ich möchte in Excel, bzw. Open Office calc Anzeigen unterdrücken.
Zur Zeit sieht das so aus:
Joggen |Zeit | min/km | Ø km/h
| | | #DIV/0!
7,31 |0:38:19,00 | 5:15 | 11,45
Wie ihr seht wird in der Spalte für die km/h bei fehlenden Werten in den Spalte „Joggen“ + „Zeit“ nicht´s angezeigt. In der Spalte km/h steht dagegen die Anzeige: „#DIV/0!“.
Wie kriege ich diese „verflixte“ Anzeige weg?
In Spalte min/km steht folgende Formel: =WENN(Q171;Q171/P171;"")
In Spalte km/h: =P171*3600/(Q171*3600*24)
Wobei in Spalte „O“ die Strecke(Joggen) und in Spalte „P“ die Zeit steht.
so etwas hatte ich mal gemacht, finde aber gerade nicht die Lösung. Aber bis heute Abend kann ich es dir sagen, da ich ähnliche Tabelle auf meinem privaten PC gespeichert habe.
Falls du ein Läufer bzw. Sportler bist und im Besitz eines Nokia-Handys mit GPS bist, dann schaue dir doch mal „www.sports-tracker.com“ an.
danke, den Sports-Tracker nutzte ich schon als Beta, taugt aber nur zum Loggen, da ich aber aus Trainingsgründen die aktuelle Pace sowie gelaufene Strecke wissen will habe ich mir ein Garmin Forerunner gekauft, ist leichter und individuell mit den diversen Trainings programmierbar.
Antworten auf die Frage gab es ja schon, ich denke eine von denen wird wohl funktionieren.
Das „Formelergebnis“ „#DIV/0!“ wird angezeigt weil die Werte in den Zellen Q171 + P171 fehlen.
Wenn du die Schriftfarbe in den Zellen, in denen „#DIV/0!“ angezeigt wird auf weiss setzt und jeweils bei den Zellen unter Format->Bedingte Formatierung->Zellwert ist / größer als / 0 und die Schriftfarbe auf „Automatisch“ setzt, dann wird in der Zelle nur etwas angezeigt, wenn in den betreffenden Zellen der Spalten Q und P Werte eingetragen sind die zu einem Formelergebnis >0 führen.
ich möchte in Excel, bzw. Open Office calc Anzeigen
unterdrücken.
Zur Zeit sieht das so aus:
Joggen |Zeit | min/km | Ø km/h
| | | #DIV/0!
7,31 |0:38:19,00 | 5:15 | 11,45
Wie ihr seht wird in der Spalte für die km/h bei fehlenden
Werten in den Spalte „Joggen“ + „Zeit“ nicht´s angezeigt. In
der Spalte km/h steht dagegen die Anzeige: „#DIV/0!“.
Wie kriege ich diese „verflixte“ Anzeige weg?
In Spalte min/km steht folgende Formel:
=WENN(Q171;Q171/P171;"")
In Spalte km/h: =P171*3600/(Q171*3600*24)
Wobei in Spalte „O“ die Strecke(Joggen) und in Spalte „P“ die
Zeit steht.