Hallo!
Ich wohne „auf dem Dorf“ in einer relativ engen Straße. Beidseits parken ist ohnehin unmöglich, daher parken alle auf der Seite mit dem Bürgersteig. Seit etwa drei Wochen parkt hier auch ein LKW, welcher offenbar von einem Mitarbeiter der Firma genutzt wird. Er parkt immer „nach der Arbeit“, also Nachmittags bis früh morgens. Der LKW steht dann direkt hinter der Kurve, sodass es fast unmöglich ist, die Straße beim Einbiegen einzusehen. Davon ab, dass er natürlich Parkplätze belegt, ist die Straße jetzt auch sehr eng geworden. Man kommt mit dem PKW schon vorbei, aber bei Rettungsfahrzeugen bin ich mir da nicht sicher. Da jetzt eine Nachbarin fast einen Fahrradfahrer umgefahren hat (sie konnten sich beide wegen des LKWs nicht sehen), haben mehrere Anwohner mehrfach Zettel an die Scheibe des LKW gehängt, mit der Bitte, das Fahrzeug woanders abzustellen. Diese Zettel finden wir dann morgens auf die Straße geworfen wieder. Ich habe versucht, mich im Internet über die Vorschriften schlau zu machen, aber nichts Genaues gefunden. Kann mir da jemand einen guten Tipp geben? Und wo kann ich den Fahrer des LKW anzeigen? Wie mache ich das am Besten?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Steff