Hallo zusammen
Ja gut , ich habe seit ein paar Jahren keine Maschine mehr , habe Sie aus Zeitmangel verkauft , aber fühle noch immer wie ein Biker …
deswegen mal einen dringenden Appell an alle die jetzt zur Frühjahrszeit den Wind und die Freiheit am Wochenende geniesen möchten.
Ich war gestern nachmittag bei einer Bekannten in etwa 35 km entfernung und musste insgesamt 7 !!! richtig schwere Motorradunfälle erleben !
( als bei ca 70 km Fahrt )
es kann nicht sein , das auf einer Ortsausgangsstrasse , die zwar zugegebenermassen gut ausgebaut ist und auch schön gerade , der Hahn bis zum Abwinken aufgerissen wird ,und obwohl Ortschaft und ÜBERHOLVERBOT , 3 Pkw’s die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten , mit macht überholt werden .
Denn wie geschehen kommt ein Opel aus der Hauseinfahrt , schaut nach links ob er aus der Einfahrt herausfahren kann , zieht raus , bemerkt den überholenden Motorradfahrer zu spät .
Es knallt , der Corsa steht 50 Meter hinter der Einfahrt , das Motorrad rund 250 Meter hinter dem Auto .
Laut Unfallaufnahme schätzte man die Geschwindigkeit des Motorrades auf 220 km/h !!!
Ein anderes Motorrad überholt Innerorts in einem anderen Ort , war wohl Ortsfremd und kann der Fusgänger - Verkehrsinsel nicht mehr ausweichen , geschätzte Geschwindigkeit 150,- km/h
Ein weiteren Unfall mit Motorradbeteiligung 2 Std später .
3 PKW’s fahren über eine Landstrasse , zugegebenerweise fuhr der vorderste Meriva für die Landstrasse auffallend langsam , so das ich auch schon an überholen mit dem PKW dachte .
Das Motorrad kommt von hinten fast angeflogen , setzt ohne lang zu überlegen zum überholen an trotzt Gegenverkehr , schneidet beim wiedereinscheren den Meriva , da der Gegenverkehr zu nahe kam und die 87 jährige Fahrerin des Meriva verreist das Lenkrad und fährt in den Graben .
der Motorradfahrer auf und davon …
und noch einige andere Dinge , …wie zum Beispiel beim Überholen bei Gegenverkehr von mehreren Auto’s auf einmal verpeilt , zwangseingeschert , dem mittleren Auto auf die Stossstange beim zwangseinscheren auf die Stosstange gefahren und die nachfolgenden Autos mussten Vollbremsungen hinlegen , weil sie ansonsten den gestürzten Motorradfahrer angefahren hätten…
… und ein anderer Motorradfahrer setzt zum überholen an , als der Pkw vorher auch ausschert und überholt , der PKW ein Audi RS6 mtm bemerkt das , gibt Gas , damit das Motorrad hinter ihm wieder rein kann , der Wagen hat auch Leistung ohne Ende , der Motorradfahrer bleibt trotztdem hinten dran , die nächste Kurve naht , der Audi zieht in die Kurve , eigentlich auch zu schnell , der Motorradfahrer hinten dran und fliegt in der Kurve quer über die Wiese , kontrolle verloren , weggerutscht
wie gesagt , bis 2003 hatte ich auch eine Faser 1200 , also so richtig was unterm Arsch , aber trotzt Leistung im Überschuss , habe ich so Dinger nicht gerissen.
Appell an alle : vereinzelte Kamikaze Fahrer ruinieren den Ruf der Motorradfahrer , geht mal in euch , muss so etwas sein ?
Danke
Toni