Ansicht

Liebe/-r Experte/-in,
wie kann ich die Einstellungen der „Ansicht“ wieder in den ursptünglichen Zustand zurück setzen?

Für jeden Tipp bedanke ich mich

Jens

Hallo Jens,

in der Hilfe finde ich das hier:
1.Zeigen Sie im Menü Ansicht auf Anordnen nach, zeigen Sie auf Aktuelle Ansicht, und klicken Sie dann auf Ansichten definieren.
2.Klicken Sie im Feld Ansichten für den Ordner „Ordnername“ auf die Ansicht (Ansicht: Ansichten ermöglichen mithilfe verschiedener Anordnungen und Formatierungen unterschiedliche Darstellungsweisen von Informationen in einem Ordner. Für alle Ordner gibt es Standardansichten. Außerdem können Sie benutzerdefinierte Ansichten erstellen.), die Sie auf die ursprünglichen Einstellungen zurücksetzen möchten.
3.Klicken Sie auf Zurücksetzen.

Eine andere Möglichkeit ist der Kommandozeilen-Parameter „/cleanviews“: Sämtliche von Ihnen erstellten benutzerdefinierten Ansichten gehen verloren.

Gruß
(Woly)

Hallo Woly,

zum Teil stimmt es auch, nur ein Fehler ist noch vorhanden. Normal ist es ja die Ansicht von links:

1. Spalte E-Mail darunter Favoriten
  2. Spalte Posteingang
  3. Spalte die E-Mail
  4. Spalte Kalender; Termine; Aufgaben.

bei meiner Mutter ist es Folgendermasen

1. Spalte E- Mail darunter Favoriten
  2. Spalte Posteingang -
    der Posteingang geht komplett nach rechts durch
  3. Spalte wie gehabt Kalender; Termine; Aufgaben

sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, dann können Sie mich auch gerne anrufen.
06 222 - 38 29 707

Vielen Dank und viele Grüße
Jens

Hallo Jens,

ich ahne allmählich Dein Problem. Du meinst vermutlich die Outlook-Startseite…?! Da gibts oben rechts einen kleinen Knopf „Outlook Heute anpassen…“ - darüber kannst Du zwischen verschiedenen Ansichten wählen.

Gruß
(Woly)

Hallo Woly,

ich bin so blöd ich depp habe immerwieder mich gefragt wie ich auf das „Gelbe-Fenster“ komme - ist ja so klar, ich muss ja nur auf Persönliche Ordner gehen.

Dank vielmals, aber ich werde mindestens 2 Tage zu mir sagen was für ein Idiot ich doch manchmal bin.

vielen Dank
Jens

Hallo Woly,
der Ärger beziehungsweise die Vermutung das dies Funktioniert ist nicht eingetreten.
Habe auch die Startseite „Standard“ angeklickt und gespeichert leider ohne Erfolg.
Also stehe ich wieder bei Null. Hast Du vielleicht doch noch eine Idee?

Grüße Jens

Lieber Jens,

lies Dir doch bitte mal Deine eigenen Texte durch. Mit Sätzen wie „ist nicht eingetreten“ oder „stehe bei Null“ kann niemand wirklich was anfangen.

Versetz’ Dich mal in meine Lage. Ich kenne Deinen PC bzw. Dein Outlook nicht. Ich weiss also nicht, was wie aussieht und eingestellt ist - das musst Du schon beschreiben. Ich weiss auch nicht, was Du wie haben möchtest - auch das musst Du zumindest erklären. Nur dann kann ich Dir auch helfen.

Versuchs bitte nochmal…

Gruß
(Woly)

Hallo Woly,

Es geht um Outlook 2007.
Die Standard Ansicht ist von links nach rechts.

1. Spalte: E-Mail; E-Mail-Ordner und unten E-Mail-Kalender-Kontakte-Aufgaben
  2. Spalte: Posteingang
  3. Spalte: Die E-Mail in voller Ansicht
  4. Spalte: Kalender – Aktuelle Termine – Aktuelle Aufgaben

Bei meiner Mutter sieht es folgendermaßen aus:

1. Spalte: wie oben
  2. Spalte: wie oben ABER diese geht aber bis zur vierten Spalte
  3. Spalte: nicht mehr vorhanden
  4. Spalte: wie oben

Mein erster Versuch dies zu korrigieren habe ich über: Ansicht – Aktuelle Ansicht – Ansicht definieren. Allerdings ohne Erfolg.

Mein zweiter Versuch bin ich folgender maßen vorgegangen: Persönlicher Ordner – dann rechts oben Outlook Heute Anpassen und dort habe ich die Standard Ansicht gewählt, jedoch ohne Erfolg.

Jetzt möchte ich immer noch wissen welchen Weg ich gehen muss um die Standard Ansicht wieder herstellen kann.

Vielen Dank

Jens

Hallo Jens,

wenn ich Dich richtig verstanden haben, geht es ausschließlich um die „Outlook Heute“-Ansicht - ist das richtig?

Falls ja, gibt es nur eine Möglichkeit, die Ansicht zu verändern, nämlich über den Button oben rechts.

Du schreibst: „dort habe ich die Standard Ansicht gewählt, jedoch ohne Erfolg“ - was heisst denn „ohne Erfolg“? Erhältst Du eine Fehlermeldung? Was passiert denn, wenn Du dort eine andere Ansicht auswählst?

Gruß
(Woly)

Hallo Woly,

mit dem beschreiben kommen wir gerade nicht weiter, ich würde gerne einen print screen von meiner Mutter und einen von mir und würde diese Ihnen gerne zusenden. Dazu benötige ich allerdings Ihre e-Mail Add. Ich hoffe Sie haben damit kein Problem.

Grüße aus Wiesloch

Jens

Hallo Woly,

habe nun beide print screen als PDF File, es wäre sehr nett wenn Sie mir hierbei behilflich sein könnten.

Grüße Jens
www.mc-cormack.de

Hallo Jens,

dann schick das mal an [email protected]… Bin allerdings ab morgen für ein paar Tage nicht erreichbar - kann also etwas dauern.

(Woly)

Lösung Outlook Ansicht
Ich hatte das gleiche Problem, welches sich wiefolgt lösen lässt:

Auf Ansicht klicken,
Lesebereich wählen, dann „rechts“ klicken.
Aufgabenbereich wählen, dann „normal“ klicken

viel Erfolg! Scooper

Hallo Wolly,

da habe ich doch noch mal eine Frage zu Outlook.

Wenn ich eine neue E-Mail senden will und ich in die Adresszeile gehe und den ersten Buchstabe des Empfängers eingebe erhalte ich alle E-Mail Adressen die mit diesem Buchstaben beginnen. Es ist nur so dass auf die Dauer sich dort Empfänger angesammelt haben die man nie wieder Anschreiben wird. Wie kann ich diese aus dieser Auswahlliste löschen? Falls meine Frage nicht deutlich war bin ich immer noch unter 06222 - 38 29 708 zu erreichen.

Schon mal vielen Dank und viele
Grüße aus Wiesloch

Jens

eMail Adressvorschlag löschen
Hallo Jens,

die Frage ist klar verständlich und die Antwort hoffentlich ebenso einfach:
Wenn Du beim Tippen ersten Buchstaben irgendwann den gewünschten (zu löschenden) Eintrag siehst, wähle ihn über die Pfeiltaste (nach unten) aus und drück’ die ENTF-Taste.

Gruß
(Woly)

Hallo Woly,

vielen Dank erst mal, ich habe noch gedacht das es irgendwie einfach gehen muss, habe mich nur auf ein kontext Menue mit der rechten Maus Taste fixiert aber da war nichts. Also nochmals vielen Dank

Grüße aus Wiesloch Jens

hallo inkompetent
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.Gruß mameline