Anti-Cellulite Schuhe von Birkenstock

Hallöchen,

hat jemand von euch zufälligerweise diese Schuhe und damit Erfahrungen gemacht (welcher Art auch immer) oder kennt jemanden, der …?

Nennt sich glaube ich auch Mtb-Schuhe - was auch immer das heißen soll. Durch eine spezielle Form des Schuhs soll, beim regelmäßigen Nutzen, die Cellulite besser werden.

Wäre toll, wenn mir jemand davon berichten könnte. Danke.

Gruß Maren

Hallo Maren,

ich habe seit etwa einem halben Jahr MBT-Schuhe (wenn es die sind, die Du meinst). Bedeutet Massai-Barfuß-Technologie. Die Schuhe haben eine ziemliche dicke Sohle und sind an der Ferse so abgeflacht, daß man automatisch anatomisch korrekt abrollt. Ich habe sie mir allerdings nicht wegen einer Anti-Cellulite Wirkung gekauft(höre ich zum 1.mal), sondern wegen meiner permanenten Rückenschmerzen und bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Allerdings sind die Dinger nicht ganz billig. Auf meine Cellulite haben sie leider keinen Einfluß.
Gruß Mopti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
man bekommt durch diese Schuhe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Cellutite an den Fusssohlen.
HH

Hallo Maren,
ich kann mir keinen Mechanismus vorstellen, wie das gehen soll.

Cellulite ist eine Kombination aus sehr gefüllten Fettzellen und schwachem Bindegewebe.
Das heißt was man sieht sind die Fettzellbällchen im Unterhautfettgewebe und das man sie sieht liegt daran, daß das Bindegewebe in der Hautschicht darüber so schlapp ist, daß diese aufgedehnt wird von dem Fett darunter.
(Urgs - das kann man nicht appetitlicher beschreiben)

Gruß
Kerstin