Was mich im Artikel überrascht hat ist, dass sich ein Immobilienmakler als „uneigennützig“ bezeichnet. Dieses arme Opfer. Dem niemand abnimmt, dass er mit Spekulationen Geld verdient.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Camilla,
es waren zwar keine lobenden worte, doch schimpfen?
Darunter verstehe ich weas anderes.
Dass er in dem z.Zt. wieder künstlich hochgespielten Antisemitismusschmutz diesen Zeitungsartikel bringt, ist natürlich echte Antisemitismus, vollkommen klar!
Mich würde hier aber interessieren, was Iris zu den Zuständen in ihrer Berliner Gemeinde sagt.
Und sei bitte nicht so empfindlich, wenn jemand mal Kritik übt. Wir Nichtjuden müssen uns da wesentlich mehr gefallen lassen.
Grüße
Raimund
hallo Camilla,
es waren zwar keine lobenden worte, doch schimpfen?
Darunter verstehe ich weas anderes.
Dass er in dem z.Zt. wieder künstlich hochgespielten
Antisemitismusschmutz diesen Zeitungsartikel bringt, ist
natürlich echte Antisemitismus, vollkommen klar!
Ja natürlich, wenn ich hier einen Artikel bringe, der heute in der Zeitung war, ist Antisemitismus.
Die Morgenpost ist ja auch antisemitsch, was muß die zu dieser Zeit solche einen Artikel bringen!
Genau das ist es was mich nervt. Alles was irgendeine KRITIK in irgendeiner Weise an unserem offiziellen Umgang mit dem Thema „Juden“ enthält ist sofort antisemitisch, deshalb traut sich ja auch kaum einer Kritik zu äußern.
reg´ Dich ab!
haätte doch hinschreiben sollen, dass ich das zynisch meinte.
denn Camilla ist immer gleich bereit in allem und jedem antisemitismus zu sehen.
Anscheinend frei nach dem Motto: Wenn mir die Meinung eines
einzelnen nicht passt ist er eben Antisemit!
Naja, hihi, dazu muss man wissen, dass es genauso juedelt, wie es nichtjuedelt. In jeder politischen Partei wird mit aehnlich harten Bandagen gekaempft. Alles ganz banal. Mir liefen die Flugblaetter zu der Sache vor 3 Wochen zum ersten Mal unter die Augen. Es geht um eine Wahl der Repraesentantenversammlung, also um Posten. Nachdem bei der ersten Wahl Kadima die absolute Mehrheit erlangte und das Etablishment Machtverlust erlitt, kommt es nun aufgrund einiger mit falschen Angaben gedruckter Briefwahlscheine zu einer Wiederholungswahl. Das Schoeps so angegriffen wird, ist unwahr und geschieht auf uebelste Art und Weise. Dass die Herren Gegner Antisemitismus ausmachen wollen, liegt fuer mich nahe. Siehe, wer wo waehlt und welche Worte von Schoeps zur „Beweisfuehrung“ heran gezogen werden. In jedem Kreisverband einer politischen Partei wird zuweilen mit aehnlich harten Bandagen gekaempft. Selbst schon erlebt, dass Parteimitglieder nach Abwahl ihre Mandatspflichtbeitraege nicht mehr der Partei ueberwiesen, sondern fuer uebelste Schmutzplakate auf der Strasse wenige Tage vor der Berlinwahl ausgaben. Polizei und Staatsanwalt waren anschliessend beschaeftigt wegen Wahlbehinderung etc… Ganz banal
Dass das Thema hier Einzug findet und noch dazu parallel zur Hohmann-Debatte ist ebenfalls ganz banal, weil ueblich, typisch, blabla … denkt Euch was *sfg*
was heist hier „DEUTSCHLAND“ ? Fasse Dich bitte an Deine eigene nationale Nase! und unterlasse die Veralgemeinerung.
Nur zur Erinnerung: wir leben hier und jetzt im Jahr 2003 nicht zwischen 1933 und 1945, das ist Geschichte!
Und wenn Du der Meinung bist, das Deutschland auch heute noch antisemitisch eingestellt ist, so stelle ich Dir die Frage, warum Du dann noch hier leben und arbeiten möchtest, unter all den „Antisemiten“.
Wer hindert Dich daran zurück nach Italien zu gehen oder weiss der Geier wohin?
Tschau B…
strangerone
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zu strangerone´s Fragen:
bist Du nun Deutsche… oder Jüdin… oder deutsche Jüdin… oder jüdische Deutsche?
Aus Deinen Texten könnte man immer meinen zu lesen, dass es keine Deutschen jüdischen Glaubens gibt, sondern nur Deutsche und das Volk der Juden, die mit den Deutschen nichts zu tun habe, mit anderen Worten: Ausländer in Deutschland sind.
Oder wird es wieder so gedreht, wie´s gerade am besten in den Stiefel passt?
Irgend wie solltest Du Dich schon entscheiden, was Du bist.
Grüße
Raimund
was heist hier „DEUTSCHLAND“ ? Fasse Dich bitte an Deine
eigene nationale Nase! und unterlasse die Veralgemeinerung.
Die Verallgemeinerung passt leider doch. In den Zeiten des Nazionalsozialismus waren nicht gerade viele Menschen in Deutschland, die nicht nazionalsozialistisch waren - auch wenn nicht immer aus Überzeugung, sondern oft aus Feigheit. Der Grund ist aber relativ unwichtig.
Dass in Deutschland immer noch Antisemitismus herrscht, kann man fast täglich in der Tagespresse nachlesen.
Italien hat hiermit nichts zu tun. Aber wenn du darüber reden willst, bitte: Ich bin gegen Berlusconi, gegen Mussolini, gegen die Faschisten und die Nationalisten. Und zwar in jedem Land.
Nur zur Erinnerung: wir leben hier und jetzt im Jahr 2003
nicht zwischen 1933 und 1945, das ist Geschichte!
Ach, ja, das übliche bequeme Argument. Dann vergessen wir alles, wir haben damit nichts zu tun, es geht uns gar nichts mehr an.
Und wenn Du der Meinung bist, das Deutschland auch heute noch
antisemitisch eingestellt ist, so stelle ich Dir die Frage,
warum Du dann noch hier leben und arbeiten möchtest, unter all
den „Antisemiten“.
*Lach* Ich glaube nicht, dass es dich was angeht, aus welchen persönlichen Gründen hier lebe.
Wer hindert Dich daran zurück nach Italien zu gehen oder weiss
der Geier wohin?
bist Du nun Deutsche… oder Jüdin… oder deutsche Jüdin…
oder jüdische Deutsche?
Ein Blick auf meiner ViKa reicht, um alle Unklarheiten zu beseitigen.
Aus Deinen Texten könnte man immer meinen zu lesen, dass es
keine Deutschen jüdischen Glaubens gibt, sondern nur Deutsche
und das Volk der Juden, die mit den Deutschen nichts zu tun
habe
Nein. Das habe ich nie behauptet, das ist deine Interpretation.
Irgend wie solltest Du Dich schon entscheiden, was Du bist.
…und warum versuchsdt Du dann immer die Suppe anderer
auszulöffeln?
Lieber Raimund,
ich versuche gar nichts. Ich bin Ausländerin und interessiere mich zufällig auch für Geschichte, für die jüdische Kultur wie für viele andere Sachen.
Ich kann und will nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Ausländern für alles die Schuld geben, dass Antisemitismus und Rassisumus herrschen. Ich setzte mich gerne für Menschenrechte und für die Rechte der Ausländer ein.
Oder glaubst Du, die schaffen das nicht alleine?
Diese Frage ist nicht nur dumm, sondern auch lächerlich und verdient wahrlich keine Antwort.
es gibt das deutsche volk und das jüdische volk und man kann zu beiden gehören. wo ist da das problem? im allgemeinen haben juden immer eine art doppel-identität. es gibt deutsche juden, israelische juden, spanische juden, russische juden. man ist immer jude und deutscher, jude und israeli, jude und russe…
Lustig oder… wenn den „führenden“ Menschen jüdischen
Glaubens nix mehr einfällt, bezichtigen sie sich schon
gegenseitig als Antisemiten:
Lustigerweise gehen Juden damit freier um, als nichtjuedische
Deutsche in ihrem Geschichtsmasochismus *g*
Würde mich mal interessieren, wie die „deutschen Juden“, also der „Mensch auf der Straße“, das Problem Antisemitismus wirklich sehen. Mir kommts immer so vor, als ob alles was auch nur irgendwie in diese Richtung passen könnte vom Zentralrat und unserer Politik in Zusammenarbeit mit der Presse solang hochgekocht wird, bis man auf die Idee kommen könnte wir sind wirklich alle antisemitisch.