Anzahl der aufgeführten Wochenstunden !?

Hallo ,
mal nachgefragt , wie hoch ist die Anzahl der Stunden pro Woche , check das nicht so mit der makierten Stundenangabe auf dem Lohnzettel ( 450,- Euro Job )

danke

Hi!

Was ist an 7,7 Stunden/Woche nicht zu verstehen?

Gruß
Christa

7,7 Stunde pro Woche, also sieben Stunden und 42 Minuten.
Im März gab es 31 Tage, rechnerisch also 4,429 Wochen.
Und 7,7 Stunden pro Woche mal 4,429 Wochen ergeben dann die 34 Stunden, die im März gearbeitet wurden.

1 Like

Hallo Frank,

das sind zwei Abkürzungen:

Std. bedeutet „Stunden“
W bedeutet „Woche“

Und dazwischen steht ein Slash /, der bedeutet „geteilt durch“ oder auch „pro“.

Dieses alles zusammengenommen bedeutet „Std./W“ so viel wie „Stunden pro Woche“.

Jetzt besser?

Schöne Grüße

MM

Manche Leute kennen noch den Begriff „Schrägstrich“ …

1 Like

sorry, die „Null“ war etwas irretierent für mich … 7,70 , wußte nicht ob damit 7 Std. und 7 Min damit gemeint sind oder so ,
jemand meinte auch , die Arbeitszeit wäre etwas ungewöhnlich , weil die angegeben AZ auf jeden Lohnzettel erscheint … auch bei mehr Vergütung .

wenn man die täglich AZ wissen möchte , muß kann mann dann die 7,70 durch 5 teilen , bei einer 5 Tage Arbeitszeit ?

Wenn die Arbeitszeit auf alle Tage gleich verteilt ist, ja.

Sie wird aber ganz oft nicht gleichmäßig verteilt. Zum Beispiel gibt es Leute, die 37,5 Stunden / Woche arbeiten und dabei von Montag bis Donnerstag jeden Tag acht Stunden und am Freitag fünfeinhalb Stunden.

Schöne Grüße

MM

Danke erstmal für die Antworten !

was ich auch nicht verstehe , warum auf jeden Lohnzettel die gleiche Angabe der Std./Woche ( 7,70 Std./ W ) , mit angegeben ist …, egal ob die AZ im Monat 20 oder 36 oder 45 Stunden beträgt

Servus,

wie wird das denn abgerechnet? Immer die selbe Stundenzahl pro Monat und Ausgleich über Zeitkonto?

45 Stunden im Monat sind bei 7,7 Std / Woche nicht zu machen.

Schöne Grüße

MM

abgerechnet werden die geleisteten Stunden,

im April waren es 46 Stunden … Netto gab es dann mit Abzügen usw. : 428,26 Euro , … das versteh ich soweit auch , aber warum da bei jeden Lohnzettel immer das mit der Stundenzahl pro Woche aufgeführt wird , ist mir unklar , … Zeitkonto gibt es nicht

danke und schöne Grüße

Frank

früher mal gab es bei geringfügig Beschäftigten auch eine Wochenstunden-Beschränkung, und bei Werkstudenten gibt es immer noch sowas ähnliches.

Wenn die abgerechneten Beträge stimmen, denk Dir nichts weiter dabei.

Schöne Grüße

MM

ok, danke Dir

schönes WE
Gruß Frank