Antimaterie und die beschleunigte Expansion

Moin Frank,

Nein. Die einzelnen Massen sind viel geringer als die Masse
aller Haufen aus Materie in unserem Universum. Du kannst nicht
mit der Gesamtmasse des Universums rechnen.

Na, dann laß uns mal den Punkt als nächstes klären, denn dies
scheint der Kernpunkt unserer Differenz zu sein.

Meine These: Ich muß (von der Milchstrasse aus startend) das
Gravpotential des gesamten Universums überwinden um auf
Gravinull zu kommen

Deine These : ich muß nur das der nächst gelegen Galaxie(n)
überwinden.

Junge! Wir, nein Du hast sogar zwei voellig verschiedende Thesen genannt, wie wieviel und wo welche Massen von Antimaterie verteilt sind. Einmal ein einziger Haufen mit der Masse unseres materiedominierten Universums nahebei des gesamten Universums (auf Skalen von 13e9ly) und einmal eine ganz aehnliche Struktur wie das bisher beobachtbare Universum aus Materie in einer komplementaeren Struktur aus Faeden und Waenden, dass die Zwischenraeume fuellt unseres Materieuniversums. Wieder gleiche Masse, aber verteilt auf etliche Galaxienhaufen und Superhaufen und auf Skalen von 100e6ly.

Deine These würde dem Satz ‚alle Massen addieren sich
gravitativ‘ widersprechen.

Wieso bitte? Ich sehe das ueberhaupt nicht! :smile:

Gilt der Satz jedoch, muß ich gegen die Gesamtmasse des
Materie Universum ankämpfen um eine Antimateriegalaxie zu
erreichen.

Gravinull herrscht wenn nix da ist, bzw. auf halben Weg von
Materiesonne zu gleich schwerer Antimateriesonne.

Also auf grossen Skalen kein Gravipotential, da sich die einzelnen Feldladungen der Materie und Anti-grav-Antimaterie zu Null addieren wie die Ladungen in einem Salzkristall, er aber nach aussen elektrisch neutral ist? Ja?

between: wie schon in einem Posting weiter oben von jemandem
erwähnt, sind die Sternzähler auf 7e22 Sterne gekommen.
Sonnenmasse eingesetzt, käme man so auf 1,3895e53 kg als
Minimummasse fürs Universum. Mithin wäre das Materieuniversum
also wirklich ein schwarzes Loch.

Zu dem, was Du zwei Thesen nennst. Ich habe Dich seit Ewigkeiten gefragt, wo Du welche Massen und Massenverteilungen besser gesagt hinsetzen willst:

**"… Also a) ist nur ein Haufen Materie und wie ist der Startradius oder Startpunkt? Wir hatten schon 3000Mpc und 13e9ly von Dir! Soll der Startradius der Radius der Haufen sein? Wie ist die Materie in den Haufen verteilt als Funktion von R, nur fuer den Fall, dass der Startpunkt innerhalb des Radius der Haufen liegt klarerweise? Homogen oder irgendwie abfallend mit R oder nur im Zentrum oder nur am Rand? Und b) ist dann das Gleiche, nur mit einem ebenso grossen Antimateriehaufen mit angeblicher Antigravi daneben.

Wir starten bei R, wo der Haufen endet im Falle von a) und integrieren bis 2R oder bis unendlich?

Bei b) starten wir von R und integrieren bis wohin? Bis zur Mitte des Haufens und des Antihaufens, ja? Wie gross soll dann der Abstand sein zwischen den beiden Zentren des Haufens?

Ich habe Dich gefragt wo Du nun Deine Antigalaxien setzen
willst. Vorhin, in Postings gerechnet, hast Du noch Antihaufen
aus Galaxien gesetzt in die Zwischenraeume unseres sichtbaren
Bereiches des Universums aus Materie, um die Strukturen zu
erklaren aus Faeden und Waenden mit angeblicher Antigravi. Das
spielt sich aber auf Masstaeben von hundertmillionen Ly ab und
nicht hinter 13e9Ly. Noch mal, wo willst Du jetzt Deine
Antihaufen hinsetzen?

…"**

Also gib bitte erklaere Dich endlich, ob Du Antimaterie in aehnlicher Struktur in die Zwischennraeume setzen willst, die sich bis dato als leer erwiesen haben, zwischen die Faeden und Waende von Galaxien oder ob auf groesseren Skalen ein Antiuniversum setzen willst. Ich erinnere Dich daran, das Du von ersterem ausgingst, um die Leerraeume auch zu erklaeren und dann zu zweiterem gewechselt hast. Gib die Massenverteilungen, Massen und Skalen an. Ich habe Dir beide Faelle bereits durchgerechnet und Du springst zwischen ihnen hin und her ohne je praezise zu werden und auf meine Nachfragen zu reagieren.

Vorher wird das nichts.

Ich zitiere mich noch einmal, wo ich darauf einging und DIch fragte, wie Du es denn nun genau haettest:

"…

Mein Gott … Peterchen
Peterchen, Du schäumst ja wieder als hättest Dich selber schon in ein Waschmittel integriert.

Na, dann laß uns mal den Punkt als nächstes klären, denn dies
scheint der Kernpunkt unserer Differenz zu sein.

Gravinull zu kommen

überwinden.

Junge! Wir, nein Du hast sogar zwei voellig verschiedende
Thesen genannt, wie wieviel und wo welche Massen von
Antimaterie verteilt sind. Einmal ein einziger Haufen mit der
Masse unseres materiedominierten Universums nahebei des
gesamten Universums (auf Skalen von 13e9ly) und einmal eine
ganz aehnliche Struktur wie das bisher beobachtbare Universum
aus Materie in einer komplementaeren Struktur aus Faeden und
Waenden, dass die Zwischenraeume fuellt unseres
Materieuniversums. Wieder gleiche Masse, aber verteilt auf
etliche Galaxienhaufen und Superhaufen und auf Skalen von
100e6ly.

Schalt mal Dein Gehirn ein, ich habe habe immer nur eine These genannt:

Egal wo ich die Massen hinsetze, ich muss immer die Gesamtmasse des Universums überwinden um auf Gravinull zu kommen. Als einfaches Rechenbeispiel für den günstigsten Fall des Entfleuchens habe ich die Masse in die Mitte gesetzt und das Photon an den Rand des sichtbaren Universums.

Mein Gott Peterchen … ich zitiere Dich mal

Also auf grossen Skalen kein Gravipotential, da sich die
einzelnen Feldladungen der Materie und Anti-grav-Antimaterie
zu Null addieren wie die Ladungen in einem Salzkristall, er
aber nach aussen elektrisch neutral ist? Ja?

Begreife doch bitte mal die Dinge die Du selber schreibst

Zum einen reicht zur Beschreibung der Gravitation Einsteins Beschreibung der ‚Raumkrümmung‘ vollständig aus. Was diese Raumkrümmung angeht addiert sich nix zu Null. Aber ich bin es offen gesagt müde mich ständig zu wiederholen und statt Antwort darauf immer nur wieder in stupidester Art und Weise Deine Integrationsrechnungen eines Mondgefährtes welches lösgelöst vom Rest des Universums von einer Galaxie in eine Antigalaxie fährt, zu lesen.

Nocheinmal: ich behaupte alle Materie verstärkt sich gravitativ, krümmt zusätzlich den Raum! Dieser Effekt wird durch nichts aufgehoben.

Du behauptest das Gegenteil. Dieser Punkt ist zu klären bevor Du wieder alles mögliche gegen unendlich integrierst.

Ach Frank :smile:
Huhu Frankie-Boy :smile:

Hallo Peterchen, Du schäumst ja wieder als hättest Dich selber schon
in ein Waschmittel integriert.

So? Ich finde, dass ich eine Menge ruhige Geduld mit Deinen Dummheiten haben :smile:

Gravinull zu kommen

überwinden.

Junge! Wir, nein Du hast sogar zwei voellig verschiedende
Thesen genannt, wie wieviel und wo welche Massen von
Antimaterie verteilt sind. Einmal ein einziger Haufen mit der
Masse unseres materiedominierten Universums nahebei des
gesamten Universums (auf Skalen von 13e9ly) und einmal eine
ganz aehnliche Struktur wie das bisher beobachtbare Universum
aus Materie in einer komplementaeren Struktur aus Faeden und
Waenden, dass die Zwischenraeume fuellt unseres
Materieuniversums. Wieder gleiche Masse, aber verteilt auf
etliche Galaxienhaufen und Superhaufen und auf Skalen von
100e6ly.

Schalt mal Dein Gehirn ein, ich habe habe immer nur eine These
genannt:

Nein Du polemischer Troll :smile:

Ich zitiere Dein Ausgangsposting:

_Titel: Antimaterie und die beschleunigte Expansion
Thema: Astronomie
Autor: Bell
Datum: 10.7.2003 20:48 Uhr

"…
Völlig unerklärlich ist, wieso das Universum beschleunigt expandiert.

Nimmt man an Antimaterie verhielte sich auch noch antigravitativ, wäre beide Fragen doch recht einfach zu lösen … oder?

Materie und Antimaterie sind nicht verpufft weil sie sich gegenseitig abstiessen. Antimaterie zieht Antimaterie an stößt aber Materie ab und umgekehrt.

Demnach gäbe es auch Antimateriegalaxien, nehmen wir mal an wild gemischt mit Materiegalaxien. Dies würde einerseits bewirken, dass man auf die dunkle Materie verzichten könnte, denn Galaxien werden auch durch den Press der Antigalaxien zusammengehalten. Andererseits erklärt es die beschleunigte Expansion des Universums.
…"_

Was nichts anderes heisst, als dass Du die grossen Leerraeume zwischen den materiedominierten Faeden und Waende aus Galaxienhaufen erklaeren willst mit einer ebensolchen Struktur aus Antimaterie. Spaeter hast Du gleich das ganze Unsiversum in einen Haufen von erst 1e53kg, dann 5e52, 2e52, 5e52 kg gepackt und ich habe Dir vorgerechnet, dass auch solch eine Struktur mit einem ebenso grossen Haufen Antimaterie daneben auf Skalen von 13e9ly nicht zu Potentialen fuehrt, als dass Antimaterie und Materie einandere doch begegnen wuerde um miteinander zu annihilieren.

Egal wo ich die Massen hinsetze, ich muss immer die
Gesamtmasse des Universums überwinden um auf Gravinull zu
kommen. Als einfaches Rechenbeispiel für den günstigsten Fall
des Entfleuchens habe ich die Masse in die Mitte gesetzt und
das Photon an den Rand des sichtbaren Universums.

Nein, eben nicht. Wenn sich Antisuperhaufen und Superhaufen abwechselnd auf Skalen von 100e6ly, so musst Du nur die Massen der einzelnen Haufen, ihr Potential ueberwinden.

Mein Gott Peterchen … ich zitiere Dich mal

Also auf grossen Skalen kein Gravipotential, da sich die
einzelnen Feldladungen der Materie und Anti-grav-Antimaterie
zu Null addieren wie die Ladungen in einem Salzkristall, er
aber nach aussen elektrisch neutral ist? Ja?

Begreife doch bitte mal die Dinge die Du selber schreibst

Dumme Polemik :smile:

Ich bin der Meinung, dass sich die Massen gravitativ verstaerken, anders also, als Du glaubst. Nur kommen wir beide zu verschiedenen Resulaten aufgrund Deines Unwissens. Wenn sich Materie und Antimaterie abwechseln, so schirmen sich graviladung und antigraviladung auf grossen skalen ab und ich muss nur das potential von einem superhaufen zu naechsten antisuperhaufen ueberwinden, wie beim salzkristall :smile:

Zum einen reicht zur Beschreibung der Gravitation Einsteins
Beschreibung der ‚Raumkrümmung‘ vollständig aus. Was diese
Raumkrümmung angeht addiert sich nix zu Null. Aber ich bin es
offen gesagt müde mich ständig zu wiederholen und statt
Antwort darauf immer nur wieder in stupidester Art und Weise
Deine Integrationsrechnungen eines Mondgefährtes welches
lösgelöst vom Rest des Universums von einer Galaxie in
eine Antigalaxie fährt, zu lesen.

Nocheinmal: ich behaupte alle Materie verstärkt sich
gravitativ, krümmt zusätzlich den Raum! Dieser Effekt wird
durch nichts aufgehoben.

Du behauptest das Gegenteil. Dieser Punkt ist zu klären
bevor Du wieder alles mögliche gegen unendlich
integrierst.

Datum: 15.7.2003 23:28 Uhr
Frank schrieb:
„… Das hinzutun einer Antimasse läßt die Masse etwas
tiefer in der Raumzeit versinken. …“

Peter schrieb:
„… Hey! Du weichst aus mein Physikdilettant. Eben noch hast Du behauptet, dass zwei gegensaetzliche Pole das Potential dazwischen mehr als verdoppeln und auf meine genaue Nachfrage, wie denn diese physikalische Neuheit sein koenne kommst Du mir mit dem naechsten Unsinn. Gehen jetzt bei Dir die Uhren in einem hyp. Antigravifeld schneller statt langsamer? Oder nur, wenn es sich um Uhren aus Materie handelt und bei Uhren aus Antimaterie ist wieder alles ok und beim Alten? Jetzt darfst Du mir zwei Dinge erklaeren fuer Dein Ausweichmanoever! …“

Das meinste? Gelle? Na dann lege das mal dezidiert dar, mein polemischer dummer Physikdilettant ohne Deine kleinen Beleidigungsversuche. Diese Frage habe ich Dir am Datum: 15.7.2003 23:28 Uhr bereits gestellt und von Dir kam wieder einmal nix dazu anno dazumal.

Wenn Antimaterie Antigravi machen wuerde, dann erklaere mir mal den Unterschied zu den positiven und negativen Ladungen in einem Salzkristall. Ich wuensche Dir viel Spass dabei :smile:

viele gruesse, Peter

bleib doch mal beim Thema …
… Peterchen.

Schalt mal Dein Gehirn ein, ich habe habe immer nur eine These
genannt:

Nein Du polemischer Troll :smile:

Wer hier der Troll ist mögen andere entscheiden, aufgrund Deines Huhu Frankie-Boy :smile: würd ich Dich allerdings nicht als polemischen, sondern als paranoiden Troll bezeichnen.

Deine ganzen Versuch auf Nebenthemen ausweichen ändern nichts daran, das zu klären ist, ob sich alle gravitativen Massen nun verstärken (wie ich behaupte) oder nicht (wie Du behauptest).

Ohne nun weiter darauf herum zureiten, dass Du Dich öfters von einem zum nächsten Satz logisch widersprichst (was entweder gegen die Annahme spricht, Du seiest Physiker oder Dich als Ausnahme der Regel Physiker sind in der Regel intelligente Leute entlarvt) folgendes:

Zum Salzkristall: Überträgt man die Verhältnisse von Grav/Antigrav auf einen Salzkristall … bliebe von diesem ladungsmäßig nichts neutrales mehr übrig. (Die Elektronen würden aufs schnellste entfleuchen nämlich).
Das daher nun ausgerechnet ein Salzkristall für den Beweis herhalten soll Materie und Antimaterie würden sich gegenseitig gravitativ neutralisieren … entlarvt Dich also allenfalls und wiederum als paranoiden Troll, der alles und jedes gegen unendlich integriert … aber sicher nicht als denkenden Physiker.

Zum zweiten verwendet man in großräumigen Skalen Einsteins Krümmung des Raumes, als Erklärung der Gravitation … und nicht Feldtheorien … bisher fand man auch kein Graviton.

Dass aber die Krümmung des Raumes durch Materie, durch das Vorhandensein von Antimaterie etwa aufgehoben würde … mag in der Peterchen-Relativitätstheorie ja so sein … für klüger als Einstein, hälst Du Dich ja vermutlich allemal … hörte ich aber ansonsten bisher noch nie.

Huhu Frank :smile:

Wer hier der Troll ist mögen andere entscheiden, aufgrund
Deines Huhu Frankie-Boy :smile: würd ich Dich allerdings
nicht als polemischen, sondern als paranoiden Troll
bezeichnen.

Tue es meinetwegen :smile:

Deine ganzen Versuch auf Nebenthemen ausweichen ändern nichts
daran, das zu klären ist, ob sich alle gravitativen Massen nun
verstärken (wie ich behaupte) oder nicht (wie Du behauptest).

Ich weiche auf Nebenthemen aus musst ausgerechnet Du mir vorwerfen? :smile:

Ohne nun weiter darauf herum zureiten, dass Du Dich öfters von
einem zum nächsten Satz logisch widersprichst

Wo denn? :smile:

Zum Salzkristall: Überträgt man die Verhältnisse von
Grav/Antigrav auf einen Salzkristall … bliebe von diesem
ladungsmäßig nichts neutrales mehr übrig. (Die Elektronen
würden aufs schnellste entfleuchen nämlich).

Wieso denn? :smile:
Du hast abwechselnd Deine Antigravladungen und mal Deine Gravladungen, alle beide kruemmen den Raum, nur dass hier die Ladungen einander abstossen nach Deinem Modell a la „franksche Neue Physik“. Auf grossen Skalen aber ist das ganze gravitationsmaessig ladungsneutral. Wo habe ich mich hier jemals widersprochen? Bitte dezidiert antworten :smile:

Das daher nun ausgerechnet ein Salzkristall für den Beweis
herhalten soll Materie und Antimaterie würden sich gegenseitig
gravitativ neutralisieren … entlarvt Dich also allenfalls
und wiederum als paranoiden Troll, der alles und jedes gegen
unendlich integriert … aber sicher nicht als denkenden
Physiker.

Huch jetzt jagst Du mir einen Schrecken ein mit Deinem Unwissen und Deiner Polemik :smile:

Zum zweiten verwendet man in großräumigen Skalen Einsteins
Krümmung des Raumes, als Erklärung der Gravitation … und
nicht Feldtheorien … bisher fand man auch kein Graviton.

Ja. Und nun? Als Feldtheorie funktioniert es genauso wie elektrische Ladungen als Eigenschaft des Feldes oder des Raumes. Das man bisher sehr sehr schwachwirkende Gravitonen noch nicht experimentell nachgewiesen hat tut all dem keinen Abbruch. Und nun? :smile:

Dass aber die Krümmung des Raumes durch Materie, durch das
Vorhandensein von Antimaterie etwa aufgehoben würde …

Tut mir wirklich ernsthaft traurig, so einen Unsinn habe ich nie behauptet und es wuerde mir im Traum auch nicht einfallen. :smile:

Wie kommst Du nur auf solch abwegige Verstaendniss- und Leseprobleme? Bitte dezidiert mit Zitaten und ausfuehrlicher Interpretation ausfuehren, vielleicht kann ich Deinem verwirrten Geist dann helfen. :smile:

mag in
der Peterchen-Relativitätstheorie ja so sein … für klüger
als Einstein, hälst Du Dich ja vermutlich allemal … hörte
ich aber ansonsten bisher noch nie.

Weder habe ich obiges behauptet noch halte ich mich fuer klueger als Einstein :smile:

Tut mir wirklich leid :smile:

viele gruesse, peter

Moin Peterchen.

Lies einfach mal meine letzten Postings, da habe ich es Dir eindeutig nachgewiesen.

Die Verhältnisse von Grav/Antigrav auf einen Salzkristall bzw. elektrische Ladungen zu übertragen bedeutet anzunehmen: Gleichpoliges zieht sich an und Gegenpoliges stößt sich ab. Dein Salzkristall wäre also im Nu nicht mehr elektrisch neutral sondern positiv geladen, da die Elektronen ins was weiß ich wohin entfleucht wären.

Ein Vergleich also, wie er blödinniger kaum sein kein, im übrigen allerhöchsten dazu taugt das Gegenteil von dem zu beweisen, was Du beweisen wolltest.

Ja. Und nun? Als Feldtheorie funktioniert es genauso wie
elektrische Ladungen als Eigenschaft des Feldes oder des
Raumes.

Nein ! Es funktioniert nicht genauso. Eine solche Behauptung kann nur ein ignoranter Troll aufstellen, der von Physik keine Ahnung hat.

a) es gibt keine konsistente Feldtheorie der Gravitation.
b) ein Feldtheorie der Gravitation (wenn es sie denn je geben sollte) sähe völlig anders aus als die bezüglich elektrischer Ladungen.

Wenn es denn Gravitonen gibt … entkommen diese beispielsweise schwarzen Löchern … ein Hinweis darauf, dass sich Gravitation als Feld ebend durch nichts (im Gegensatz zum elektrischem Feld) abschirmen bzw. neutralisieren läßt.

Tut mir wirklich ernsthaft traurig, so einen Unsinn habe ich
nie behauptet und es wuerde mir im Traum auch nicht einfallen.

-)

Wer behauptet das sich Gravitation durch Antigravitation neutralisieren läßt, behauptet nichts anderes, als das die Krümmung des Raumes aufgehoben wird … wie anders sollte sonst neutralisiert werden ?

Nocheinmal: Gravitation durchdringt alles , läßt sich durch nichts abschirmen. Daher muß man gegen alle Materie des Universums entfliehen, will man in die Antiwelt.

Vielleicht könnten Sie Kubi, den Peter von seiner paranoiden Wahnvostellung befreien, ich sei mit dem Poster Frank identisch. Ich gehe davon aus, dass es Ihnen möglich ist Ip und Betriebssystem der Poster zu lesen.

So viel Spass mit Antispass :smile:
Huhu Frankie-Boy :smile:

Lies einfach mal meine letzten Postings, da habe ich es Dir
eindeutig nachgewiesen.

Tut mir wirklich leid, ich finde es nicht, Du musst Dich wirklich deutlicher ausdruecken zum einen und zum anderen die Dir gestellten Fragen sowieso beantworten :smile:

Wahrscheinlich missverstehst Du in Deinem Unwissen und Deiner Einbildung nur wieder alles, so dass Du meine Aussagen immer wieder wie ueblich in den falschen Hals bekommst. :smile:

Also mach mal hin und weise mir anhand Zitaten von mir nach, wo ich mir je widersprochen habe mit Deinen ausfuehrlichen Interpretationen, erst dann kann ich Dir weiter helfen mit Deinen Missverstaendnissen :smile:

Die Verhältnisse von Grav/Antigrav auf einen Salzkristall bzw.
elektrische Ladungen zu übertragen bedeutet anzunehmen:
Gleichpoliges zieht sich an und Gegenpoliges stößt sich ab.
Dein Salzkristall wäre also im Nu nicht mehr elektrisch
neutral sondern positiv geladen, da die Elektronen ins was
weiß ich wohin entfleucht wären.

Du! :smile:
Natuerlich wuerde ein solches Grav-Antigrav-System sich selbst auseinander druecken, keine Frage. Im Salzkristall ziehen sich benachbarte positive und negative Ladungen an, hier wuerden sich die benachbarten Antigravladungen und Gravladungen abstossen. Das mein Bester Schwerzbold war aber gar nicht gemeint. Gemeint war, dass man bei Spruengen oder Fluegen zwischen einzelnen Haufen/Antihaufen man nicht gegen das Potential aller Haufen im gleichen Maße anrennen muesste, da die anderen Haufen/Antihaufen viel weiter weg waeren und weiter die Abstossung durch einen weit entfernten Antihaufen durch seine Nachbarn, ebenfalls weit entfernte Haufen, zum grossen Teil wieder aufgehoben wird. Das war gemeint und explizit erwaehnt von mir in insgesamter Ladungsneutralitaet :smile: Du hast da mal wieder etwas verdreht wie Dir beliebt :smile: huhu *g*

Ein Vergleich also, wie er blödinniger kaum sein kein, im
übrigen allerhöchsten dazu taugt das Gegenteil von dem zu
beweisen, was Du beweisen wolltest.

Dumme Polemik auf die Du nur aufgrund dummer Missverstaendnisse Deinerseits ueberhaupt erst kommen konntest huhu :smile:

Raumes.

Nein ! Es funktioniert nicht genauso. Eine solche Behauptung
kann nur ein ignoranter Troll aufstellen, der von Physik keine
Ahnung hat.

Huch :smile:
Ja wie funktioniert es denn dann, wenn Du ignoranter trolliger Physikdilettant mich trolligen und ignoranten Physiker Deiner Neuen Physik denn aufklaren wolltest :smile:

b) ein Feldtheorie der Gravitation (wenn es sie denn je geben
sollte) sähe völlig anders aus als die bezüglich elektrischer
Ladungen.

Ja wie denn? Du scheinst da mehr zu wissen :smile:

Wenn es denn Gravitonen gibt … entkommen diese
beispielsweise schwarzen Löchern … ein Hinweis darauf, dass
sich Gravitation als Feld ebend durch nichts (im Gegensatz zum
elektrischem Feld) abschirmen bzw. neutralisieren läßt.

Klar, wenn es sie gibt, so kommen sie raus :smile:

Nur wird immer noch die abstossende Wirkung eines angeblichen irgendwo weit entfernten Antihaufens mit noch viel angeblicher Antigravi von einem Haufen Materie in selber oder nahebei selber Richtung kompensiert mein Bester, das willste doch wohl nicht leugnen, oder? :smile: oweiwa *g*

-)

Wer behauptet das sich Gravitation durch Antigravitation
neutralisieren läßt, behauptet nichts anderes, als das die
Krümmung des Raumes aufgehoben wird … wie anders sollte
sonst neutralisiert werden ?

Junge! Du! Scherzbold! *g*
Man packe eine materielle Testprobe irgendwo hin und in einem Abstand von 10 Metern 1000 Kilo Blei und irgendwie gleich daneben wie auch immer realisiert 1000 Kilo Antiblei mit angeblicher Antigravi und Du willst mir sagen, dass sich der materielle Bleieinfluss per Gravi nicht gemindert wird durch den antimateriellen und angeblichen antigravitellen Antibleieinfluss? :smile: Na mach mal und ich ziehe Dir Zitate von Deinereiner Schwerzbold von weit oben herunter und wir haben unseren Spass an Deiner Herumeierei hier unten wie Du wann Dir neue, einander widersprechende Dinge ausdenkst :smile: :stuck_out_tongue:

Nocheinmal: Gravitation durchdringt alles , läßt sich
durch nichts abschirmen. Daher muß man gegen
alle Materie des Universums entfliehen, will man in die
Antiwelt.

Wo setzt Du diese nun hin noch einmal gefragt, welche Massen, welche Massenverteilungen mit Abstand R und was willst Du damit begruenden, habe ich schon oefters gefragt und nie kam was konkretes, immer nur diffus und diffus jedes mal ein wenig anders :smile:

viele gruesse, juchhhu, dein peter

Frank-Peters Schlachtruf:Haltet den Dieb

Moin Frank-Peter.

Tut mir wirklich leid, ich finde es nicht, Du musst Dich
wirklich deutlicher ausdruecken zum einen

Da Deinereiner nichts von Logik versteht, scheints sinnlos zu sein, sich diesbezüglich deutlicher auszudrücken. Aber schau einfach mal weiter unten.

Natuerlich wuerde ein solches Grav-Antigrav-System sich selbst
auseinander druecken, keine Frage. Im Salzkristall ziehen sich
benachbarte positive und negative Ladungen an, hier wuerden
sich die benachbarten Antigravladungen und Gravladungen
abstossen. Das mein Bester Schwerzbold war aber gar nicht
gemeint.

Na, wenns nicht gemeint war … dann erwähne es doch garnicht. Festzuhalten bleibt hier lediglich (wie Du ja inzwischen auch selber zugibst), dass Dein Beispiel vom Salzkristall nur das Gegenteil dessen beweist, was Du beweisen wolltest *lol*

Raumes.

Ahnung hat.

Ja wie funktioniert es denn dann, wenn Du ignoranter trolliger
Physikdilettant mich trolligen und ignoranten Physiker Deiner
Neuen Physik denn aufklaren wolltest :smile:

Physikalischer Einfaltspinsel ist ja wohl hier, wer trollenderweise die Feldtheorie elektrischer Felder auf die Gravitation überträgt.

Ladungen.

Im Gegensatz zu physikalischen Einfaltspinseln wie Dir, weiß ich nur wie diese aufjedenfall nicht funktioniert. Daher benutze ich diese auch nicht, beschränke mich auf Einsteins Beschreibung der Gravitation.

Nur wird immer noch die abstossende Wirkung eines angeblichen
irgendwo weit entfernten Antihaufens mit noch viel angeblicher
Antigravi von einem Haufen Materie in selber oder nahebei
selber Richtung kompensiert mein Bester, das willste doch wohl
nicht leugnen, oder? :smile:

Mein Gott … unser Einfaltspinsel integriert immer noch seine elektrischen Felder gegen unendlich … die würde nicht vermindert (kompensiert) sondern verstärkt …*gg* … es passiert also schon wieder das Gegenteil dessen was unser physikalischer Einfaltspinsel behauptet *lol*

****************** Der Widerspruch ***************+

-)

Man packe eine materielle Testprobe irgendwo hin und in einem
Abstand von 10 Metern 1000 Kilo Blei und irgendwie gleich
daneben wie auch immer realisiert 1000 Kilo Antiblei mit
angeblicher Antigravi und Du willst mir sagen, dass sich der
materielle Bleieinfluss per Gravi nicht gemindert wird durch
den antimateriellen und angeblichen antigravitellen
Antibleieinfluss? :smile:

Also wie nun, wird die Krümmung des Raumes aufgehoben oder nicht ?

Wird Sie nicht aufgehoben, wird auch nix neutralisiert … wird sie aber aufgehoben würdest Du nach eigner Definition Unsinn behaupten *gg*

Ich denke Du bist ein Dialektiker, für die ist es völlig normal mit Widersprüchen in Ihren Theorien zu leben.

Deine These:
Grav und Antigrav neutralisieren sich, wie bei elektrischen Feldern.

Deine Antithese:
Auf die Krümmung des Raumes hat dies aber keinen Einfuß.

Als Deine Syntese:
verbleiben abgekaute Fingernägel … von null bis unendlich integriert.

Sofern denke ich, dass in Wirklichkeit Du der Frank bist, dies lediglich zu vertuschen versuchst, in dem Du lauthals behauptest ich sei der Frank, denn dialektisch mit eklatantesten Widersprüchen leben tut hier nur der Frank. Als Frank versuchst Du hier Deine obskuren dialektischen Naturtheorien unter anderem Deckmantel lediglich zu verbreiten.

Na mach mal und ich ziehe Dir Zitate von
Deinereiner Schwerzbold von weit oben herunter und wir haben
unseren Spass an Deiner Herumeierei hier unten wie Du wann Dir
neue, einander widersprechende Dinge ausdenkst :smile: :stuck_out_tongue:

Da bin ich aber sehr gespannt … Du Experte für dialektisch von null bis unendlich zu integrierende Widersprüche.

Antiwelt.

Wo setzt Du diese nun hin noch einmal gefragt, welche Massen,
welche Massenverteilungen mit Abstand R und was willst Du
damit begruenden, habe ich schon oefters gefragt und nie kam
was konkretes, immer nur diffus und diffus jedes mal ein wenig
anders :smile:

Ist nach meinem obigem Satz … auch dieses wiederhole ich zum nten Male … (fast) vollkommen wurscht. Konkreter gehts doch wohl nicht

Ach Frank und Deine Dir eigene Dialektik :smile:
Huhu Frank :smile:

Tut mir wirklich leid, ich finde es nicht, Du musst Dich
wirklich deutlicher ausdruecken zum einen

Da Deinereiner nichts von Logik versteht, scheints sinnlos zu
sein, sich diesbezüglich deutlicher auszudrücken. Aber schau
einfach mal weiter unten.

Klar Frank, Du behauptest, weil Du zu muessig, zu unfaehig oder sonstwie bewusst unwillens bist Dich klar auszudruecken, dass ich nichts von Logik verstehe :smile:

Natuerlich wuerde ein solches Grav-Antigrav-System sich selbst
auseinander druecken, keine Frage. Im Salzkristall ziehen sich
benachbarte positive und negative Ladungen an, hier wuerden
sich die benachbarten Antigravladungen und Gravladungen
abstossen. Das mein Bester Schwerzbold war aber gar nicht
gemeint.

Na, wenns nicht gemeint war … dann erwähne es doch garnicht.

Doch :smile:
Ich meinte nur von Anbeginn etwas ganz anderes, als Du faehig oder willens warst zu lesen, geschweige denn zu verstehen :smile:

Festzuhalten bleibt hier lediglich (wie Du ja inzwischen auch
selber zugibst), dass Dein Beispiel vom Salzkristall nur das
Gegenteil dessen beweist, was Du beweisen wolltest *lol*

Nein :smile:
Dies gebe ich nicht zu, denn ich meine immer noch nur, dass die gravitativen Einfluesse angeblicher Antimassen sich mit den gravitativen Einfluessen von Massen auf eine Testmasse verstaerken bzw. ausloeschen :smile:

Nehmen wir eine Testmasse von 1 kg und im Abstand von 10 Metern das kugelfoermige Zentrum einer Masse von 1000 kg. Die anziehende Kraft zwischen beiden betraegt:

F=mMG/r^2=6.673e-11N

Wenn wir nun Deine These nehmen, was wir offentlich schon lange nur noch als Arbeitsthese nehmen unabhaengig von ihrem Wahrheitsgehalt, dass Antimaterie Antigravitation machen wuerde und die 1000 kg Masse durch Antimasse ersetzen, so wuerde schwups eine abstossende Kraft vorherrschen von genau demselben Wert 6.673e-11N. Befaende sich aber unsere Antimasse gegenueber der Masse auf einer Linie mit der Probemasse im selben Abstand zur Antimasse, so wuerde die Probemasse mit der doppelten Kraft in Richtung zur Masse angezogen und abgestossen werden (zumindest solange sie in der Mitte ist). Dem kannst Du noch im Einverstaendniss folgen, ja? :smile:

Ich frage Dich direkt: Folgst Du dem noch in Einverstaendniss? :smile:

Laege nun die Antimasse irgendwie nahebei der Masse, nehmen wir sehr dichte Materie von sagen wir 50g/cm^3, sprich 20 Liter Volumen oder knapp 17 cm Radius. Wir platzieren irgendwie diese 2 Kugeln aus Masse und Antimasse in einem Abstand der Zentren voneinander von 20 cm. Fuer die Probemasse in einem Abstand von 10 Metern loeschen sich die Anziehung durch die Masse und die Abstossung durch die Probemasse bis auf Dipoleffekte voellig aus. So und nur so mein lieber Physikdilettant Frank war das Beispiel mit dem Salzkristall von Anfang an gemeint. :smile:

Wenn Du dies leugnen willst und Dir eine Neue Physik erklaeren willst, so kann ich Dir nicht helfen und Du darfst mich einen Leugner und Ignoranten Deiner Neuen Physik nennen, wohlberechtigt *prust*

Haben wir ein Gitter aus abwechselnden Gitterpunkten bestehend aus Materie und Antimaterie, so kann man sich von einem Ende des Gitters zum anderen Ende des Gitters bewegen und wird wechselweise von Materie angezogen in Bewegungsrichtung und wider Bewegungsrichtung und von Antimaterie abgestossen in Bewegungsrichtung und wider Bewegungsrichtung, je nachdem, ob die Materie/Antimateriegitterpunkte noch vor einem oder bereits hinter einem liegen. Weswegen man nicht allzuviel Energie benoetigt ausser eine kleine Mindestenergie um das erste Tal/Antital zu ueberspringen und so weiter. Von ganz weit aussen sieht solch ein Gitter gravitationsladungsmaessig neutral aus :smile:

So war es gemeint und so hast Du es geflissentlich nach frankscher Manier natuerlich nie verstanden und nun streiten wir wie die Kesselflicker, weil Du partout recht behalten willst :smile:

Raumes.

Ahnung hat.

Ja wie funktioniert es denn dann, wenn Du ignoranter trolliger
Physikdilettant mich trolligen und ignoranten Physiker Deiner
Neuen Physik denn aufklaren wolltest :smile:

Physikalischer Einfaltspinsel ist ja wohl hier, wer
trollenderweise die Feldtheorie elektrischer Felder auf die
Gravitation überträgt.

Huch Frank :smile:
Das ist jetzt aber keine Aufklaerung von Dir trolligem ignoranten Physikdilettanten, sondern nur eine weitere dumme Polemik :smile:

Ladungen.

Im Gegensatz zu physikalischen Einfaltspinseln wie Dir, weiß
ich nur wie diese aufjedenfall nicht funktioniert. Daher
benutze ich diese auch nicht, beschränke mich auf Einsteins
Beschreibung der Gravitation.

Weisst Du :smile:
Wenn elektrische Felder eine Eigenschaft des Raumes sind, hervorgerufen durch elektr. Ladungen und man mit ihnen trefflich rechnen kann a la konstante*Q1*Q2/r^2 und wenn Raumkruemmung eine Eigenschaft des Raumes ist als Modell, hervorgerufen durch Massen und sich mit ihnen trefflich rechnen laesst via M1*M2*G/r^2, so rechnen wir so. Oder stelle Du eine Neue Physik auf, dann musst Du Dich aber mehr anstrengen, denn allein die SRT beherrscht Du auch in diesem Thread noch nicht, oder wie war das noch einmal, als Du in klassischer Naeherung gerechnet hast, wo sie schon lange nicht mehr galt und Du von 0.775c auf 1.09c kamst in trolliger Ignoranz einer klassischen Berechnung von einer Verdopplung des Potentials zu einer kinetischen Energie und der dazugehoerigen Geschwindigkeit :smile:

Nur wird immer noch die abstossende Wirkung eines angeblichen
irgendwo weit entfernten Antihaufens mit noch viel angeblicher
Antigravi von einem Haufen Materie in selber oder nahebei
selber Richtung kompensiert mein Bester, das willste doch wohl
nicht leugnen, oder? :smile:

Mein Gott … unser Einfaltspinsel integriert immer noch seine
elektrischen Felder gegen unendlich … die würde nicht
vermindert (kompensiert) sondern verstärkt …*gg* … es
passiert also schon wieder das Gegenteil dessen was unser
physikalischer Einfaltspinsel behauptet *lol*

****************** Der Widerspruch ***************+

-)

Man packe eine materielle Testprobe irgendwo hin und in einem
Abstand von 10 Metern 1000 Kilo Blei und irgendwie gleich
daneben wie auch immer realisiert 1000 Kilo Antiblei mit
angeblicher Antigravi und Du willst mir sagen, dass sich der
materielle Bleieinfluss per Gravi nicht gemindert wird durch
den antimateriellen und angeblichen antigravitellen
Antibleieinfluss? :smile:

Also wie nun, wird die Krümmung des Raumes aufgehoben oder
nicht ?

Wird Sie nicht aufgehoben, wird auch nix neutralisiert …
wird sie aber aufgehoben würdest Du nach eigner Definition
Unsinn behaupten *gg*

Ich denke Du bist ein Dialektiker, für die ist es völlig
normal mit Widersprüchen in Ihren Theorien zu leben.

Nun, ich warte schon seit einiger Zeit darauf, dass Du auf Dein Schlagwort antagonistischer Widerspruch zurueckkommst und feststellst, dass Antimaterie gar keine Antigravi machen koennte. Dumm nur, dass Du dies als Arbeitsthese benutzt hast und nicht ich. Andernfalls haettest Du mir sicher solch einen antagonistischer Widerspruch schon lange vorgehalten bei vertauschten Rollen. Nur irren kannst Du in Deiner Vorstellung nicht und einen Irrtum zuzugeben faellt schon mal ganz unter den Tisch, also hier der Zaunpfahlabschnitt, gegebenfalls gebe ich Dir spaeter mehr Hinweise :smile: :

Deine These:
Grav und Antigrav neutralisieren sich, wie bei elektrischen
Feldern.

Ja, aber wie oben und dem Salzkristall, bitte lies es doch noch einmal in diesem Posting, nur ein wenig hoeher :smile:

Deine Antithese:
Auf die Krümmung des Raumes hat dies aber keinen Einfuß.

Auf die Kruemmung der einzelnen Massen und Antimassen nicht, ja :smile:

Als Deine Syntese:
verbleiben abgekaute Fingernägel … von null bis unendlich
integriert.

Dumme Polemik :smile:

Sofern denke ich, dass in Wirklichkeit Du der Frank bist, dies
lediglich zu vertuschen versuchst, in dem Du lauthals
behauptest ich sei der Frank, denn dialektisch mit
eklatantesten Widersprüchen leben tut hier nur der Frank. Als
Frank versuchst Du hier Deine obskuren dialektischen
Naturtheorien unter anderem Deckmantel lediglich zu
verbreiten.

Hervorragend, diese Polemik kann ich Dir Frank demnaechst zitieren, wie Frank ueber Frank spricht :smile:

Na mach mal und ich ziehe Dir Zitate von
Deinereiner Schwerzbold von weit oben herunter und wir haben
unseren Spass an Deiner Herumeierei hier unten wie Du wann Dir
neue, einander widersprechende Dinge ausdenkst :smile: :stuck_out_tongue:

Da bin ich aber sehr gespannt … Du Experte für dialektisch
von null bis unendlich zu integrierende Widersprüche.

Mit der Integration und der Mathematik und der klass. Mechanik und der SRT hast Du es aber, oder eben gerade nicht, dafuer aber dumme Polemik :smile:

Antiwelt.

Wo setzt Du diese nun hin noch einmal gefragt, welche Massen,
welche Massenverteilungen mit Abstand R und was willst Du
damit begruenden, habe ich schon oefters gefragt und nie kam
was konkretes, immer nur diffus und diffus jedes mal ein wenig
anders :smile:

Ist nach meinem obigem Satz … auch dieses wiederhole ich zum
nten Male … (fast) vollkommen wurscht. Konkreter gehts doch
wohl nicht

Huch, so konkret? Schau Dir noch mal das Salzkristallchen an etwas weiter oben bzw. halte Dich weiter an folgendes dazu, ich zitiere mich von weiter oben:

Nehmen wir eine Testmasse von 1 kg und im Abstand von 10 Metern das kugelfoermige Zentrum einer Masse von 1000 kg. Die anziehende Kraft zwischen beiden betraegt:

F=mMG/r^2=6.673e-11N

Wenn wir nun Deine These nehmen, was wir offentlich schon lange nur noch als Arbeitsthese nehmen unabhaengig von ihrem Wahrheitsgehalt, dass Antimaterie Antigravitation machen wuerde und die 1000 kg Masse durch Antimasse ersetzen, so wuerde schwups eine abstossende Kraft vorherrschen von genau demselben Wert 6.673e-11N. Befaende sich aber unsere Antimasse gegenueber der Masse auf einer Linie mit der Probemasse im selben Abstand zur Antimasse, so wuerde die Probemasse mit der doppelten Kraft in Richtung zur Masse angezogen und abgestossen werden (zumindest solange sie in der Mitte ist). Dem kannst Du noch im Einverstaendniss folgen, ja? :smile:

Ich frage Dich direkt: Folgst Du dem noch in Einverstaendniss? :smile:

Laege nun die Antimasse irgendwie nahebei der Masse, nehmen wir sehr dichte Materie von sagen wir 50g/cm^3, sprich 20 Liter Volumen oder knapp 17 cm Radius. Wir platzieren irgendwie diese 2 Kugeln aus Masse und Antimasse in einem Abstand der Zentren voneinander von 20 cm. Fuer die Probemasse in einem Abstand von 10 Metern loeschen sich die Anziehung durch die Masse und die Abstossung durch die Probemasse bis auf Dipoleffekte voellig aus. So und nur so mein lieber Physikdilettant Frank war das Beispiel mit dem Salzkristall von Anfang an gemeint. :smile:

Wenn Du dies leugnen willst und Dir eine Neue Physik erklaeren willst, so kann ich Dir nicht helfen und Du darfst mich einen Leugner und Ignoranten Deiner Neuen Physik nennen, wohlberechtigt *prust*

viele gruesse, peter

Warten auf Godot und auf Frank
Nanu, kann das sein? kds-nano?

seit tagen keine antwort mehr,

warten auf godot und auf frank :smile:

viele Gruesse, peter

Festzuhalten bleibt hier lediglich (wie Du ja inzwischen auch
selber zugibst), dass Dein Beispiel vom Salzkristall nur das
Gegenteil dessen beweist, was Du beweisen wolltest *lol*

Nein :smile:
Dies gebe ich nicht zu, denn ich meine immer noch nur, dass
die gravitativen Einfluesse angeblicher Antimassen sich mit
den gravitativen Einfluessen von Massen auf eine Testmasse
verstaerken bzw. ausloeschen :smile:

Nehmen wir eine Testmasse von 1 kg und im Abstand von 10
Metern das kugelfoermige Zentrum einer Masse von 1000 kg. Die
anziehende Kraft zwischen beiden betraegt:

F=mMG/r^2=6.673e-11N

Wenn wir nun Deine These nehmen, was wir offentlich schon
lange nur noch als Arbeitsthese nehmen unabhaengig von ihrem
Wahrheitsgehalt, dass Antimaterie Antigravitation machen
wuerde und die 1000 kg Masse durch Antimasse ersetzen, so
wuerde schwups eine abstossende Kraft vorherrschen von genau
demselben Wert 6.673e-11N. Befaende sich aber unsere Antimasse
gegenueber der Masse auf einer Linie mit der Probemasse im
selben Abstand zur Antimasse, so wuerde die Probemasse mit der
doppelten Kraft in Richtung zur Masse angezogen und
abgestossen werden (zumindest solange sie in der Mitte ist).
Dem kannst Du noch im Einverstaendniss folgen, ja? :smile:

Ich frage Dich direkt: Folgst Du dem noch in Einverstaendniss?

-)

Laege nun die Antimasse irgendwie nahebei der Masse, nehmen
wir sehr dichte Materie von sagen wir 50g/cm^3, sprich 20
Liter Volumen oder knapp 17 cm Radius. Wir platzieren
irgendwie diese 2 Kugeln aus Masse und Antimasse in einem
Abstand der Zentren voneinander von 20 cm. Fuer die Probemasse
in einem Abstand von 10 Metern loeschen sich die Anziehung
durch die Masse und die Abstossung durch die Probemasse bis
auf Dipoleffekte voellig aus. So und nur so mein lieber
Physikdilettant Frank war das Beispiel mit dem Salzkristall
von Anfang an gemeint. :smile:

Wenn Du dies leugnen willst und Dir eine Neue Physik erklaeren
willst, so kann ich Dir nicht helfen und Du darfst mich einen
Leugner und Ignoranten Deiner Neuen Physik nennen,
wohlberechtigt *prust*

Haben wir ein Gitter aus abwechselnden Gitterpunkten bestehend
aus Materie und Antimaterie, so kann man sich von einem Ende
des Gitters zum anderen Ende des Gitters bewegen und wird
wechselweise von Materie angezogen in Bewegungsrichtung und
wider Bewegungsrichtung und von Antimaterie abgestossen in
Bewegungsrichtung und wider Bewegungsrichtung, je nachdem, ob
die Materie/Antimateriegitterpunkte noch vor einem oder
bereits hinter einem liegen. Weswegen man nicht allzuviel
Energie benoetigt ausser eine kleine Mindestenergie um das
erste Tal/Antital zu ueberspringen und so weiter. Von ganz
weit aussen sieht solch ein Gitter gravitationsladungsmaessig
neutral aus :smile:

So war es gemeint und so hast Du es geflissentlich nach
frankscher Manier natuerlich nie verstanden und nun streiten
wir wie die Kesselflicker, weil Du partout recht behalten
willst :smile:

Ich frage Dich direkt: Folgst Du dem noch in Einverstaendniss?

-)

Laege nun die Antimasse irgendwie nahebei der Masse, nehmen
wir sehr dichte Materie von sagen wir 50g/cm^3, sprich 20
Liter Volumen oder knapp 17 cm Radius. Wir platzieren
irgendwie diese 2 Kugeln aus Masse und Antimasse in einem
Abstand der Zentren voneinander von 20 cm. Fuer die Probemasse
in einem Abstand von 10 Metern loeschen sich die Anziehung
durch die Masse und die Abstossung durch die Probemasse bis
auf Dipoleffekte voellig aus. So und nur so mein lieber
Physikdilettant Frank war das Beispiel mit dem Salzkristall
von Anfang an gemeint. :smile:

Wenn Du dies leugnen willst und Dir eine Neue Physik
erklaeren willst, so kann ich Dir nicht helfen und Du darfst
mich einen Leugner und Ignoranten Deiner Neuen Physik nennen,
wohlberechtigt *prust*

viele gruesse, peter

Hallo Frank :smile:,

Du behauptest, ich sei paranoid,

ich behaupte anhand von Indizien wie „ebenD“ und Stileigenschaften, dass Du Frank bist :smile:

Vielleicht könnten Sie Kubi, den Peter von seiner paranoiden
Wahnvostellung befreien, ich sei mit dem Poster Frank
identisch. Ich gehe davon aus, dass es Ihnen möglich ist Ip
und Betriebssystem der Poster zu lesen.

Nun, beides kann man verschleiern und sogar ziemlich simpel. Ich gebe unter Linux zuweilen vor ein Windoof-95 zu sein, wenn ich will natuerlich nur *g*

viele Gruesse, peter

Hallo Frank :smile:,

Vielleicht könnten Sie Kubi, den Peter von seiner paranoiden
identisch. Ich gehe davon aus, dass es Ihnen möglich ist Ip

Nun, beides kann man verschleiern und sogar ziemlich simpel.
Ich gebe unter Linux zuweilen vor ein Windoof-95 zu sein, wenn
ich will natuerlich nur *g*

Dies funktioniert vice-versa, also auch ein Windows Benutzer kann vorgeben … den Leuten anzugehören … die sich von morgens bis abends … an langen männlich wirkenden Kommandozeilen aufgeilen.

Mit der Ip ist es schwieriger. Ich komme grundsätzlich über t-online rein. t-online hat seine ip’s in Raum-Bereiche eingeteilt. Käme auch Frank über t-online rein, wäre es ein leichtes festzustellen … ob es sich um eine Person aus dem gleichen Raum handelt … oder nicht.

So wird dieser Beitrag wird mit der IP 62.158.*.* geschrieben … whois ergibt DTAG-DIAL8.

Warten auf Godot und auf Frank und auf IP
Huhu Frank,

wir kommen von hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Du schriebst dort:

_"… Dies funktioniert vice-versa, also auch ein Windows Benutzer
kann vorgeben … den Leuten anzugehören … die sich von
morgens bis abends … an langen männlich wirkenden
Kommandozeilen aufgeilen.

Mit der Ip ist es schwieriger. Ich komme grundsätzlich über
t-online rein. t-online hat seine ip’s in Raum-Bereiche
eingeteilt. Käme auch Frank über t-online rein, wäre es ein
leichtes festzustellen … ob es sich um eine Person aus dem
gleichen Raum handelt … oder nicht.

So wird dieser Beitrag wird mit der IP 62.158.*.* geschrieben
… whois ergibt DTAG-DIAL8.
…_

Sicher kann man auch unter anderen Systemen ausser Linux vorgeben, dass man ein ganz anderes OS benutzt. Der Aspekt Unix/Linux-Kommandozeilen als maennlich wirkend ist mir neu, wenn Du das so empfindest meinetwegen *g*

Zur IP-Geschichte:
Aber aber, es genuegt oftmals bereits sich auszuwaehlen und wieder einzuwaehlen am selben Rechner mit dem selben OS und dem selben Provider und derselben Hardware. Frank-Bell koennte also Beitraege schreiben, offline gehen, als Bell-Frank wieder online gehen mit T-Offline und schon eine Minute spaeter eine neue IP haben :smile:

Sowieso lustig, dass Du Bell-Frank Dich mit Deiner jetztigen GMX-Schweiz-Emailaddi mit T-germania-offline einwaehlst. Was natuerlich ebenfalls ueberhaupt keine Aussage trifft, klarerweise :smile:

viele Gruesse, peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank :smile:

hier geht es weiter, dort steht meine Antwort, dort ist auch der thematische Thread, es sei denn, Du willst ihn weiterhin beenden/ignorieren, in diesem Fall nichts fuer ungut :smile:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

viele Gruesse, peter

Vielleicht könnten Sie Kubi,

Das „Sie“ ist nicht nötig. Hier wird allgemein geduzt…

den Peter von seiner paranoiden

identisch.

Tja, alles was ich ihm sagen kann ist, daß es dafür keinen Beweis gibt via IP-Adresse u.ä. Und das habe ich bereits getan.

Ich gehe davon aus, dass es Ihnen möglich ist Ip

Nein. Aber das Verwaltungsteam kann es, und die habe ich gefragt. Die Antwort war negativ, aber wie Peter schreibt, ist das kein Beweis. Ich kann ihn also nicht daran hindern, Dich weiterhin für Frank zu halten.