anschluß eines verstärkers an autoradio pioneer ke

guten tag, ich verwende seit vielen jahren zufrieden das autoradio pioneer keh p6100 rds. nun wollte ich an die beiden chinchausgänge einen verstärker anschließen, aber leider kommt da keine spannung aus den buchsen raus. laut beschreibung müßte das gehen. leider gibt die bedienungsanleitung dazu keinen hinweis. muß da im menue etwas freigeschaltet werden? finde dazu nix. anfrage bei pioneer die wollen geld verdienen und nur hotlineauskunft. ist mir zu unsicher ob da was dabei auser hohen kosten rauskommt. danke und gruß

Hallo,

Wenn es tatsächlich ein ChinchAnschluß für den Verstärker ist, dann kommt hier ein Musiksignal raus. Das Signal kann man natürlich nur messen, wenn Musik gespielt wird und diese zum messen der Spannung ausreichend laut ist. Gemessen werden hier ca 0V - 2V.Im Mittel ca. 500mV. Also schon mit einem geeigneten Digitalmessgerät messen. Die schwarze Messleitung sollte dabei an die Abschirmung des Chinchkabels gehalten werden da es sein kann, das die Masse gegen die Gehäusemasse getrennt ist.
Dann noch mal den Fader auf Null stellen.
Einen kleinen Lautsprecher kann man auch direkt dran halten und ans Ohr halten, da sollte dann was zu hören sein.