Hallo!
Und spätesten dann bereust du daß du die Gelegenheit
versäumt hast mit denen quit zu werden!
Nein, es gibt höhere Werte, als seine persönliche Rache. Außerdem habe ich schon geschrieben, ich war auch schon Opfer eines Vandalismusaktes. Dennoch würde ich mich selbst für diejenigen, die mir den Schaden verursacht haben, dafür kämpfen, dass ihnen nicht selbst Unrecht geschieht. Unrecht entschuldigt kein Unrecht!!
Was fürn Blödsinn! Ich bin z.B. kein Gewalttäter, von mir ging
noch nie Gewalt aus aber wer mir Gewaltätig kommt dem Antworte
ich in seiner Sprache. Schließlich möchte ich ja daß er mich
versteht 
Nein und man hört ja auch äußerst selten, dass Gewalttäter sich selbst als Gewalttäter bezeichnen.
Natürlich geht sowas nicht ohne Prügel aber ich danke meinen
Eltern heute dafür daß sie mich zu dem Menschen erzogen haben
der ich bin.
Ja, das ist auch so ein bekanntes Phänomen. Die Geschlagenen sind plötzlich ihren Eltern dankbar dafür und schlagen selbst weiter. Da höre ich aber auf, denn ich bin psychologisch zu wenig bewandert.
Aber daß ist eben typisch Deutschland! Nirgendwo sonst wird
wegen jeder Banalität vor Gericht gezogen.
Da hast du eine völlig falsche Wahrnehmung der Realität. Wenn du eine Notwehrüberschreitung machst, wirst du in fast allen Ländern der Welt vor Gericht gezogen. Vielmehr ist es in Deutschland noch harmlos, was dir passieren kann. Nur in Ländern, in denen anarchische Zustände herrschen, wird vom Staat das Faustrecht akzeptiert, sonst nirgendwo, das kannst du mir glauben. Deutschland, in denen eine Körperverletzung teilweise nur ein Antragsdelikt ist, ist da im internationalen Vergleich völlig harmlos. In Österreich und vielen anderen Ländern zB wäre es ein Offizialdelikt, da kämst du keinesfalls raus.
Allein die
unzähligen Nachbarschaftsstreitigkeiten darüber wie nahe des
Einen Gartenzwerg an des Anderen Grundstückgrenze steht. Der
Staat hatt sich seine Bürger eben zu kleinen, verängstigten
Duckmäuser erzogen und muß nun halt mit den Schattenseiten
leben. Auf jeden Fall schreie ich nicht gleich nach der
Staatsgewalt wenn ich meine Dispute erst mal so klären kann.
Also ein zivilrechtlicher Streit hat mit Notwehrüberschreitungen nichts zu tun und praktisch alle Staaten der Welt verbieten aus guten Gründen die Selbstjustiz. Wozu das geführt hat, hat man nämlich in der Geschichte schon oft genug gesehen.
Oh nich schon wieder die Staatsakt-Nummer. Es geht hierbei
nicht um Gesetze sondern um Gerechtigkeit und da zwischen
liegen Welten.
…und was Gerecht ist und was nicht, bestimmst du und die anderen haben sich daran zu halten oder wie? Deshalb gilt eben das demokratisch beschlossene Gesetz und nicht das was du als Gerechtigkeit definierst und dann als absolute Gerechtigkeit darstellst.
Gruß
Tom