zu hilf!
2/5 meiner kinder liegen mit 39° fieber im bett. und ich will nächstes wochenende mit meiner freundin nach brüssel.
wie verhindere ich, das ich krank werde?
nasendusche?
im haus bleiben?
lüften?
warm halten?
kinder verkaufen?
tilli
zu hilf!
2/5 meiner kinder liegen mit 39° fieber im bett. und ich will nächstes wochenende mit meiner freundin nach brüssel.
wie verhindere ich, das ich krank werde?
nasendusche?
im haus bleiben?
lüften?
warm halten?
kinder verkaufen?
tilli
Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen die Grippe. Um sich nicht anzustecken hat sich mein Mann so gut es ging in der Zeit von mir fern gehalten. Was anderes hilft einfach nicht, es sei denn man ist gegen den Virus eh schon resistent. Mir hat es zwar nicht so gut getan, da ich wenn ich krank bin immer etwas kuschelbedürftig bin. Aber es war einfach vernünftiger. Mein Mann hätte sich aus beruflichen Gründen eine Auszeit aufgrund von Krankheit absolut nicht erlauben können.
Bei deinen Kindern denke ich ist das aber nicht der richtige Ansatz. Gerade Kindern tut Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeit unheimlich gut, wenn sie krank sind. Sie brauchen einfach die Geborgenheit.
Mein Tipp, versuche es mit Umckaloabo-Tropfen (die sind pflanzlich)jetzt schon im Vorfeld um dein Immunsystem zu stärken. Und am besten schön viel frisch gepresste Zitrone mit heißem Wasser übergießen und etwas Honig rein um deinen Vitamin-C Haushalt in Schwung zu bringen. Viel frische Luft tut auch gut um die Abwehrkräfte zu mobilisieren. Aber ob dich das alles wirklich vor einer Ansteckung schützt, steht in den Sternen.
Gruß
Samira
Hallo,
es kommt darauf an was Deine Kinder haben. Wenn es ein Infekt ist, dann kannst Du es mit viel Wasser trinken, Vitamin C, viel schlafen und spazieren gehen probieren (Umckalaobo ist übrigens nur gegen Husten (Bronchialtropfen) und nicht als Immunstärkendes Präparat zu nehmen).
Wenn es Grippe (Influenza) ist, dann stehen die Chancen etwas schlechter - es sei denn Du bist geimpft. Wenn es Dich erwischt kannst Du mit 2 Wochen Bettruhe rechnen.
Viele Grüße
Chili