Antiallergikum - wer kann mir was empfehlen

hallo an alle heuschnupfengeplagten,

mein bisheriges antiallergikum (telfast) zeigt fast keine wirkung mehr. kann mir jemand ein wirksameres mittel empfehlen? danke

mein bisheriges antiallergikum (telfast) zeigt fast keine
wirkung mehr. kann mir jemand ein wirksameres mittel
empfehlen? danke

das kann am Besten der Apotheker oder dein Arzt. Abzuraten ist von Produkten, die Müdigkeit verursachen.

Das das Anitallergikum nicht mehr Wirkt, kann auch darann liegen, dass deine Allergien sich verlagert haben - das passiert schonmal. Dann heisst es einen Neuen Test machen. Zufällig hatte ich heut einen - ging total ab. Bei Hausstaub hatte ich eine so grosse Reaktion, das der ganze Test auf dem anderen Arm wiederholt werden Musste, weil von der Stelle mit den HSM ca. 10 cm im Umkreis alles rot war, und man nichtmehr sehen konnte, was denn die anderen Erreger so machen.

Ulli

empfehlen? danke

Hallo Sommertag,
Telfast gibt es in verschiedenen Stärken. Welche hast du denn?
Ansonsten:
Sollte dir dein Allergologe nicht helfen können, so empfehl ich dir, mal zu einem anderen zu gehen. Vielleicht würde dir auch ein Wechsel zu anderen (neuen!) Wirkstoffen helfen. Aber hierzu will ich nix sagen, dass soll dein behandelnder Arzt machen.
Ansonsten könnt ich dir nur den Rat geben, dich mal in einer Fachklinik vorzustellen.
Weiteres eventl via email.
Gruß *wink* Daggi

Hallo selber Heuschnupfengeplagte,

Tabletten die nicht verschreibungspflichtig sind und auch nicht müde machen sind z.B. Lorano und Zyrtec. Bei beiden gibt es soweit ich weiss Packungen mit 7 Stück zum Ausprobieren der Wirkung.

Mir persönlich helfen die Lorano sehr gut, 1 Tablette morgens reicht für den Tag.

Gruß Carolin

Hallo summerday,

ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem DHU-Heuschnupfenmittel gemacht. Das ist ein schwaches homöopathisches Präparat (Tropfen) ohne große Nebenwirkungen. Die Wirkung hält nicht sehr lange an (ca. 1-2 Std.), aber in dieser Zeit sind die Symptome deutlich schwächer.

http://www.dhu.de/wc_800/produkte/Heuschnupfenmittel…
http://www.dooyoo.de/archiv/archiv/heuschnupfen_homo…

Grüße
Wolfgang

empfehlen? danke

Hallo,

bei Telfast, Zyrtec und Lorano hab ich leider überhaupt nichts von irgend einer lindernden Wirkung gespürt. Ich hab jetzt neue Tabletten (Ebastel)verschrieben bekommen die erst seit letztem Jahr auf dem Markt sind. Ob sie wirken, kann ich allerdings nicht sagen, da ich dieses Jahr noch kaum Beschwerden hatte.

Michael

Cortison-Spray; wie lange darf man’s nehmen?
Hallo,
das einzige, was bei mir bis jetzt geholfen hat, war ein Cortison-Nasenspray. Allerdings wird vielfach davon abgeraten, Cortison über längere Zeit zu nehmen. Unter anderem soll es nämlich die Nasenschleimhäute kaputt machen. Weiß jemand, wie lange man es nehmen kann, ohne sich ernsthaft zu schaden?
Gruß,
Cosima

Ab und an wechseln/Was macht ihr sonst dagegen?
Hallo zurück,

mir gehts genauso. So nach gut 3 Wochen Einnahmezeit wirkt das Medikament nich mehr. Deshalb hab ich immer 2 verschiedene im Haus. Normalerweise nehme ich Xusal (oder so ähnlich) und wenn die nich wirken Zyrtec oder Telfast. Wenn ich dann die Ersatzmedikamente so eine Woche lang geschluckt habe, dann wirkt Xusal wieder.

Damit fahre ich seit einigen Jahren immer sehr sehr gut.

Michael

Aber mal noch ne andere Frage: Was macht ihr so gegen Allergien? Hausmittelchen meine ich, wie abends Haare waschen, damit man die Pollen nicht ins Kissen schleppt, etc.?

empfehlen? danke

Hallo,

Tabletten die nicht verschreibungspflichtig sind und auch
nicht müde machen sind z.B. Lorano und Zyrtec. Bei beiden gibt
es soweit ich weiss Packungen mit 7 Stück zum Ausprobieren der
Wirkung.

Die gibts inzwischen auch recht günstig zB von ratiopharm:

Loratadin ratiopharm (Lorano, Lisino)
Cetirizin ratiopharm (Zyrtec)

Gruss, Niels

Ich hab mir dieses Jahr einen Staubsauger mit Pollenfilter gekauft und bilde mir ein, dass es ein bißchen was nützt. Das mit dem Haarewaschen mach ich manchmal, allerdings seh ich den Erfolg nicht so recht. Im übrigen nehme ich das Cortisol-Spray mittlerweile nur noch, wenn ich etwas wichtiges vorhabe. Ansonsten mache ich Nasenspülungen und quäle mich eben wie jedes Frühjahr durch die Zeit hindurch.
Grüße,
Cosima

Ich hab mir dieses Jahr einen Staubsauger mit Pollenfilter
gekauft und bilde mir ein, dass es ein bißchen was nützt. Das
mit dem Haarewaschen mach ich manchmal, allerdings seh ich den
Erfolg nicht so recht.

Ich glaube das Problem, warum du den Erfolg nicht siehst ist der, daß du es nur manchmal machst. Die Pollen, die du dir tagsüber in den Haaren eingefangen hast, die „schmierst“ du dann nachts ins Kissen und während des Schlafens dann in die Nase…

Natürlich bringt es nur dann etwas, wenn das Kissen IMMER pollenfrei gehalten wird, also IMMER abends Haare waschen. Ich mache das jetzt konsequent den dritten Sommer über und ich merke immer wieder, wenn ich es mal nicht mache, daß es sich gleich rächt!

Im übrigen nehme ich das Cortisol-Spray

mittlerweile nur noch, wenn ich etwas wichtiges vorhabe.
Ansonsten mache ich Nasenspülungen und quäle mich eben wie
jedes Frühjahr durch die Zeit hindurch.
Grüße,
Cosima

Ausserdem hab ich mir jetzt von TESA dieses Pollenschutzgitter fürs Fenster gekauft und drangebaut. Bin megahappy damit, weil ich jetzt endlich mal so richtig nach Herzenslust durchlüften kann. Ok, sieht etwas doof aus, weil jetzt ja ein Fenster praktisch weiss verhangen ist, aber egal. Hauptsache Lüften!

Rumquälen würde ich mich an deiner Stelle nicht. Falls du noch mehr Tipps haben möchtest, dann schick mir doch einfach direkt ne Mail.

Bis dann und eine Pollenfreie Zeit,

Michael