Anzeige des Quelltextes unterdrücken

Kann mir jemand von euch erklären wie man die Anzeige des Quelltextes unterdrückt und wie man diese Unterdrückung auch knacken kann???

Ich möchte eine Seite ins Internet stellen wo ich meinen Quelltext unterdrücken möchte, damit nicht jeder sieht wie ich meine Seite programmiert habe.

Falls diese Unterdrückung durch einfache HTML-Befehle möglich sein sollte dann wäre se sehr nett wenn Ihr mir den Quelltext dazuschreiben könntet so muss ich Ihn nur in die Zwischenablage kopieren und auf meiner Page einfügen

Vielen Dank im voraus

Kay Netrix

Unterdrücken nix gehe…
Da der Browser den Quelltext liest wen er die Site anzeigt.

MfG Andy Späth

Da der Browser den Quelltext liest wen er
die Site anzeigt.

MfG Andy Späth

natürlich geht es - jedenfalls mit dem internet-explorer: du machst einen js, der für den klick mit der rechten maustaste eine aktion ausführt (z.b. popup), allerdings funktioniert das nur mit frames (denn den quelltext der frameseite kann im ie mit „ansicht / quelltext“ anschauen), und dann auch nur dann, wenn man zusätzlich einen script einbaut, der verhindert, dass eine unterseite der frameseite einzeln geladen wird!

Schau dir als Beispiel an: www.loon.de

Ok, dann schaltet man eben JS aus…und beim NS gehts sowieso…also wozu der Aufwand?

Hallo,

die Site anzeigt.

Aussage stimmt natürlich. Man kann immer im Cache gucken.

Aber als Erschwernis kann man das mit der rechten Maustaste trotzdem machen, übrigens auch in Netscape. Und man muß keine Frames benutzen, sondern könnte auch ein neues Fenster ohne Menu öffnen.

mfg,
Till

Also doch
MfG Andy Späth
http://teac.de.gs

Geht nicht
Hi,

die Site anzeigt.

natürlich geht es - jedenfalls mit dem
internet-explorer: du machst einen js,
der für den klick mit der rechten
maustaste eine aktion ausführt (z.b.
popup), […]

das bringt nichts. Erstens nimmt das dem Surfer wichtige Funktionen weg (z.B. Bookmark setzen, Shortcut auf den Desktop legen…), zweitens gibt es eine Vielzahl von Wegen, dies zu umgehen - die meisten davon sind sehr einfach:

• Menu benutzen (View/Page Source unter Netscape).
  • JavaScript ausschalten.
  • In den Cache gucken.
  • „view-source:“ vor die URL setzen.
  • Einen einfachen GET-Request mit einem einfachen Script/Programm durchführen.
  • Anderen Browser (z.B. Lynx) benutzen.
  • usw.

Dazu kommen fehlerhafte Implementierungen der Abfrage (klick mal im IE auf den Scrollbalken, wenn Du so ein Script aktiv hast). Fazit des ganzen: Du schadest dem User, hast aber keinen (in Worten: keinen) Nutzen davon. Herzlichen Glückwunsch, Du hast Besucher verloren.

Cheatah
http://cheatah.net

Anzeige des Quelltextes ein bißchen verstecken
Hallo Kay,

Kann mir jemand von euch erklären wie man
die Anzeige des Quelltextes unterdrückt

Nein, das kann man nicht, da sind wir inzwischen alle sicher :smile:

Allerdings kann man sich mit einem Trick behelfen:
Setze einfach in deinen Quelltext richtig viele ein, so knapp hundert (oder so) sollten es schon sein, der Leser guckt in Deine Quelle und sieht ???
Wenn Du Glück hast, kommst Du ungelesen davon…

Der Trick ist nicht von mir, (jaja, ich kenn’ auch jemand, der weiß wo’s steht) Dr-Web hat das geraten, da kann man auch mal einen Test angucken:
http://www.ideenreich.com/tricks34.shtml

Gruß

Maik

Wenn jemand den Quelltext lesen will, dan speichert er die html Datei natürlich auf die Festplatte. Wenn er es nicht direkt lesen kann, dann öffnet er es einfach in einem HTML Programm, (HoTMetaL z.B.) und schon ist die Formatierung wieder normal.

Was soll denn schon versteckt werden? Und was soll der Nutzen sein? Die, die den Code sehen wollen, finden schon einen Weg.

Grüße,

Noel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi.

Ich habe vor einiger Zeit ein Programm gesehen, dass die ganze Seite Kodiert und dann mittels Java die Seite aufbaut (decodiert).

Abgesehen davon, das die Entschluesselung gar einfach zu durchschauen ist (Und auch gleich mitgeliefert wird, sozusagen), und das Java - Prograemmchen auch noch Werbung einblendet, ist das einer der besten Wege die ich gesehen habe, einen Layout-LangFing maximal zu nerven ohne Funktionalitaet einzubuessen (Allerdings wird die Seite ziemlich grosz - Also nix fuer Optimier-fetischisten, wie ich einer bin :smile:

Herzlichen
Glückwunsch, Du hast Besucher verloren.

HUARR, HARR, HARR. Dazu wollte ich auch gratulieren.

Cheatah
http://cheatah.net

J.P.Jarolim

Free-Code for all
Auch Profis schauen gere mal den Quelltext anderer Seiten an! Anfänger sowieso. Auf diese Art habe auch ich viel gelernt.

Noch eine Kritik: Wenn ich anderen Leuten die Einsicht in meine HTML-Datei verwehren will, warum bitte ich diese Leute dann um Hilfe, mir bei diesem Problem zu helfen?

Nicht böse sein.

MiCHi

Kann mir jemand von euch erklären wie man
die Anzeige des Quelltextes unterdrückt
und wie man diese Unterdrückung auch
knacken kann???

Ich möchte eine Seite ins Internet
stellen wo ich meinen Quelltext
unterdrücken möchte, damit nicht jeder
sieht wie ich meine Seite programmiert
habe.

Falls diese Unterdrückung durch einfache
HTML-Befehle möglich sein sollte dann
wäre se sehr nett wenn Ihr mir den
Quelltext dazuschreiben könntet so muss
ich Ihn nur in die Zwischenablage
kopieren und auf meiner Page einfügen

tjo …
ist mir leider schon passiert,daß ich mir nen source ansehen wollte …
dann hab ich nur encrypteten muell auf dem screen gesehen … obwohl es ne htm datei war…
ob encrytpion/fehluebertragung … wer weiss