Hallo zusammen,
ich habe mir beim Fußballtraining eine Muskelzerrung oder Muskelfaserriss zugezogen, der Arzt meinte er würde nichts auffälliges sehen, das heißt meiner Meinung nach eine Zerrung, jedoch habe ich eine „Delle“ an der entsprechenden Stelle, welche auch (etwas) angeschwollen ist, ich verspüre aber beim gehen und leichtes kurzes Laufen (ca. 20 m) keine Schmerzen, bei zunehmender Strecke jedoch schon. Die Stelle weißt auch kein sichtbares Hämatom, wie z.B. einen Bluterguss, auf, eben nur eine Schwellung, welche aber nicht einmal schmerzt.
Was würdet ihr meinen: Muskelfaserriss oder nur Zerrung?
Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten!
lg Buffon1691
Hallo!
Eine Schulkollegin von mir hatte mal einen Muskelfaserriss.
Ich war dabei. Sie zuckte plötzlich zusammen und griff sich an die Wade. Dann humpelte sie, gestützt von einer Klassenkameradin, zur Lehrerin.
Sie wurde dann zum Arzt gebracht, der die Diagnose Muskelfaserriss gestellt hat. Ich glaube, sie hat damals einen Verband bekommen (das liegt über 30 Jahre zurück, ich kann mich nicht mehr gut erinnern).
Aber eines weiß ich: sie hat definitiv nicht schmerzfrei gehen können, auch das Gangbild war nicht normal, sie ist ein wenig gehumpelt.
Die Schülerin war Sportlerin, sie ist also nicht aufgrund mangelnder Fitness gehumpelt.
Hanna
Danke Hanna!