Anti Kratzer Tuch

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem NanoSparkle Tuch, das angeblich Lackkratzer entfernen soll. Im Internet in der Werbung werden zwar Bilder vorher und nachher gezeigt, aber ich habe da meine Bedenken, ob die Bilder wirklich echt sind… Habe schon mal so ein Tuch von einer anderen Firma bei einer Aldi Aktion erworben. Das hatte nichts getaugt.
Für Eure Erfahrungsberichte wäre ich Euch sehr dankbar.
viele Grüße
Malu

Hallo,

man kann, ohne zu lackieren, Kratzer nur auf zwei Arten entfernen: entweder man füllt den Kratzer auf oder man schmirgelt den Lack rungsum auf das selbe Niveau ab. Profis arbeiten mit Politur“cremes“, die mithilfe von Geräten und ganz viel Können die Kratzer auffüllen, ohne den Lack weiter zu beschädigen.

Ich habe das Gefühl, wenn ich die maschinelle (sehr schlechte) Übersetzung der Werbung lese, dass das Tuch mit Politur versehen wurde und man diese in die Kratzer reibt. Allerdings übertreiben das viele Anwender offenbar und benutzen das Tuch als Schmirgelleinen… Selbstverständlich hat man dann den negativen Effekt.

Was würde ich tun? Ich würde meinen Wagen durch eine vernünftige Waschanlage schicken, anschließend die Versiegelung des Hauses benutzen (meist Flüssigwachs) und gut ist. Soll der Wagen für einen Verkauf vorbereitet werden, fährt man zum Profi, der das komplette Fahrzeug aufbereitet.

Grüße
Pierre

P.S.: der Lederlappen, mit dem ich meine Fenster trockne, war teurer als der „Wunderlappen“. Was will man also erwarten?!

3 Like

Vielen Dank Pierre für Deine ausführliche Antwort, die mir dehr weitergeholfen hat!
Gruß
Malu

Hi!

bevor du dieses Tuch kaufst: Es gibt Wachs in diversen Farben. besorg das, das deiner Wagenfarbe am nächsten kommt, und polier den Wagen nach einer gründlichen Reinigung damit. Oberflächliche Kratzer, aber auch die, die bis auf die helle Grundierung gehen, bekommst du damit recht gut weg. Wie gesagt, das geschieht durch Auffüllen der Kratzer, und irgendwann ist die Füllung weg, und du musst nochmal ran…

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.