Hallo,
irgendwie macht meine " Sucht" auf Süßes mir immer die Diäterfolge zunichte, gibt es, außer einem starken Willen, irgendetwas was den Apetit in der Hinsicht zügelt? Wäre dankbar für Tipps 
MfG Janine
Hallo,
irgendwie macht meine " Sucht" auf Süßes mir immer die Diäterfolge zunichte, gibt es, außer einem starken Willen, irgendetwas was den Apetit in der Hinsicht zügelt? Wäre dankbar für Tipps 
MfG Janine
Aloha Janine!
Das Hirn funktioniert nur mit Glukose und wenn es davon zu wenig hat, wie das u.a. während einer Diät der Fall sein kann, signalisiert es das mit „Ich will Schokolade“, wenn der Körper leergebrannt und „süchtig“ ist, d.h. gelernt hat, daß Schoggi schneller zu verwerten geht, als komplexe Kohlenhydrate.
Also irritiere Deinen Stoffwechsel besser weder mit Diät noch mit Schokolade, sondern nimm täglich ausreichend komplexe Kohnelhydrate (Reis, Kartoffeln, Nudeln, …) auf und wenn Du abnehmen möchtest, vermeide Fett (versteckt sich gerne in Nüssen und Milchprodukten:wink: und geh zumindest spazieren oder schwimmen, das genügt schon, um die Energie in die richtigen Bahnen zu leiten.
Stay tuned, C:smile:ra
Guten Morgen Janine.
Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Körper
ein ernstes Wort reden. Ich habe es schon vor langer Zeit
auch so gemacht.
Das Ergebnis ist : Der Kopf hat das Sagen und alle anderen
Organe haben sich bitteschön dem unterzuordnen.
Es geht auch in Deinem Körper - wie überall im Leben - eben
nicht ohne eine übergeordnete Stelle.
Probier es mal. Es ist nicht leicht, wenn der Schlendrian
einmal eingefahren ist, aber es ist nie zu spät.
gruß, Walter
Obst?
Wie sieht es mit deinem Obstkonsum aus?
Wenn ich Obst im Hause habe,kann ich auch meiner heißgeliebten Schokolade widerstehen.
Und Obst unterstuetzt auch eine Diät,
weil man davon ohne Ende essen kann ohne zuzunehmen.
Und wenn du deinen Heißhunger immer noch nicht unter Kontrolle kriegst,dann bevorzuge „gesundes“ Süßes wie z.B. Schokomüsli und Vollkorn-Nutella-Toast.
Thomas
Hallo Janine,
ich will Dir keinen Floh ins Ohr setzen, aber
hast Du auch schon mal daran gedacht, dass vielleicht auch ein Pilz hinter der „Sucht“ nach Süßem stecken könnte…klar hat man bei/nach einer Diät auch verstärkt den Drang danach, aber ein Darmpilz ist gar nicht so selten. Auf jeden Fall mal abchecken lassen.
Gruss,
p.shockscrew
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]