Hallo,
sollte man auch ein Anschreiben beifügen, wenn man ohne vorher eine Bewerbung geschickt zu haben, mit der Bewerbungsmappe direkt zu einem Vorstellungsgespräch geht?
Gruß
heiseline
Hallo,
sollte man auch ein Anschreiben beifügen, wenn man ohne vorher eine Bewerbung geschickt zu haben, mit der Bewerbungsmappe direkt zu einem Vorstellungsgespräch geht?
Gruß
heiseline
Auch Hallo Heiseline,
schwer zu sagen. Wenn´s ein stockkonservativer Betrieb ist würde ich „ja“ sagen sonst eher "nein.
Ich habe zu „ganz schnellen“ Bewerbungen, z.B. per Telefon/Mail, auch nur die Bewerbungsmappe mitgenommen.
Reaktion: jedes Blatt, das ich nicht lesen muss, ist mir willkommen.
Es ist immer ein Glücksspiel, ein Personaler mag keine Farbfotos der andere keine S/W-Fotos.
Manchmal steht sogar, dass keine Mappen verwendet werden sollen.
Also das Spektrum ist groß.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Gruß Volker
Hallo Volker,
danke, ich glaub es geht eher nicht soo konservativ zu; ich hab mir auch gedacht, es wegzulassen, war mir aber nicht so sicher - aber jetzt hast du mich in meiner Meinung bestätigt!
Einen schönen Sonntag
heiseline
Hallo heiseline,
Danke für das Sternchen, einfach sagen, dass Du es für albern hälst bei einem persönlichen Gespräch ein Anschreiben mitzubringen.
Vielleicht ein wenig dezenter.
Viel Glück!
Volker
Hallo heiseline,
sollte man auch ein Anschreiben beifügen, wenn man ohne vorher
eine Bewerbung geschickt zu haben, mit der Bewerbungsmappe
direkt zu einem Vorstellungsgespräch geht?
versteh’ ich das richtig, dass du bei den Firmen einen Termin hast und es direkt ein Vorstellungsgespräch ist oder ist das dein erster Besuch bei der Firma?
Wenn du einen Termin hast, ist es empfehlenswert, wenn schon kein Anschreiben, dann ein Motivationsschreiben dabei zu haben. Es macht einfach einen engagierteren Eindruck. Du stellst kurz und präzise dar, welche Vorteile diese Firma davon hat, dich einzustellen.
Sollte es sich doch um eine spontane Initiativvorstellung handeln, ist ein Anschreiben (auch hier kannst du ein Motvationsschreiben draus machen), ein absolutes MUSS.
Viel Erfolg!
Karin
Hallo,
Wenn du einen Termin hast, ist es empfehlenswert, wenn schon
kein Anschreiben, dann ein Motivationsschreiben dabei
zu haben. Es macht einfach einen engagierteren Eindruck. Du
stellst kurz und präzise dar, welche Vorteile diese Firma
davon hat, dich einzustellen.
Mh, kommt auch wieder auf die Firma an, denke ich. Es kann auch einen „Streber“-Beigeschmack liefern. Ich würd das eher für mich selbst machen, als Vorbereitung für das Gespräch.
Sollte es sich doch um eine spontane Initiativvorstellung
handeln, ist ein Anschreiben (auch hier kannst du ein
Motvationsschreiben draus machen), ein absolutes MUSS.
Kommt auch wieder drauf an. Ich hatte Gespräche, da hab ich alles unbesehen mit nach Hause genommen und doch ein Angebot bekommen.
Just my 2 cents.
Yvi
Also, es ist schon gleich ein Vorstellungsgespräch!
Dann schreib ich jetzt mal eins und nehms mit und wenns überflüssig war, hab ich auch nicht schwer dran getragen!
Danke
heiseline