Anschlag auf CSD in Berlin und die Reaktionen

Sagte der Typ, der selber nie Belege anführt und in der Regel nicht einmal seine eigenen Quellen liest.

Wenn Du zu faul oder unfähig für eine eigene Recherche bist, könntest Du es mit Wikipedia versuchen.

2 „Gefällt mir“

Komischerweise hat man Mansour mit den Auszeichnungen (Bundesverdienstkreuz etc) bedacht und nicht Volxverpetzer und die „sorgfältigen“ Rechercheure von correctiv, von denen die Kritik mitunter stammt.

Schön, dass sich einige der Opfer des Anschlags etwas erholt hätten.

Vier Menschen wurden in der Charité intensivmedizinisch behandelt, teilweise auch notoperiert. Sie hätten laut Charité vor allem Stichverletzungen, einige aber auch Knochenbrüche erlitten. Drei der vier Personen konnten demnach bereits auf eine Normalstation verlegt werden und auch der Gesundheitszustand der vierten bessere sich.

Eigentlich dürfte man nicht mehr überrascht sein, aber ich muss mich immer wieder dabei ertappen, dass ich die Anforderungen bei Dir viel zu hoch ansetze, insbesondere hinsichtlich Lesekompetenz und Logik.

Fangen wir also an:

1. Volksverpetzer und Correctiv arbeiten mit Quellen. Mir ist klar, dass Dir dieses Konzept eher fremd ist, aber letztlich bedeutet das, dass man Belege für seine Aussagen hat. Es ist also nicht so, dass Volksverpetzer und Correctiv irgendwelche unbegründeten Behauptungen rausjagen, sondern eben Belege für die bspw. in Wikipedia erwähnten Vorwürfe haben.
  2. Die kritisierten Äußerungen häufen sich ab ca. 2021. Was übrigens der Grund dafür ist, dass ich

schrieb. Wenn man sich nun anschaut, dass ihm zumindest die von Dir erwähnten Ehrungen in den Jahren davor verliehen wurden.

1. Auch diejenigen, die über eine Preisverleihung entscheiden, können sich irren bzw. bestimmte Aktivitäten/Äußerungen eines Preisträgers übersehen bzw. ausblenden.

2. Niemand hat gesagt, dass der Mann verdammenswert ist. Der entscheidende Punkt ist, dass er insbesondere in den letzten Jahren durch das gleiche aufgefallen ist wie Du: simplifizierende, rechtspopulistische und objektiv falsche Aussagen insbesondere in Richtung des Islam und von Muslimen. Das macht ihn nicht unmittelbar zu einer guten Quelle, wenn man ausgewogen über den Islam bzw. Muslime sprechen will. Willst Du natürlich nicht, so dass es insofern nur konsequent ist, wenn Du seine Aussagen zu dem Thema uneingeschränkt und vor allem unkritisch (bzw. begeistert) übernimmst.

1 „Gefällt mir“