Anti-Aging-Pflege mit 20?

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit ein Interview mit Scarlett Johansson gelesen in dem sie sagt, dass sie seit ihrem 20sten Geburtstag Anti-Falten-Creme für ihr Gesicht benutzt.
Könnt ihr euch vorstellen dass das sinnvoll ist? Kann man dadurch wirklich vorsorgend Fältchen entgegenwirken oder ist das Unsinn?

Bin gespannt auf eure antworten!

Liebe Grüße

Hallo

Soviel ich weiss, DÜRFEN Anti-Aging Cremes nichts nützen! Alles was über die obersten Hautschichten hinausgeht, darf nur vom Arzt verschrieben werden (Falls es da überhaupt was gibt).
Ich find solche Cremes Blödsinnig und benutze (wenn überhaupt)nur Nivea.

Gruss
Karen

Hallo!

meiner meinung nach ist der Sinn einer Anti-Falten Creme das Vorbeugen! Wenn die Fältchen erstmal da sind, sind sie nur noch schwer wieder wegzubekommen bzw zu lindern. Besser ist es die haut schon frühzeitig zu stärken und zu straffen…

…also ich benutze sie auch seit ich 20 bin und denke mir - schaden kann es nicht ; )

wirklich? du verwendest sie auch seit du 20 bist? das überrascht mich. hätte erwartet eher ablehnende antworten zu erhalten. :smile:

Liebe Grüße

…also ich benutze sie auch seit ich 20 bin und denke mir -
schaden kann es nicht ; )

Sehe ich auch so. Sind wir mal ehrlich, unsere Haut ist schon so vielen Schadstoffen ausgesetzt. (Solarium, MakeUp, Abgase, Stress, schlechte Ernährung)

Und wenn ich mir am Abend nach dem Duschen irgendeine Feuchtigkeitscreme ins Gesicht schmiere, kann ich auch ruhig eine nehmen, die „vorbeugend“ ist.

Ich kann wirklich die von Balea aus dem DM empfehlen.

Da gibt es auch etwas nur für Augenringe. Das hilft sehr gut bei mir.
Ich sitze morgen um 6Uhr am Arbeitsplatz, bis 17Uhr. Fahre direkt zur Schule, die um 17:30Uhr beginnt und erst um 21Uhr endet. Das 5 Tage die Woche. Das macht mich zwar wirklich kaputt aber wenn ich dann mal die für Augenringe nehme, sehe ich innerhalb weniger Tage viel besser aus.

Nivea kommt nicht von Niveau
Hallo!

Soviel ich weiss, DÜRFEN Anti-Aging Cremes nichts nützen!
Alles was über die obersten Hautschichten hinausgeht, darf nur
vom Arzt verschrieben werden

… weil das dann Arzneimittel wären, richtig!

Ich find solche Cremes Blödsinnig und benutze (wenn
überhaupt)nur Nivea.

Nivea besteht rein aus Mineralölen, die nicht in die oberste Hautschicht eindringen, sondern sie nur abschirmen und eine Schicht auf der Haut bilden.

Das ist nicht nur unnütz, sondern kann die Haut langfristig austrocknen, weil die Tagldrüsengänge dadurch verschlossen werden und die Haut die eigene Talgproduktion runterfährt.

Besser sind natürliche Fette und Wachse.

LiebeGrüßeChrisTine

2 „Gefällt mir“

Hallo ChrisTine

Hmm, aber warum zieht diese Creme als einzigstes bei mir ein, OHNE einen Fettfilm zu hinterlassen? Ach so, ich nem Nivea-Soft.Ich nehm aber an, das macht keinen Unterschied.

Ich creme eh nur ab und zu mal ein. Hab schon sooo viel probiert.Gerade letztens wieder die Urea Creme aus der Apotheke.Grauslich das Gefült auf meiner Haut.

Gruss
Karen

Nivea besteht rein aus Mineralölen, die nicht in die oberste
Hautschicht eindringen, sondern sie nur abschirmen und eine
Schicht auf der Haut bilden.

Das ist nicht nur unnütz, sondern kann die Haut langfristig
austrocknen, weil die Tagldrüsengänge dadurch verschlossen
werden und die Haut die eigene Talgproduktion runterfährt.

Besser sind natürliche Fette und Wachse.

hi…also falten kann man nicht verhindern aber man kann es ne gewisse zeit vorrauszögern. falten entstehen schon mitte des 20. lebensjahres, also ist es sinnvoll früh genug mit der richtigen pflege zu beginnen.

lg karo

aaaalsoooo…es ist so, cremes dringen nur in die hornschicht ein(ganz oben) oder bleiben darauf liegen, das liegt daran das unter der hornschicht die „rainsche barriere“ liegt,diese verhindert das eindringen von fremdstoffen in die haut. wenn dann geht das nur mit unterspritzen mit botox, das sollte man sich aber überlegen da es ein nervengift ist und zu gesichtslehmungen führen kann.

lg karo

hallo,

sehr amüsant wie du ChrisTine aufklärst.
Jetzt musste ich mal kräftig lachen.

Zum Glück weiss ich, dass ChrisTine auch Humor hat.

Grüße
Jasmin

PS: Und Haut einlehmen habe ich auch nicht nicht gehört. Naja, wenns scheeeeeh macht …

Möglicherweise…
…meinte sie eine Schlammpackung. Was die mit Botox zu tun hat, erschließt sich mir noch nicht, aber als Expertin wird sie uns da schon noch erklären.

Danke für das Kompliment, Jasmin, ich lache gern mit dir!

LiebeGrüßeChrisTine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…meinte sie eine Schlammpackung. Was die mit Botox zu tun
hat, erschließt sich mir noch nicht, aber als Expertin wird
sie uns da schon noch erklären.

Ja bestimmt, genauso wie die „r a insche barriere“
bzw. wie man Falten „vorrauszögern“ kann.

Mir graut es vor dem Gedanken mich von einer Kosmetikerin behandeln zu lassen wie schnecki. Ich war schon bei vielen Kosmetikerinnen und hatte auch bereits viele Enttäuschungen diesbezüglich hinter mir.

Sich Kosmetikerin zu nennen ist nicht schwer … Kosmetikerin zu sein dagegen sehr.

liebe Grüße
Jasmin

Hallo ChrisTine!

Danke, Danke, Danke, mein Reden seit Jahrzehnten…

Angelika

Hallo ChrisTine!

Danke, Danke, Danke, mein Reden seit Jahrzehnten…

Angelika

Christine hat mir vor ca. 1 Jahr mal ein Buch empfohlen. Ich habe den Namen vergessen, ich habs zu Hause.
In dem Buch werden sämtliche Abkürzungen der Inhaltsstoffe in Kosmetikas erklärt und aufgebröselt.
Eingeteilt in schwarz/grau (gut), hellrot/rosa (nicht gut), und kräftiges Rot (absolutes NoGo für die Haut).

Ich habe mich mit dem Buch auseinander gesetzt und musste meinen Kosmetikaschrank ausräumen und neu befüllen. Seit dem achte ich auf die Inhaltstoffe in Kosmetikas und das Buch brauche ich nur noch selten, weil ich mit der Weile die wichtigsten guten und schlechten Inhaltsstoffe kennen. Das Nivea eher im „roten“ Bereich liegt, hatte ich in den ersten Tagen bereits fest gestellt.

liebe Grüße
Jasmin

1 „Gefällt mir“

du scheinst mir ja nicht sehr helle zu sein…wenn du mal die augen auf machen würdest, dann würdest du vielleicht auch sehen das ich nie was mit einer schlammmaske geschrieben hab!!! augen auf beim eierkauf, meine liebe. außerdem woher willst du denn wissen was ich fachlich drauf hab, du kannst mich nicht mal annähernd einschätzen

Hallo,

du sagtes: „Gesichtlehmungen“
du sagtest: „rainsche barriere“
du sagtest: „Falten vorrauszögern“

Von einem Experten/Profi gehe ich davon aus, dass derjenige oder diejenige die Fachbegriffe kennt und richtig schreibt.

Ausserdem bist du erst 18 Jahre alt (google ist dein Freund) von daher unterstelle ich einfach mal fehlende Kompetenzen und fehlende Erfahrung.

Auch bin ich nicht die „helle“ sondern du.

Ich bin zum Glück brünett und brauch nicht lange um schlussfolgern zu können …
10 mal 0 ist immernoch null.

danke und out
Jasmin

2 „Gefällt mir“

genau das hab ich geschrieben! da war nix mit deiner schlammmaske!!! mein bester freund ist nicht google sonder mein staatlich geprüfter abschluss und mein zertifikat…ach und übrigens wir sind hier in deutschland und hier sind die meisten frauen von natur aus blond d.h. das du allen blonden frauen unterstellst „blond ist gleich blöd“. außerdem hab ich meinen abschluss mit 1,51 gemacht. also wenn man nicht bescheid weiß dann einfach mal die klappe halten achso und erst denken dann schreiben das wirkt wunder. wäre schön wenn du es auch anwenden würdest!!!

Hallo Jasmin!

Diesen ganzen Erdöl- und sonstigen Mist will ich schon seit viiielen Jahren nicht mehr auf der Haut haben.
Daher empfehle ich auch immer bei entsprechenden Fragen Hauschka-Produkte.

Angelika

mach ich seit einigen Jahren auch. Nicht ausschliesslich aber immer mehr …
Zumindest gibt es bei mir keine Cremes oder Seifen mehr die Abfallprodukte aus der chemischen Industrie enthalten.

liebe Gruesse
Jasmin

Ne, Ablehnende Antworten gibt es von mir nie. Wenn ich eine Meinung komentieren will, komentiere ich sie positiv. Wenn ich nicht die selbe Meinung habe, füge ich kein plödes Komentar hinzu, sondern klicke weg!

Also…schön weiter schmieren! Ich mache es jeden Abend nach dem duschen :0-)