Die FAQ’s vom Cern dazu:
Hallo Bell,
Hmmm 
Was ist mit Nebelkammern, Driftkammern, und und und, all den
Experimenten der Hochenergiephysik, Teilchenbeschleunigern,
die Antimaterieteilchen auf Kreisbahnen schicken mit ihren
Materiepartnern? Auch bei niederen Bereichen, beispielsweise
bei Betazerfaellen mit Positronen p–>n+e+?
Dabei wurde zwar bisher primaer andere Dinge untersucht, aber
als Abfall kam bei heraus, dass Antimaterie genauso auf
Materie auf Gravitation reagiert!
Nenn doch mal ein Experiment … Die Geschwindigkeiten der
Antiteilchen waren bisher viel zu hoch und ihre Lebensdauer
viel zu kurz, als das man gravitative Effekte hätte messen
können, dies hat sich am Cern jetzt geändert.
Das AD-Experiment, wo Antimaterie in einem Decellerator von hohen Energien „herunterbeschleunigt“ werden existiert schon 16 lang seit 1987. In Driftkammer und Drahtkammern sind weiter beispielsweise die Geschwindigkeiten nicht so hoch und Positronen wie Antitprotonen haben gute Chancen im Hochvakuum ein Paar Meter durch die Driftkammer zu laufen. Bei Aufloesungen von 1-50 mikrometern und 1-50 ns fuer Driftkammern und Silliziumstreifen wuerde man das schon merken. Also nimm Dir ein Experiment mit einer grossen Driftkammer und/oder Siliziumstreifendetektoren und schon hast Du ein Experiment. Oder frage die Leute vom AD-Experiment am CERN.
-
Wie kommst Du darauf, dass diese Potentiale gering sind ???
Die Fluchtgeschwindigkeit von der Erde aus gestartet und
hinaus wider die Anziehung des gesamten Sonnensystems
betraegt nur wenige km pro Sekunde. Die Fluchtgeschwindigkeit
aus unserer Galaxie heraus ist nur wenig groesser! Da das
Gravipotential nur in Naehe grosser Massen so hoch ist fuer
Fluchtgeschwindigkeiten ueber km/s. D.h., mit ca. 100 km/s
senkrecht zu den Gravifeldlinien entkommt alles aus einer
Galaxie. Fuer genaue Zahlen muesste ich jetzt nachschlagen
oder selber rechnen. Du kannst Dich daran einmal versuchen.
Aus dem Sonnensystem (mit Startpunkt Erde) 41 km/s. Aus der
Milchstrasse von der (im äußersten Bereich gelegenen) Sonne
317 km/s. Dies gilt aber auch nur, wenn Du zum Andromedanebel
entfliehen willst.
Um anschließend dem großen Attractor zu entkommen (60 Mpc,
10^5 Milchstrassen Massen) brauchste schon mal 3.700 km/s
Die Masse des Universums wird als zwischen 10^52 und 10^54 Kg
liegend vermutet. Selbst am Rande des sichtbaren Universums
(3000 Mpc) läge die Fluchtgeschwindigkeit dann immer noch
(10^53 kg eingesetzt) bei > 230.000 km/s, also höher als
70 % c.
Ups. Da habe ich einen Fehler begangen und nur die Gravifeldstaerken an Punkten miteinander verglichen statt den ganzen Weg aufzuintegrieren bis zum fiktivem Fluchtpunkt.
Nur eines musst Du mir verraten. Wie kommst Du auf 230 000 km/s Fluchtgeschwindigkeit fuer den Rand des sichtbaren Unisversums? Welche Massenverteilung hast Du angenommen (Rho von R (kugelfoermige Masse), wo ist Dein Startpunkt, bis wohin willst Du integrieren? Woher nimmst Du den Zahlenwert von 10^53 kg?
Btw, wo befinden denn nun sich Deine Antimaterie? Du wolltest sie doch setzen in die Zwischenraeume zwischen den Faeden und Waenden aus Superhaufen und Haufen aus Materie um die Strukturen zu erklaeren mittels fiktiver Antigravitation? Da brauchst Du naemlich nicht bis zum grossen Attraktor zu gehen und erst recht nicht bis zum Ende des sichtbaren Bereiches des Universums im optischen. Mithin, bei einem Setzen von Antimaterie in diese Zwischenraeume mit Deinen vorherigen Annahmen wuerden wir diese sehen, weil die Fluchtgeschwindigkeitn von M zu AM und vice versa nur tausende von km pro sekunde betraege und da entkommt bekanntlicherweise einiges. Du kannst nicht staendig fuer die Aufrechterhaltung Deiner These Deine Antimaterie immer weiter nach hinten verlagern und Teile Deiner Begruendungen fuer eine Antigravitation dabei liegen lassen. Naemlich Deine Begruendung fuer allein die Strukturen auf Masstaeben bis zum grossen Attraktor. Also wo willst Du jetzt welche Verteilungen genau von Antimaterie setzen?
Über die Möglichkeit Antigravberge zu erreichen … brauch ich
dann wohl nichts mehr zu sagen. Hinzukommt, dass das
Gravpotential von NichtAnti zu Anti größer als zwei ist.
Doch 
Oder eben nicht 
Denn selbst bei Deinem Wert von 230 000 km/s wuerden hochenergetische Teilchen einander immer noch begegnen und miteinander annihilieren. Denn Du kannst/darfst die Fluchtgeschwindigkeiten nicht einfach addieren und anschliessend feststellen, dass 300 000 summieren sich alle Massen.
Mit jeder Galaxie wird das wird Gravipotential des Raumes in
dem sich Materie befindet also weiter vertieft .
Und wenn nun Deine These stimmen wuerde, dass die leeren
Raeume im All, die umgeben sind von Faeden und Waenden aus den
materiedominierten Bereichen unserer Haufen und Superhaufen,
so waere der Aufwand von stellarem und galaktischem Wind nur
um den Faktor 2 erhoeht erst gegen das GraviPotential der
Materie anzulaufen, um zu entkommen und anschliessend gegen
das Antigravipotential der Antimateriebereiche anzulaufen, um
einzudringen und das ganze vice versa fuer „Antiwind“. Mit nur
wenigen hundert km pro Sekunde bereits und diese
Teilchenstroeme haben zum Teil wesentliche Bereiche ihrer
Geschwindigkeitsverteilung jenseits von 100 km/s. Es gaebe
sehr deutliche Signaturen von Annihilierungsstrahlung bei
charakteristischen Wellenlaengen.
Du irrst. Um von einer Materiegalaxie zur nächsten zu eilen
geht Deine Rechnung auf. Wir befinden uns jedoch in einem
durch Materie selbst gebildetem Materietal.
Siehe oben.
Nocheinmal : die gravitativen Kräfte von Massen
summieren sich.
Um das Materietal zu verlassen ist es also notwendig die Summe
aller Massen zu überwinden und nicht nur die unserer Galaxis.
D.h., was es
schafft unser Sonnensystem zu verlassen schafft es zehnmal
leicher unsere Galaxie zu verlassen (klarerweise bei Annahme
senkrecht zu den Feldlinien.
??? kalibrier mal Deinen Rechner ! s.o.(41 km/s zu 317km/s)
Stimmt schon, ich schrieb oben dazu 
Mithin kaemen Photonen immer aus einer Galaxie heraus, durch
nocheinmal: geht nicht um eine sondern um
alle Galaxien, da sich alle summieren
Irrtum. Deine Zahl von 230 000 km/s, auf deren Vorrechnung ich noch warte nebst den Fragen, wo Du nun Deine Antimaterie setzen willst und wie Du Dir nun allein die Strukturen innerhalb unseres sichtbaren Bereiches des Universum erklaeren willst, kann man nicht einfach addieren und d.h.,dass nicht nur Licht der Antimateriehaufen zu uns kaeme trotz Deiner These von Antigravitation, sondern auch dass immer noch hochenergetische Teilchenstrahlung mit Ruhemasse entkaeme. Wir sehen immer noch nicht die Annihilierungsstrahlung!!!
Nein um Himmels willen. Photonen haben sich selbst zum
Antipartner.
??? Nocheinmal: Wäre Antimaterie mit
Antigravitation behaftet … wäre die bisherige Physik in
diesem Punkte also zu korrigieren … unter dieser
Vorraussetzung wäre das Photon nicht mehr mit seinem
Antiphoton identisch, da sich beide in Bezug auf die
Gravitation unterschiedlich verhielten.
Die vielen Fragezeichen kannst Du Dir sparen. Du kannst naemlich nicht so einfach daherkommen und Dir die Begrifflichkeiten selber definieren. Bzw. gehe doch mal los und erklaere uns, was denn Antiphotonen von Photonen unterscheiden soll? Positronen unterscheiden sich von Elektronen nur und nur durch die Ladung!!! Kannst Du mir daher verraten, worin sich das Meson Pi0 vom Antimeson antiPi0 (elektrisch neutral!) unterscheidet und worin sich angeblich Dein Antiphoton vom Photon unterscheidet? Wie reagieren bei Dir Antiphotonen mit Photonen miteinander? Was emittiert ein Positron fuer Licht und wie merke ich das in meiner Antiantiwelt? Diese Fragen musst Du Dir stellen, wenn Du den Unsinn behauptest, es gaebe Antigravi und damit auch angeblich Antiphotonen, die sich von Photonen unterscheiden. Worin denn bitte? In welcher Quantenzahl?
btw, ich zitiere vom CERN bzgl Antiteilchen und Antigravi und warum Photonen ihre eigenen Antiteilchen sind:
http://livefromcern.web.cern.ch/livefromcern/antimat…
_"… How can you be so sure there is not antimatter around?
If there was antimatter here, around us, it would annihilate with matter and we would see light coming out. But we don’t…
About the possibility of antimatter in space (antistars or antigalaxies), theorist have reasons to believe that the Universe is all made of matter. But we are not 100% sure, and that’s way there are experiments, like AMS, which are going to look for it.
• If the only difference between a particle and its antiparticle is the charge, how do you distinguish a neutron from an antineutron ?
Neutrons are made of quarks, and antineutrons are made of antiquarks. Quarks and antiquarks have opposite charges, even though they sum up to zero in both cases.
And a very good way to recognize them is to put a neutron close to an antineutron and see how they immediately annihilate.
• What about antiphotons?
Photons have zero charge and do not contain inside objects that are charged, so a photon can not be distinguished from an antiphoton. Photon and antiphotons are the same thing, i.e. the photon is its own antiparticle.
• How do sound waves propagate in antimatter?
If there is a difference between matter and antimatter, it is very very tiny, that’s why we are doing experiments here at CERN to investigate it. They are so similar that sound waves, that are vibrations of matter or antimatter, would be identical. An antimatter piano would sound exactly as a matter one.
• How does the gravitational field act on antimatter?
The gravitational force depends from the energy of an object, and since matter and antimatter have both positive energy, gravitation acts on them in the same way.
This means that an object made of matter and one made of antimatter would both stand on the floor, the latter one not flying off the sky…
• How mach antimatter can you make in one accelerator cycle?
Here at CERN we can produce 50 millions antiprotons in each cycle (about once a minute), that allows us to make a few hundred antihydrogen atoms.
The number could be 10 times higher in particular configurations of the accelerator. This sounds a lot, but expressed in grams it is a billionth of a gram in a year.
• How much does it cost to produce antimatter?
If we count on the production CERN has done over the last 10 years (about 1 billionth of a gram), it has cost a few hundred millions Swiss francs.
• How long will it take to have „new results“ out of the AD?
The experiments took about three years to set up, and now that they are ready, it will take a year or two to understand the production of antihydrogen and how to contain it. Then the first studies can be done, where we compare atoms and antiatoms, and this will be two or three years from now.
…_
Den eigentlichen Punkt … der gegen meine Annahme spricht,
hast Du bisher übrigens noch nicht mal erwähnt. Den nämlich,
das die Annahme Antimaterie wäre mit Antigravitation behaftet
erforderlich macht, dass Antimaterie mit negativer Energie
versehen ist.
Nein, habe ich nicht, ich habe nur nicht dazu geschrieben. Naja 
Ich schrieb bereits, dass experimentell und theoretisch alles nur und nur daraufhin deutet, dass Antimaterie ganz genauso Gravi erzeugt und ganz genauso auf Gravi reagiert wie Materie und da war das inklusive. Weiter ging ich ganz andere Wege Dir beizubringen, dass wir binnen der optischen Sichtweite (bis zur Entkopplung von Materie und Energie 300 000 Jahre nach Urknall) keinerlei Hinweise haben auf Bereiche mit antimateriedominanz.
Bevor Du mir wieder mit solch einem Satz kommst, um mir Vorhaltungen zu machen, was ich wann an guten Argumenten Dir nicht gebracht haette suche doch bitte mal bei CP-Verletzungen an B-Mesonen nach. Vielleicht hilft das ja zur Klaerung, warum es nur Materie gibt im Kosmos bis auf hochenergetische Paarbildungen.
Na dann bitte lache herzlich gerne und interpretiere das, was
Du liest und gar nicht fachlich verstehen kannst und auch gar
nicht verstehen willst, weil es nicht Deinen Thesen entspricht
so lange um, bis Deine Wahrheit bei herauskommt. Klingt
ziemlich frankisch, Dein Diskussionsstil 
*gg* …nenn doch aus dem Artikel mal den Absatz … aus dem
sich ergibt dass ,wie von Dir behauptet, die
Universumsstrukturen im Rechner (auch ohne den lieben Gott)
sich quasi wie von selbst ergeben.
Jetzt faengst Du aber an zu streiten. Nirgends schrieb ich etwas wie: „Universumsstrukturen im Rechner … (den lieben Gott lassen wir mal aus dem Spiel
… sich quasi wie von selbst ergeben.“
Den Artikel gab ich Dir weiter auf Deine Frage nach der Klaerung der Strukturen im Universum und einer moeglichen fuenften Kraft, die alles immer weiter auseinander treibt. Also keep kuehl 
viele Gruesse, peter