App für Schule wo man selbst etwas erklären muss

Gibt es eine App wo man sich gegenseitig Sachen erklären kann? Für die Schule?am besten kostenlos?

Hi,

WhatsApp?

Die Franzi

3 Like

Ja :grin:
aber ich meine etwas extra für Uni oder Schule wo man fremden etwas erklärt und das dadurch auch selbst lernt. Auf WhatsApp kennt man ja die Leute. Meistens :blush:

1 Like

Und in der Schule nicht?

Sorry, mir fehlt die Phantasie, was du eigentlich willst. Kannst du mal etwas mehr erklären? So ganz ohne App?

1 Like

So etwas wie ein jugendfreies Chat-Roulette, gibt es doch auch mit für das Hobby „Singen“. In Fernschulen hat man keinen Frontalunterricht und man bereitet sich anhand von Telefonaten und Mails auf Prüfungen vor.

Eine App mit ähnlichen Leuten erscheint mir sinnvoll. So etwas ähnliches gibt es zwar anhand von WhatsApp Gruppen aber da wird mir zu viel Privates gequatscht.

[Damit man versteht, um was es gehen soll, wurde dieser Beitrag massiv vom www Team editiert]

Das ist der Brüller des Tages!

4 Like

Moin,

evtl. eine kostenlose Videokonferenz? Z.B. hier:

Bei mir wurde automatsch von Engl. auf Deutsch übersetzt.

Jeder muss diese App installieren.

Einer startet eine Sitzung und verschickt dann Einladungen für diese Sitzung.

Mit 4 Leuten gestern getestet, hat ganz gut geklappt.

Oder bei nebenan.de eine Gruppe gründen.

Ob man bei den Dokumente gleichzeitg an alle Teilnehmer senden kann, kann ich jetzt nicht sagen.

Gruß Volker