Hi,
ich wende mich mal ans Forum, weil mir etwas Sorgen macht. Ich werd immer dicker. Jaja, die Theorie ist klar. Ich habe schon Sportvorlesungen gehört und ich habe z.T. Medizin studiert. Allerdings hab ich im letzten Jahr 10 Kilo zugenommen, und wenns so weitergeht, dann wir der Rekord dieses Jahr gebrochen. Dann ist Polen offen. Zu mir: Ich hab einen BMI von 24, und (bis letztes Jahr) sah ich auch noch sportlich aus.
Mein Problem ist mein ungezügelter Appetit, selbst wenn ich satt bin. Meint ihr ich sollte mal zum Arzt? Der wird mir doch auch nix anderes sagen als Bewegung und gesund essen, was ich doch mit eiserner Disziplin (naja) tue. Gibts denn überhaupt Krankheiten in dieser Richtung?
Chris
Lieber Chris,
geh auf jeden Fall zum Arzt.
Eine solche (unerklärliche?) Gewichtszunahme kann verschiedene Gründe haben. Hormonstörungen zum Beispiel. Aber auch seelische Ursachen: Stichwort Kummerspeck. Auch das Stichwort Suchtpersönlichkeit gehört zu diesem Thema.
Geh einfach zum Arzt und lass dich beraten. Und vor allem: Lass dich nicht abspeisen! Wenn du dich nicht verstanden fühlst, dann wende dich ohne Zögern an einen anderen Arzt.
Ermutigende Grüße,
Inge
ich wende mich mal ans Forum, weil mir etwas Sorgen macht. Ich
werd immer dicker. Jaja, die Theorie ist klar. Ich habe schon
Sportvorlesungen gehört und ich habe z.T. Medizin studiert.
Allerdings hab ich im letzten Jahr 10 Kilo zugenommen, und
wenns so weitergeht, dann wir der Rekord dieses Jahr
gebrochen. Dann ist Polen offen. Zu mir: Ich hab einen BMI von
24, und (bis letztes Jahr) sah ich auch noch sportlich aus.
Mein Problem ist mein ungezügelter Appetit, selbst wenn ich
satt bin. Meint ihr ich sollte mal zum Arzt? Der wird mir doch
auch nix anderes sagen als Bewegung und gesund essen, was ich
doch mit eiserner Disziplin (naja) tue. Gibts denn überhaupt
Krankheiten in dieser Richtung?
Chris
ausserdem…
kommts auf die kasse an, was der onkel doc dir sagt…
auch chris
Hi,
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen,laß Dich bei einem gründlichen Gesundheitscheck beim Onkel Doktor auf den Hormonstatus (hpts. Schilddrüse), auf Pilze und auf Allergien austesten. Es gibt auch Parasitäre Erkrankungen die ungezügelten Appetit hervorrufen, allerdings nimmt man dabei nicht so zu. Wenn der Doktor nichts findet, suche Dir einen Heilprakter, der andere Diagnosemöglichkeiten hat (Blutmagnetische Test, Dunkelfeld etc.) da findet sich fast alles. Sonst sei schön weiter diszipliniert und esse bei Appetitanfällen nur frisches Obst!
Viel Erfolg und sonnige Grüße, Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Chrissi,
ich kenne dein Problem von etlichen meiner Freunde. Es handelt sich dabei (du musst jetzt ganz stark sein
) um eine typische Alterserscheinung bei Männern die auf die 30 zugehen…
Wenn du nicht gerade die Veranlagung zum Waschbrettbauch geerbt hast ,lässt sich die Entwicklung nur durch
a) exzessiven Aktionismus ohne Gelegenheit zur Nahrungsaufnahme oder
b) grässlichen Liebeskummer oder
c) eine Frau, die dich bei jedem Bissen strafend anschaut
hinauszögern.
Oder natürlich durch eiserne Disziplin beim Essen…
Ob es das wert ist ?
fragt sich
Heidi