Antiismus

„vorgemacht“ haben sie uns auch, wie dererlei
Lippenbekenntnisse sich offenbar bestens mit Völkermord an den
Ureinwohnern, Sklaverrei, Rassismus, unzähligen
Angriffskriegen etc. vereinbaren lassen.

Aber wir (Europa) müssen ja nicht unbedingt ALLES nachmachen.

natürlich, in europa gab es ja NIEEEE massenmorde!!

lehitraot.

die französische revolution
folgte genau 13 jahre nach der amerikanischen
unabhängigkeitserklärung. auch die erklärung der
menschenrechte liest sich nicht zufällig sehr ähnlich der
amerikanischen unabhängigkeitserklärung.

Natürlich nicht. Beide Dokumente wurden schließlich gemeinsam entworfen.

dinge wie
redefreiheit, pressefreiheit, religionsfreiheit und
meinungsfreiheit haben uns die amerikaner vorgemacht. soviel
zu den philosophischen gründen, GEGEN amerika zu sein.

Das kann nicht Dein Ernst sein.

natürlich, in europa gab es ja NIEEEE massenmorde!!

Nur zu deiner Information:

Diese Massenmorde wurden nicht unter dem Freigenblatt von vermeintlicher Demokratie, Redefreiheit, Pressefreiheit, Rreligionsfreiheit und Meinungsfreiheit verübt sondern von einem Regime was unbestrittenermaßen dikatatorisch, faschistisch und menschenverachtend war.

Die dafür Verantwortlichen wurden, sofern sie nicht tod waren und man ihnen habhaft werden konnte für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen und teilweise hingerichtet.

Insofern ist es auch immer sinnvoller hinzuschauen, was eine Regierung anrichtet und nicht, wie sie sich kosmetisch nett ausgedrückt nennt.

Schönen Abend noch in Israel
Gruss
Marion

Hallo Drache:smile:,

ja, das muss man erstmal hinbekommen, ohne schizophren zu sein: Freiheit und Gleichheit propagieren und gleichzeitig Sklaven halten und Apartheid noch in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts praktizieren! [Mal von der unleidigen Geschichte mit der indigenen Bevölkerung abgesehen.]

beste Grüße,

barbara

jedes land setzt seine interessen durch. ich möchte nicht
wissen wie die welt aussähe, wenn statt den usa die
sowjetunion die einzig verbliebene weltmacht wäre.

klar, aber nicht jedes Land sieht Gewalt als automatisches Mittel der Durchsetzung an, wie es jetzt Herr Bush tut. Und nicht jedes Land behauptet von sich, das ja alles im Namen der Freiheit der Welt zu tun:smile:. (sehr peinliches Argument gerade von dieser Seite)

verbieten, einschränken, bestrafen.

das ist eher die deutsche mentalität und nicht die
amerikanische. anscheinend projizierst du hier. siehe weiter
unten.

Nana, da kommen wieder die Vorurteile der Ösis durch:smile:.

Achja, Rassisten sind auch erlaubt.

ja rassisten sind erlaubt in den usa. in den usa gilt
meinungsfreiheit eben mehr als political correctness. niemand
wird gefeuert, nur weil er was falsches gesagt hat.

aber natürlich, wenn er einer Frau ein Kompliment macht, kann da schon wer fliegen:smile:. Suuuuperfreiheit!
Und rassistische Politik gab’s bis in die 60er Jahre noch ganz staatlich offiziell. Apartheid at it’s best. Bis heute brennen jährlich viele hundert Kirchen von Schwarzen. Suuupermeinungsfreiheit.

Eine Gesellschaft, die dumpfe, hörige, verblendete Bürger
züchtet.

im gegenteil. das trifft eher auf deutschland zu. dort gibt es
zb. staatliche zwangsversicherungen, in amerika nicht. in
amerika ist jeder selbstverantwortlich, auch für seinen ruin.

In Deutschland gibt es eine - wenn auch leidlich funktionierende - soziale Marktwirtschaft, die Freiheit ist hier auch als Verantwortung für die Gemeinschaft definiert. Das ist mir tausendmal lieber, als Menschen, die sterben müssen, weil sie sich keinen Arzt leisten können.

zensur von internet usw. wäre in amerika undenkbar. auf so
eine idee käme gar keiner.

*gröööhl* außer es geht um Sex.:smile:

die waffen gehören natürlich auch in diese kategorie
„selbstbestimmung“.

aber es hat keinen sinn über solche dinge zu reden, wenn der
hintergrund nicht verstanden wird. die usa sind als
zufluchtsland von politisch und religiös verfolgten gegründet
worden. nur aus diesem blickwinkel heraus kann man verstehen,
warum dort freiheit, waffenbesitz, eigentum und „egozentrik“
wie du es nennst, solchen stellenwert haben.

Ich verstehe den Hintergrund sehr wohl und habe großen Respekt und Achtung vor vielen us-amerikanischen Traditionen wie z.B. die Meinungsfreiheit. Deine Beschönigungen der dortigen Politik und Einstellungen in diesem Brett sind aber wirklich peinlich.

grüße,

barbara

wer war es sonst? die russen etwa?

Diese Massenmorde wurden nicht unter dem Freigenblatt von
vermeintlicher Demokratie, Redefreiheit, Pressefreiheit,
Rreligionsfreiheit und Meinungsfreiheit verübt sondern von
einem Regime was unbestrittenermaßen dikatatorisch,
faschistisch und menschenverachtend war.

die nazimassenmorde wurden allesamt unter dem feigenblatt des „wohl des deutschen volkes“, der „wissenschaft“ („rassenhygiene“, „erbhygiene“) und des „fortschritts“ gemacht.

du willst mir jetzt nicht weismachen, dass damals alle widerstandskaempfer waren! die erhobenen haende waren sicher protestgesten, oder wie.

noch einmal zu den indianern: der indianermassenmord war eine ansammlung von millionen kleinen verbrechen, miollionen einzelner weisser, von denen jeder einzelne ein paar dutzend getoetet hat. das ergebnis war ein fast ausgerottetes volk.

die nazimassenmorde waren fabriksmaessig durchorganisierte, geplante und *wissenschaftlich begruendete* morde. in lehrbuechern auf den universitaten wurde gelehrt, dass es im sinne der menschheit ist, „unwertes leben“ zu vernichten. mit selbstsicherheit setzten die schreibtischtaeter ihre unterschriften unter die belege und befehle. haetten sie das getan, wenn sie nicht von der richtigkeit ihres tuns ueberzeugt gewesen waeren?

insofern ist es laecherlich was du schreibst „wir muessen den amis nicht alles nachmachen“. es ist umgekehrt.

gruss lehitraot.

Diese Massenmorde wurden nicht unter dem Freigenblatt von
vermeintlicher Demokratie, Redefreiheit, Pressefreiheit,
Rreligionsfreiheit und Meinungsfreiheit verübt sondern von
einem Regime was unbestrittenermaßen dikatatorisch,
faschistisch und menschenverachtend war.

die nazimassenmorde wurden allesamt unter dem feigenblatt des
„wohl des deutschen volkes“, der „wissenschaft“
(„rassenhygiene“, „erbhygiene“) und des „fortschritts“
gemacht.

Das eine schließt das andere nicht aus. Außerdem sollten dir diese Töne doch eigentlich bekannt vorkommen, nur dass es sich zur Zeit nicht um das Wohl des deutschen Volkes handelt.

du willst mir jetzt nicht weismachen, dass damals alle
widerstandskaempfer waren! die erhobenen haende waren sicher
protestgesten, oder wie.

Nein, im Widerstand waren natürlich nur die Österreicher, die sich gegen den Anschluss durch das Werfen von Konfetti gewehrt haben *hmmmpf*

ansonsten finde ich es niedlich, wie du immer wie besessen in die Vergangenheit starrst, um gegenwärtigen Massenmord, Faschismus und Menschenrechtsverletzungen nicht sehen zu müssen (is ja alles nicht so schlimm wie bei den Nazis, grad so, als wäre das für die Opfer ein Trost). Mit solch einer Haltung stellt man seine eigene Zukunft aufs Spiel. Aber das muss wohl jeder selbst wissen, auch die Israelis.

Nur eins wirst du irgendwann nicht mehr glaubhaft rüberbringen kommen, nämlich dass du ja von allem nichts gewusst hättest.

Gruss
Marion

Außerdem sollten dir
diese Töne doch eigentlich bekannt vorkommen,

kein kommentar. revisionistischer dreck, den man sonst nur von neonazis kennt. willst du dich wirklich dort einordnen?

Nein, im Widerstand waren natürlich nur die Österreicher,

die auch nicht. und dessen bin ich mir (als osterreicher) sehr wohl bewusst.

ansonsten finde ich es niedlich, wie du immer wie besessen in
die Vergangenheit starrst, um gegenwärtigen Massenmord,
Faschismus und Menschenrechtsverletzungen nicht sehen zu
müssen

jetzt hoer aber auf!

DU hast doch damit angefangen mit den massenmorden und der vergangenheit:

„vorgemacht“ haben sie uns auch, wie dererlei Lippenbekenntnisse sich offenbar bestens mit Völkermord an den Ureinwohnern, Sklaverrei, Rassismus, unzähligen Angriffskriegen etc. vereinbaren lassen

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

(is ja alles nicht so schlimm wie bei den Nazis, grad
so, als wäre das für die Opfer ein Trost).

dsa es „nicht so schlimm“ waere hast DU gesagt, nicht ich.

Nur eins wirst du irgendwann nicht mehr glaubhaft rüberbringen
kommen, nämlich dass du ja von allem nichts gewusst hättest.

revisionistischer dreck, siehe oben.

gruss lehitraot.

Hallo Lehitraot,

bitte, schau doch mal, was Du hier schreibst!! Lies Dir Deine Beiträge im ganzen Thread doch nochmal durch, mit nem Meter Abstand vom Monitor. Ich mein das jetzt wirklich, ganz wirklich nicht böse, aber die Sprüche, die Du hier bringst, die Art und Weise, wie Du andere Meinungen angreifst, und die Inhalte, die Du rüberbringst finde ich ziemlich erschütternd.

Um aber auf’s Thema des Brettes zurückzukommen, mag ich Dich noch was fragen:

Wie stellst Du Dir denn die Zukunft von Nahost vor? Wenn es nach Dir ginge, wie würden denn dan die Konflikte a) Israel-Palästina und b) Irak gelöst werden?

Beste Grüße,

Doc.

Außerdem sollten dir
diese Töne doch eigentlich bekannt vorkommen,

kein kommentar. revisionistischer dreck, den man sonst nur von
neonazis kennt. willst du dich wirklich dort einordnen?

Apropos Nazis:

Schweigen, mitlaufen, mitklatschen, nicht sehen wollen etc. sind auch heute noch nicht unbedingt strafbar.

Ansonsten vermiss ich deinen Vorworf, ich sei Antisemit. Hast selbst du gemerkt, dass das mittlerweile ziemlich abgelutscht ist oder kann ich auf diese Anmerkung in deinem nächsten Posting hoffen ? :smile:

schönen Tag noch
M.

Apropos Nazis:

DU hast mich zuerst implizit mit den nazis verglichen:

Außerdem sollten dir diese Töne [rassenhygiene] doch eigentlich bekannt vorkommen, nur dass es sich zur Zeit nicht um das Wohl des deutschen Volkes handelt [sondern des israelischen, und ich lebe in israel].

das waren DEINE worte.

Schweigen, mitlaufen, mitklatschen, nicht sehen wollen etc. sind
auch heute noch nicht unbedingt strafbar.

mitklatschen tun so leute wie du auf „friedensdemos“ hand in hand mit palaestinensern. wobie dieser satz wieder ein impliziter nazivergleich ist.

es ist armselig wie du versuchst, alle dinge, von denen du behauptest, ich wuerde sie dir unterstellen, jetzt mir unterschieben willst.

lehitraot.

aber die Sprüche, die Du hier bringst,
die Art und Weise, wie Du andere Meinungen angreifst, und die
Inhalte, die Du rüberbringst finde ich ziemlich erschütternd.

es ist erschuetternd jemanden zu lesen, der nicht mit den woelfen heult, nicht wahr. unbequeme meinungen muessen zerstoert werden. wenn es nichts nutzt wird der gegner mit den nazis verglichen, was in diesem thread pendragon als erste getan hat:

Außerdem sollten dir diese Töne [rassenhygiene, massenmord] doch eigentlich bekannt vorkommen, nur dass es sich zur Zeit nicht um das Wohl des deutschen Volkes handelt. [sondern des israelischen. da ich hier lebe, bin ich damit gemeint.]

Wie stellst Du Dir denn die Zukunft von Nahost vor?

schlecht. zeit zum auswandern. wohin wage ich nicht zu sagen.

Wenn es
nach Dir ginge, wie würden denn dan die Konflikte a)
Israel-Palästina und b) Irak gelöst werden?

saddam muss gestuerzt werden, aber das volk selbst muss das wollen. ich hoffe insgeheim, dass er von selbst abhaut und so einen krieg doch noch abwendet. asyl wurde ja angeboten… es ist aber unwahrscheinlich. es geht um stolz und ehre. israelis und palaestinenser muessen zu 100% voneinander getrennt werden. dazu ist eine feste grenze zwischen zwei staaten notwendig. die siedler muessen aus den gebieten entfernt werden, notfalls mit gewalt. im gegenzug koennte ich mir eine vertreibung aller araber aus israel vorstellen. es waere de facto ein buergerkrieg. eine undurchdringbare mauer ist notwendig. ohne groesseren knall wird das nicht ablaufen. es koennte sein, dass diese umwalezungen im zuge eines irakkrieges ablaufen. diese spekulationen gibt es. die gegenwaertige situation ist jedenfalls untragbar. es gibt kein normales leben. wer glaubt, den konflikt durch friedensdemos zu loesen, irrt. saddam feiert diese menschenmassen als sieg. er bezeichnet sie als anti-amerikanisch. insofern werden die friedensdemos erst recht einen krieg anheizen.

gruesse lehitraot.

Hallo lehi,

http://…

Mal eine ehrliche Frage: Könntest du dir vorstellen, daß der Großteil dessen, was du zu Kenntnis nimmst, gewollte Meinungsmache, Propaganda ist?

fragt:
Frank

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

aber lehitraot,

was unterstelle ich dir denn ?
Ich weiss doch wie aktiv du im völlig ungefährlichen Widerstand der israelischen Friedensbewegung gegen die permanenten Kriegsrechtsverletzungen Israels und den Besatzungskrieg Israels in Palästina bist.

Oder etwa nicht ?
M:

p.S.

wenn du bei Mitläufertum, nicht wahrhaben wollen, Völkermord etc. immer nur an die Nazis denken kannst ist das übrigens DEIN Problem.

Vielleicht sollte dir mal jemand sagen, dass die Welt 1945 nicht stehengeblieben ist.

So, und jetzt hab ich mir mal wieder ausreichend Spass gegönnt hier.
Gute Nacht
M.

wer war es sonst? die russen etwa?

Ich meinte eigentlich Deinen letzten Satz.

hallo frank,

Mal eine ehrliche Frage: Könntest du dir vorstellen, daß der
Großteil dessen, was du zu Kenntnis nimmst, gewollte
Meinungsmache, Propaganda ist?

die frage geht postwendend zureuck :smile: dann hast du die antwort!

im ernst: propaganda: ja. der nahostkonflikt ist ein propagandakrieg. die arabische seite scheint in diesem feld einfach intelligenter zu sein als die israelische oder amerikanische (sorry, ist doch wahr).

gewollt: teils ja, teils nein. es gibt hier einige wenige, die ich als hetzer bezeichnen wuerde. der grossteil plappert einfach nach, was sie in den nachrichten sehen. wenn sogar harald schmidt herumhetzt, wen wundert es dann, wie die oeffentliche meinung aussieht?

dasselbe gilt natuerlich auch fuer die andere seite. ich habe nie behauptet, neutral zu sein. der unterschied ist vielleicht, dass ich mir bewusst bin, warum ich diese und nicht jene meinung habe. ich versuche nicht, das durch „moral“ scheinzubegruenden.

gruesse lehitraot.

wenn du bei Mitläufertum, nicht wahrhaben wollen, Völkermord
etc. immer nur an die Nazis denken kannst ist das übrigens
DEIN Problem.

dein problem ist leseschwaeche. diesen konnex hat DU zuerst hergestellt und nicht ich :wink:

jetzt reichts aber meinst du nicht. ist ja wie im kindergarten.

lehit’

Ich meinte eigentlich Deinen letzten Satz.\

achso. der war ironisch gemeint, bezogen auf den vorangehenden artikel.

gruesse lehitraot.

ps. dieses medium ist problematisch *g*