine Anzeige gegen unbekannt machen und die könnten beim Provider ermitteln wer hier anruft bzw. angerufen hat?
Für schnelle Ratschläge diesbezüglich bin ich sehr sehr dankbar.
verzweifelten Gruß
Ronny