Hallo zusammen,
erhält man anteiiges Urlaubsgeld, wenn in einer Firma grundsätlich Urlaubsgeld gezahlt wird, man aber erst seit märz diesen jahres dabei ist (vorher jedoch über eine zeitarbeitsfirma fast ein jahr bei der firma beschäftigt war) und man jetzt noch in der probezeit von 6 monaten ist?
Danke
Keine Antwort
Hi!
Das ist so völlig abhängig davon, was zum Urlaubsgeld vereinbart ist, dass diese Frage nicht beantwortbar ist ohne den Hintergrund GENAU zu kennen.
LG
Guido
achso, vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass im arbeitsvertrag eine sonderzahlung von 1,3 gehältern vereinbart ist (also Urlaubs und weihnachtsgeld)
Details
achso, vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass im
arbeitsvertrag eine sonderzahlung von 1,3 gehältern vereinbart
ist (also Urlaubs und weihnachtsgeld)
Hi!
Das ist nicht wirklich das, was ich mit _genau_ meinte.
Es ist der GENAUE Wortlaut wichtig,
es ist wichtig zu wissen, ob die Zahlung an Betriebszugehörigkeit gebunden ist,
es ist wichtig zu wissen, ob es Ausschlusskriterien gibt,
es ist wichtig zu wissen, ob es einen Tarifvertrag dort gibt,
es ist wichtig zu wissen, ob dieser Tarifvertrag auch für alle AN Anwendung findet,
es ist wichtig zu wissen, ob die 1,3 Monatsgehälter als Gratifikation oder als fester Entgeltbestandteil vereinbart sind, etc. pp.
LG
Guido
1 „Gefällt mir“
ok, wusste nicht, dass es da solche Unterschiede gibt.
Also in dem Vertrag steht unte Vergütung:
… Darüber hinaus erhält die Mitarbeitern Sonderzahlungen (zur Zeit 1,3 Gehälter) sowie VL nach den jeweiligen tariflichen Regelungen…
Der Tarifvertrag gilt für alle AN und Ausshlusskriterien kann ich nirgendwo finden.
Vielleicht wurde das Urlaubsgeld aber noch nicht bezahlt, weil der AN noch in der Probezeit ist ?
Hi!
… Darüber hinaus erhält die Mitarbeitern Sonderzahlungen
(zur Zeit 1,3 Gehälter) sowie VL nach den jeweiligen
tariflichen Regelungen…
Und was steht in diesem fiktiven Fall wortgenau im Tarifvertrag?
LG
Guido