Antritt, Geschwindingkeit trainieren?

Hallo, mein Problem beim Fussball ist zurzeit dass ich extrem langsam bin. Auch wenn ich eher zu den Spieler gehöre die körperlich stark sind, möchte ich einfach meine Schnelligkeit und meinen Antritt trainiere, weil es immer heißt ich wäre zu langsam für diese Liga. Da ich meine Kondition in den letzten Wochen auf einen sehr sehr guten Punkt brachte könnte ich mich jetzt voll aufs Sprinttraining konzentrieren. Zu meiner Person, ich bin 17 Jahre alt, 1,85m groß und 82kg schwer.

Ich habe mich schon auf anderen Seiten rumgeschaut, aber jeder schreibt etwas anderes.

Daher die Frage hat jemand Erfahrung mit solchem Training und hat paar Übungen, oder glücklicherweise sogar einen Trainingsplan. Und wie lange wird so ein Training dauern bis man einen Erfolg spürt. Habe jetzt gute 3 Monate dafür Zeit.

Habe mir selbst paar Übungen zusammengestellt:

• Bergsprints
  • Treppenläufe
  • 5m Strecke abstecken und dann immer vor und zurück
  • Kniebeugen
  • ganz normale Sprints auf ebener Strecke
    Was haltet ihr von diesen Sachen?

Vielen, vielen Dank schon im Vorraus.

Dein Verein hat doch bestimmt auch eine Leichtathletikabteilung oder, frag doch bei denen mal nach Verbesserungsmöglichkeiten beim Sprint.
Ansonsten heißt es warsch. einfach üben üben üben, also Sprint nach Sprint nach sprint.

Hallo,

wichtig ist vorallem, dass nach dem Sprinten und direkt davor Dehnung kontraproduktiv. Außerdem kann ich schnelle sprunge beidbeinig auf eine stufe und zurück empfehlen.

Viel Erfolg