Hallo,
Ich wurde von der Arge in Bottrop wegen Nichtzahlung des Unterhaltes angezeigt.
Der Zeitraum ist 01.09.2012 - 31.03.2013. Ich war vom 01.08.12 - 28.03.13 bei einer Firma mit einem Stundenlohn über 12€. Ich wohne in Datteln, meine Tochter (1 1/2 Jahre) mit der Partnerin (Hartz IV) in Bottrop.
Ich habe mich hier bei der Arge als Arbeitender gemeldet, doch wüsste nicht das ich das in Bottrop tun muss. Ich habe in diesem Zeitraum niemals was von der Arge in Bottrop gehört. Als ich bei der Firma weg war, kam ein Brief am 1.Mai.13, ich solle doch bitte alle Lohnabrechnungen der letzten Monate zu Ihnen schicken.
Jetzt wurde ich angezeigt, für den oben genannten Zeitraum. Aber warum?. Ich habe nie was von der Arge gehört, nie gewusst das ich zahlen soll, wie viel, ab wann genau etc. Das wurde erst nach meiner Tätigkeit mit der Aufforderung der Lohnabrechnungen getan. Auch jetzt bin ich wieder am Arbeiten, sie wollten eine Lohnabrechnung, bis dahin aber wieder keine Aufforderung zur Zahlung. Noch sonst irgendwas
Was kann ich jetzt tun?
Und wie stehen meine Chancen in diesem Rechtsstreit.
Die Anhörung bei der Polizei habe ich erst Montag. Aber irgendwie werde ich aus der Sache nicht schlau.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.
Lg