Hallo,
Ich hab eine Mandelentzündug und dazu hab ich Antibiotikum bekommen… meine erste Frage wäre… in der Packungsbeilage steht man sollte es mindestens 2-3 Tage nach Abklingen der Krankheit noch nehmen und meinen Arzt habe ich heut angerufen der meinte auch ich kanns jetzt weglassen… aber ich hab von den 20 Tabletten noch 10 übrig… sollte man die nicht eigtl. bis zum Ende nehmen?
Die zweite Frage wäre… ich hab heut von einer Bekannten gehört das man 3 Wochen nach einer Antibiotikabehandlung keinen Alkohol trinken sollte… dawei wäre nächste Woche meine Geburtstagsfeier und wäre echt Schade wenn ich da nichts trinken könnte.
Schönen Gruss 
Hallo alex,
meine erste Frage wäre… in der Packungsbeilage
steht man sollte es mindestens 2-3 Tage nach Abklingen der
Krankheit noch nehmen und meinen Arzt habe ich heut angerufen
der meinte auch ich kanns jetzt weglassen… aber ich hab von
den 20 Tabletten noch 10 übrig… sollte man die nicht eigtl.
bis zum Ende nehmen?
Bin zwar Laie, aber mit der Einnahme bis zum Ende der Packung kenne ich das auch nur. Nicht vorher absetzen.
Die zweite Frage wäre… ich hab heut von einer Bekannten
gehört das man 3 Wochen nach einer Antibiotikabehandlung
keinen Alkohol trinken sollte.
die Leber würde sich auf jeden Fall freuen
. dawei wäre nächste Woche meine
Geburtstagsfeier und wäre echt Schade wenn ich da nichts
trinken könnte.
da musst du wohl auf den Alkohol verzichten. Feier doch einfach nach (wenn mgl.) anbei noch ein Link
http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/antibioti…
Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Geburtstag
Harleybiene
Hallo,
Ich hab eine Mandelentzündug und dazu hab ich Antibiotikum
bekommen… meine erste Frage wäre… in der Packungsbeilage
steht man sollte es mindestens 2-3 Tage nach Abklingen der
Krankheit noch nehmen und meinen Arzt habe ich heut angerufen
der meinte auch ich kanns jetzt weglassen…