Apothekenwaage

Hallo,

Suche für meinen Freund eine Waage, die bis 200 kg geht, da mein Freund mit seinen 2m Größe ca 160 kg wiegt.
Ich hatte bis jetzt nur eine einzige Apothekerwaage entdeckt, auf der mein Freund sich ab und zu mal wiegen konnte, da er abnehmen will. Aber ausgerechnet diese Apotheke hat vor kurzem dicht gemacht!!
Meine Frage also: Wo krieg ich (günstig)so eine Waage her?
Verkaufen vielleicht Krankenhäuser manchmal ihre „alten“ Waagen?
Oder gar Apotheken?
Wer kann mir da einen Tip geben?
Ilona

Hi Ilona,

rufe mal ganz laut nach Rainer (ja, genau, nach dem MOD). Der ist Apotheker, vielleicht hat er einen Tip auf Lager.

Ciao

Tessa

So auf Anhieb nicht, die Waagen sind sehr teuer, so um 1000 Mark rum, vielleicht mal bei Ebay nachsehen.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Ilona,

Falls Rainers Tipp, bei ebay nachzusehen, nichts bringen sollte, könnte man 2 handelsübliche Personenwaagen nehmen. Die beiden Meßergebnisse addieren zu müssen, ist zwar nicht besonders komfortabel, aber es funktioniert. Außerdem will Dein Freund ja abnehmen. Die zweite Waage braucht er dann vielleicht bald nicht mehr.

Gruß
Wolfgang

PS: Die beiden Waagen nicht übereinander stapeln (grins), sondern nebeneinander stellen. Eine für jedes Bein.

Hallo Ilona,

es wurde ja schon angesprochen : Diese Waagen sind wirklich verflucht teuer…

Mein Schwiegervater hat das gleiche Problem, er geht in die Bäckerei, um sich zu wiegen. Lach nicht…er macht es wirklich .

Zwei Waagen nebeneinander bringen in der Summe irgendiwe immer ein völlig anderes Gewicht, als es zum Beispiel in der Bäckerei oder im Krankenhaus fesgestellt wurde…warum, weiß ich auch nicht, ist aber so.

Lieben Gruß,
Vanessa
P.S. Sag mal, Ilona, woher bezieht dein Freund seine Kleidung ?
Das finde ich ein echtes Problem, wegen der sehr langen Lieferzeiten…und der schwindelerregenden Preise. Ein tolles Geschäft in Hannover hat leider dicht gemacht…
Wäre also für einen Tip dankbar !

zwei Ideen
Hallo Ilona,

entweder ein paar Leute kaufen sich zusammen so eine Waage, die es scheins ab 600/700 Mark gibt.

Oder Du informierst Dich über irgendein Fachblatt oder Verbandsorgan von Apothekern - sowas muss es ja geben :o) - und setzt dort irgendeine Kleinanzeige rein, dass Du eine gebrauchte Waage suchst.
Oder halt in einem Krankenhaus/Reha-Zentrum anfragen.

Bin sicher, dass da immer mal jemand eine neue Waage kauft und dann nicht weiß, wohin mit der alten.

Viele Grüße
Gitte

Guck mal hier
Hallo Ilona,

wie Rainer schon sagte, bei ebay nachsehen.
Hier http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&ite… wird so ein Teil angeboten. Zwar als Sitzwaage, aber der Stuhl ist nur lose draufgestellt.

Gruß
Wolfgang

P.S. Sag mal, Ilona, woher bezieht dein Freund seine Kleidung
?
Das finde ich ein echtes Problem, wegen der sehr langen
Lieferzeiten…und der schwindelerregenden Preise. Ein tolles
Geschäft in Hannover hat leider dicht gemacht…
Wäre also für einen Tip dankbar !

Hallo Vanessa,

Erstmal Danke für Deine Anregungen.
Mit der Kleidung, das ist bei meinem Freund natürlich auch ein echtes Problem, auch mit den Schuhen.
Er kauft bei "Adlermoden " ein, die mit Übergrößen werben.
Aber auch dort muß er z.B. seine Hosen vorbestellen!
Die Schuhe kauft er meistens bei „Reno“.
Keine Ahnung obs die Geschäfte auch dort gibt, wo Du wohnst.
Also ciao
Gruß
Ilona

Hallo Wolfgang,

Danke für den Tip. Aber ich glaube es ist jetzt zu spät um mitzusteigern : (
Vielleicht ein ander Mal!
Ilona

Hallo Wolfgang,

Auf diesen Tip wär ich selber ja nie gekommen! Das ist ja lustig mit den zwei Waagen…
Wir probierens auf jeden Fall mal aus.
Ilona