Anwendung von Schüssler-Salzen

Habe mich in der letzten Zeit mit dem o. g. Thema beschäftigt und finde es sehr interessant.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und würde mir bitte etwas dazu sagen können. Auf Tipps bzgl. Anwendung bei verschiedenen Beschwerden freue ich mich sehr. Vielen Dank.

Hallo,

Globuli und Schüssler Salze wende ich sehr oft bei meiner Tochter (6 J) an.
Wenn ein Schnupfen im Anmarsch ist alle Stunde 2 - 3 Tabl. von Nr. 8, meistens kommt dann der Schnupfen erst gar nicht richtig raus.
Die Nr. 4 ist ja das Schleimhautmittel. Ich hatte mal eine dicke Aphte im Mund. 2 - 3 Tabletten von der Nr 4 und man konnte zusehen, wie die Aphte kleiner wurde.
Die Schüssler Salze sind echt super und ich denke auch einfacher zum Auswählen als bei der klassischen Homöopathie bei den alltäglichen Wehwehchen. Aber trotz allem ersetzen sie keinen Arztbesuch.

Gruß Kerstin

ist schon ein interessantes thema .
tipps bzgl.anwendung zu beschreiben ohne ein beschwerdebild zu haben kommt mir recht schwierig vor .
vielleicht magst du etwas ausführlicher schreiben !?.

herzliche grüße
d.haag

Hallo, hier zwei gute Adressen mit Anwendungsbeispielen und Hilfen.

http://lexikon-der-schuessler-salze.de/index.htm
http://www.schuessler-forum.de/main.php?action=compe…

Liebe Grüße

Hallo,

danke für die Frage, kann aber leider nicht weiterhelfen. Mir ist auch nur die Theorie bekannt, hab in der Richtung noch keine Erfahrungen gesammelt. Wünsche viel Glück bei der Suche und gute Besserung

Grüsse,

Laszlo

Hallo,

Sie haben mir eine Anfrage gesandt, aber leider nicht notiert, ob Sie dazu explizit etwas in Bezug auf die Anwendung bei Tieren wissen möchten.
Ich behandele lediglich Tiere damit, daher kann ich Ihnen ansonsten leider keine Ratschläge geben, wie Sie hier bei Humanbeschwerden umgehen.

Für Tiere gibt es ein sehr gutes Buch von Carolin Quast, was ich Ihnen, sollte es bei Ihnen um Tiere gehen, empfehlen kann.
Sie finden es bei Amazon. Ich meine es heißt Schüßler Salze für Haustiere.

Liebe Grüße
Sonja Tschöpe

Hallo Gruenfink, ich bin seit meiner ersten Schawangerschaft vor 8 Jahren sehr von den Schüssler Salzen überzeugt, gerade auch in akuten Situationen haben sie mir schon oft geholfen… bzgl. der Anwendung gibt es so tolle Bücher die solltest du dir kaufen, z.B sogenannte Quickfinder vom GU Verlag oder ähnlich sind gerade für den Anfang toll. Viel Erfolg in deiner sanften aber effektiven neuen Behandlung :wink:
J.B.

Hallo Gruenfink!
Super, dass du dich für Schüssler-Salze interessierst!
Dieses Thema ist allerdings so komplex, dass du dich entweder selber einlesen solltest (es gibt sehr viele gute Bücher oder auch Internetseiten) oder dich persönlich von einem Schüssler-Berater oder in einer Apotheke beraten lassen solltest!Ich habe auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hat natürlich auch diese Therapieform wie auch die Homöoopathie meiner Meinung nach ihre Grenzen.

VG Stefanie

Ich komme leider erst heute dazu, auf Deine Fragen zu antworten.

Seit über 10Jahren verwende ich fast ausschließlich Schüßler-Salze zur Behandlung, sowohl bei mir als auch bei meinen Tieren, für jede Krankheit, Verletzungen etc.

Meinér Stute konnte ich z.B. bei Heustauballergie helfen, sie wurde in der Schwangerschaft damit unterstützt (Geburt verlief problemlos), ich verwende die Salze pur in etwas Wasser gelöst auf Wunden (auch eitrig).
Als Lesestoff zu diesem Thema kann ich das Buch von Feichtinger-Niedan: Handbuch der Biochemie http://www.amazon.de/Handbuch-Biochemie-nach-Dr-Sch%… sehr empfehlen.